Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Milltek Auspuffanlage im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; und ich zum Glück auch... Ne bessere Anlage muß erst noch erfunden werden. Bin wirklich überglücklich mit dem Ding!!!
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #121
Anonymous
Guest
Robert R32 DSG schrieb:
sponge hat auch ne kbr,..............jeder wird mal schlau :D

und ich zum Glück auch... Ne bessere Anlage muß erst noch erfunden werden. Bin wirklich überglücklich mit dem Ding!!!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #122
Anonymous
Guest
...jetzt hört´s aber mal auf... :D :D :D ...

SCHNUCKIS...die Bastuck ist ne geile Anlage - keine Frage...aber die KBR ist halt vom Sound ne Stufe besser und auch die Endrohre sind recht dezent...aber sonst lasse ich echt nix auf ne Bastuck kommen...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #123
PGR32
Guest
Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #124
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... :D :D :D ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #125
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... :D :D :D ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...

Man Sponge vergiss dass mal mit dem Gegendruck= MinderLeistung!!!

Das einzige was passiert wenn du weniger Gegendruck hast (was die Milltek wenn überhaupt, dann nur minim hat) ist das sich das Drehmoment nach oben verschiebt.

Und Turbo kannst du eh vergessen, wer kauft sich schon ein super saugermotor und baut in nachher auf Turbo um, ich nicht, habe mich gerade für ein sauberes Sauger-Tuning entschlossen. Frei nach dem Motto verbessern aber nicht ändern!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #126
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...jetzt hört´s aber mal auf... :D :D :D ...

SCHNUCKIS...die Bastuck ist ne geile Anlage - keine Frage...aber die KBR ist halt vom Sound ne Stufe besser und auch die Endrohre sind recht dezent...aber sonst lasse ich echt nix auf ne Bastuck kommen...

Stimme ich dir zu. Bastuck ist sehr gut. Tolle Qualität. Aber das Design der Endrohre ist Geschmackssache. Klang könnte klarer sein aber von der Lautstärke ist sie geil!!!

Spongi, ich hatte mal ein Rad vom R geschraubt...Weißt du welche Firma sich dort verewigt hat??? :wink: Ich gebe dir einen Tipp... Es sind 2 Buchstaben :lol: :lol: :lol:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #127
Guest
Guest
.

"...wer kauft sich schon ein super saugermotor und baut in nachher auf Turbo um..." :arrow: Die die einen RICHTIGEN Kick haben wollen!!!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #128
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... :D :D :D ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...

Man Sponge vergiss dass mal mit dem Gegendruck= MinderLeistung!!!

Das einzige was passiert wenn du weniger Gegendruck hast (was die Milltek wenn überhaupt, dann nur minim hat) ist das sich das Drehmoment nach oben verschiebt.

Und Turbo kannst du eh vergessen, wer kauft sich schon ein super saugermotor und baut in nachher auf Turbo um, ich nicht, habe mich gerade für ein sauberes Sauger-Tuning entschlossen. Frei nach dem Motto verbessern aber nicht ändern!

...ich hatte mal die Bastuck MIT Mittelschalldämpfer und einmal OHNE Mittelschalldämpfer - also quasi einmal mit Gegendruck und einmal mit etwas weniger...bei der Bastuck ohne MSD spricht der R wesentlich schlechter an und mehr Drehmoment hat der auch nicht - aber lass uns net streiten - die Milltek ist ne (ehrlich) sehr schöne Anlage, aber ich hab jetzt quasi die 5. Anlage unterm R und kann Dir beschwören, dass ohne Abgasgegendruck nix mehr geht...bei nem Turbo sieht es anders aus...da gilt weniger = mehr...also im Idealfall 70er Hosenrohr, 100 CPI Kats und dann 70er Rohr bis Ende...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #129
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... :D :D :D ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...

Man Sponge vergiss dass mal mit dem Gegendruck= MinderLeistung!!!

Das einzige was passiert wenn du weniger Gegendruck hast (was die Milltek wenn überhaupt, dann nur minim hat) ist das sich das Drehmoment nach oben verschiebt.

Und Turbo kannst du eh vergessen, wer kauft sich schon ein super saugermotor und baut in nachher auf Turbo um, ich nicht, habe mich gerade für ein sauberes Sauger-Tuning entschlossen. Frei nach dem Motto verbessern aber nicht ändern!

...ich hatte mal die Bastuck MIT Mittelschalldämpfer und einmal OHNE Mittelschalldämpfer - also quasi einmal mit Gegendruck und einmal mit etwas weniger...bei der Bastuck ohne MSD spricht der R wesentlich schlechter an und mehr Drehmoment hat der auch nicht - aber lass uns net streiten - die Milltek ist ne (ehrlich) sehr schöne Anlage, aber ich hab jetzt quasi die 5. Anlage unterm R und kann Dir beschwören, dass ohne Abgasgegendruck nix mehr geht...bei nem Turbo sieht es anders aus...da gilt weniger = mehr...also im Idealfall 70er Hosenrohr, 100 CPI Kats und dann 70er Rohr bis Ende...

Also ich mach mir da keine Sorgen, habe mich kurz entschlossen:

Wendland-Tuning: Stufe 4, 3.4Liter, MahleRennkolben,feinwuchtung Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Einlass u. Auslass, etc, etc, kurz: perfekter Rennmotor, 2 Jahre Garantie. (310PS, 360NM)

Aber wieso erzähl ich das alles, wollte eigentlich nur sagen wenn du etwas abänderst und nachher die elektronik anpasst passt jeder Auspuff, aber wie bereits erwähnt, je weniger Gegendruck desto mehr verschiebt sich das Drehmoment nach oben. Aber da die Milltek kaum weniger Gegendruck hat ist auch das---no problem :p
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #130
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Also ich mach mir da keine Sorgen, habe mich kurz entschlossen:

Wendland-Tuning: Stufe 4, 3.4Liter, MahleRennkolben,feinwuchtung Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Einlass u. Auslass, etc, etc, kurz: perfekter Rennmotor, 2 Jahre Garantie. (310PS, 360NM)

Aber wieso erzähl ich das alles, wollte eigentlich nur sagen wenn du etwas abänderst und nachher die elektronik anpasst passt jeder Auspuff, aber wie bereits erwähnt, je weniger Gegendruck desto mehr verschiebt sich das Drehmoment nach oben. Aber da die Milltek kaum weniger Gegendruck hat ist auch das---no problem :p

...klingt gut, nur hat Wendtland diesen Umbau bis dato noch nie durchgeführt...Du bist dann der Erste...die 310 PS klingen gut...nur kostet bei denen die Stufe mit 290 PS (4990 Euro) fast doppelt so viel wie z. Bsp. bei Wimmer...ich denke, dass Dein Umbau bei locker 7000-8000 Euro liegen wird - wenn nicht mehr...nun ja...musst Du entscheiden...ach ja, und die Haltbarkeit ist bei diesem Umbau ebenso hoch, wie bei einem Turbo-Umbau...die nehmen bei der großen Stufe die ganz scharfen Nocken von Schrick...die hauen den Hydrostösseln mehrere tausend mal pro Minute sowas von eine auf den Sack - da leidet auch der Kopf drunter...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #131
Anonymous
Guest
Wendlandliste liegt neben mir... Also der Listenpreis sagt stolze 9.990,- Euronen..... :shock: :shock: :shock:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #132
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
Wendlandliste liegt neben mir... Also der Listenpreis sagt stolze 9.990,- Euronen..... :shock: :shock: :shock:

...MUHAHAHA...für sehr wenig mehr gibts bei Rot(h)e schon nen Turbo, der den Motor weniger belastet...Wendtland, die alte Apotheke...wenn man die unter einem anderen thread erwähnten Stufen I & II kombiniert und etwas spielt kommt man auch auf 300 PS...und das für die Hälfte...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #133
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Also ich mach mir da keine Sorgen, habe mich kurz entschlossen:

Wendland-Tuning: Stufe 4, 3.4Liter, MahleRennkolben,feinwuchtung Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Einlass u. Auslass, etc, etc, kurz: perfekter Rennmotor, 2 Jahre Garantie. (310PS, 360NM)

Aber wieso erzähl ich das alles, wollte eigentlich nur sagen wenn du etwas abänderst und nachher die elektronik anpasst passt jeder Auspuff, aber wie bereits erwähnt, je weniger Gegendruck desto mehr verschiebt sich das Drehmoment nach oben. Aber da die Milltek kaum weniger Gegendruck hat ist auch das---no problem :p

...klingt gut, nur hat Wendtland diesen Umbau bis dato noch nie durchgeführt...Du bist dann der Erste...die 310 PS klingen gut...nur kostet bei denen die Stufe mit 290 PS (4990 Euro) fast doppelt so viel wie z. Bsp. bei Wimmer...ich denke, dass Dein Umbau bei locker 7000-8000 Euro liegen wird - wenn nicht mehr...nun ja...musst Du entscheiden...ach ja, und die Haltbarkeit ist bei diesem Umbau ebenso hoch, wie bei einem Turbo-Umbau...die nehmen bei der großen Stufe die ganz scharfen Nocken von Schrick...die hauen den Hydrostösseln mehrere tausend mal pro Minute sowas von eine auf den Sack - da leidet auch der Kopf drunter...

Gut das du wieder mal so gut informiert bist :shock:

1. Ich bin nicht der erste
2. kostet 9990 (leider)
3. Es ist der einzige Tuning-Umbau wo alles gemacht wird was nötig ist, haltbarkeit somit garantiert!! (nicht zu vgl. mit gebastel wie Turbo, Kompressor)

Wie gesagt ein perfekter Rennmotor mit 2 Jahre Garantie. Dafür hat es allerdings seinen Preis.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #134
Anonymous
Guest
...wenn Wendtland den Umbau schon durchgefühgrt hat, warum sind die bis dato nicht in der Lage, mir einen Prüfstand-Bericht per eMail zu senden :?: ...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #135
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
REDRUM schrieb:
Wendlandliste liegt neben mir... Also der Listenpreis sagt stolze 9.990,- Euronen..... :shock: :shock: :shock:

...MUHAHAHA...für sehr wenig mehr gibts bei Rot(h)e schon nen Turbo, der den Motor weniger belastet...Wendtland, die alte Apotheke...wenn man die unter einem anderen thread erwähnten Stufen I & II kombiniert und etwas spielt kommt man auch auf 300 PS...und das für die Hälfte...

Weniger belastet :?: :!: , das Turbo-Tuning ist das tuning welches das Auto am meisten belastet!

Abgesehen vom Motor, auch Kupplung, Getriebe, Haldex.

Aber jeder muss selber wissen was er machen will, und auf was er wert legt.

Für mich ist die Halbarkeit an erster Stelle. Und ich möchte das saugerkonzept auch nicht verändern. Also beste Variante ist Wendland. Was ihr macht ist mir sch....... egal.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #136
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...wenn Wendtland den Umbau schon durchgefühgrt hat, warum sind die bis dato nicht in der Lage, mir einen Prüfstand-Bericht per eMail zu senden :?: ...

bitte Stellungnahme :!:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #137
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
Spongebob schrieb:
...wenn Wendtland den Umbau schon durchgefühgrt hat, warum sind die bis dato nicht in der Lage, mir einen Prüfstand-Bericht per eMail zu senden :?: ...

bitte Stellungnahme :!:

Habe den Bericht der Stufe 3 hier neben mir liegen. Für Stufe 4 habe ich keinen da ich mich wie erwähnt "kurz entschlossen" für Stufe 4 entschieden habe.

Ist aber auch nicht weiters nötig, denn der Unterschied zu Stufe 3 ist auch nicht mehr gravierend +20PS, +10NM.

Mir geht es nur um die Haltbarkeit, was bei Stufe 4 voll gewährleistet ist, da der ganze Motor überarbeitet wird. (Verstärkte Venitlfeder, Pleuellager, Kurbelwelle, Kolben, etc. etc.

Stichwort: Halbarkeit, klar :?:

Am besten gesagt mit einem wort: Rennmotor :!:

Drehfreude pur!!!!![/b]
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #138
Anonymous
Guest
...also ich klinke mich aus diesem thread aus, denn wer schreibt...

PGR32 schrieb:
Also beste Variante ist Wendland. Was ihr macht ist mir sch....... egal.

...legt eh keinen Wert auf eine Diskussion...

...frag mal nen "richtigen" Rennstall wie Hohenester, ob die Worte Rennmotor und Haltbarkeit kombinierbar sind...die lachen Dich aus...ein R32 mit 310 PS hat keinen Rennmotor...mit der Hälfte des Geldes und voller Garantie sind 300 PS realistisch...wünsche Dir (ehrlich) gutes Gelingen und bitte halte uns auf dem Laufenden mit Deinem Umbau :!:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #139
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
...also ich klinke mich aus diesem thread aus, denn wer schreibt...

PGR32 schrieb:
Also beste Variante ist Wendland. Was ihr macht ist mir sch....... egal.

...legt eh keinen Wert auf eine Diskussion...

...frag mal nen "richtigen" Rennstall wie Hohenester, ob die Worte Rennmotor und Haltbarkeit kombinierbar sind...die lachen Dich aus...ein R32 mit 310 PS hat keinen Rennmotor...mit der Hälfte des Geldes und voller Garantie sind 300 PS realistisch...wünsche Dir (ehrlich) gutes Gelingen und bitte halte uns auf dem Laufenden mit Deinem Umbau :!:

Nicht beleidigt sein :lol: Wohlverstanden für mich ist die beste Variante Wendland.

Und das mit dem Rennmotor musst du auch nicht wieder so genau nehmen, wollte damit nur sagen das der Motor nachher für die Mehrleistung ausgebaut ist, inkl. natürlich der Reserve (was ein richtiger Rennmotor nicht hat, einverstanden). Nicht ohne Grund gibt Wendland 2 Jahre Garantie auf den Motor!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #140
Guest
Guest
Spongebob:

Vom wem hast die Info, dass die Miltek auch beim Turboumbau nicht so der Hit ist?
(Stimmt nämlich, wurde mir auch so kommuniziert von jemandem, ders wissen muss)


Gruss

Zum Thema Wendland:
Meine Service Werkstatt ist CH-Vertragspartner von Wendland.
Die haben einen Audi 3.2 mit ca. 287 PS :arrow: Stufe 2 Tuning.

Ist schon ne feine Sache! Macht gemäss Werkstatt auch auf der Rennstrecke viel Spass, da das Auto richtig nach Drehzahlen giert.
Bei Stufe 3 ist m.E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht gewährleistet.
 
Thema:

Milltek Auspuffanlage

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
504
DomR32
DomR32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
355
golfmk2.r32
Antworten
41
Aufrufe
6.093
Antonio32
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.883
DUBgrafix
Oben Unten