LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe meine in den Luftfilterkasten verbaut (unterm Luftfilter ist genug platz)- auf der rechten Seitenwand und am Luftfilterkastenboden die...
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #121
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Danke Holger!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo die Box platziert wird, bin ich schon fast glücklich. ;)

Habe meine in den Luftfilterkasten verbaut (unterm Luftfilter ist genug platz)- auf der rechten Seitenwand und am Luftfilterkastenboden die Kabeldurchführung gebohrt. Ebenfalls an der Seite der Box die Löcher für die Kabel gebohrt.

Passt alles perfekt - und die Box ist auch geschützt.

greetz
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #122
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, soll dir im Kindersegen reinkommen! ;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #123
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Habe meine in den Luftfilterkasten verbaut (unterm Luftfilter ist genug platz)- auf der rechten Seitenwand und am Luftfilterkastenboden die Kabeldurchführung gebohrt. Ebenfalls an der Seite der Box die Löcher für die Kabel gebohrt.

Musstest du denn auch die stossstange bearbeiten/ausschneiden
oder hast du nur an den schwatten lufteinlässen herumgeschnibbelt
Gruß
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #124
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Musstest du denn auch die stossstange bearbeiten/ausschneiden
oder hast du nur an den schwatten lufteinlässen herumgeschnibbelt
Gruß

Stossstange wurde jeweils an der Aussenseiten ausgedremmelt. Musste sein, weil du sonst die TFLs nicht in die Stossstange bekommst.

Klingt aber schlimmer als es ist!

Hier eine Nahaufnahme von TFLs mit der Kerbe in der Schürze (links)

TFL_nah.jpg


greetz
WollyR32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #125
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hm, ja, hmhm
ich bin hin und hergerissen, ob ich das auch machen soll.
mir gefällts halt nur nicht, was am stossfänger zu machen.
dafür siehts aber halt sehr sehr geil aus :great:
Gruß
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #126
Holger91
Guest
So nun habt ihr es geschafft,hab mir heute beim Händler die Leuchten bestellt.Steuergerät hab ich mir in einem Online-Shop bestellt.Das mit selber Löten lass ich lieber mal,dafür bin ich zu grob motorisch:D.

Grüsse Holger
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #127
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich mit dem bei eBay (oder wo auch immer) angebotenen Steuermodul nichts zu tun habe. Ob der Anbieter meine Schaltung "geklaut" (bzw. übernommen) hat, kann ich nicht sagen, weil er auf meine Mails nicht reagiert hat. Auch telefonisch war da nichts zu erfahren.
Ich wollte es nur erwähnt haben, weil es bei meiner Schaltung so 2-3 Problemchen geben kann (nicht muss), die bei mir aufgetreten sind. Aber vielleicht ist es ja eine ganz andere Schaltung, die immer perfekt funktioniert, ich weiß es nicht.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #128
Holger91
Guest
Hallo
du meinst den Anbieter mit deinem schwarze R oder.

Grüsse Holger
Hallo!
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich mit dem bei eBay (oder wo auch immer) angebotenen Steuermodul nichts zu tun habe. Ob der Anbieter meine Schaltung "geklaut" (bzw. übernommen) hat, kann ich nicht sagen, weil er auf meine Mails nicht reagiert hat. Auch telefonisch war da nichts zu erfahren.
Ich wollte es nur erwähnt haben, weil es bei meiner Schaltung so 2-3 Problemchen geben kann (nicht muss), die bei mir aufgetreten sind. Aber vielleicht ist es ja eine ganz andere Schaltung, die immer perfekt funktioniert, ich weiß es nicht.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #129
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Nö...der hat einen A3 (oder so...) in seinem eBay-Angebot.
Der, der mein Bild verwendet hat, hat vorher auch gefragt und ich hatte nichts dagegen.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #130
Holger91
Guest
Na dann hoff ich mal dass die Steuerung trotzdem passt,denn da hab ich das Steuergerät bestellt*schock*
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #131
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Sehr gut Holger! :-D
dann verdonnere ich dich mal, die wichtigen schritte
alle per digicam festzuhalten und es zu dokumentieren!
Würdest du das wohl machen?
wäre cool! :great:
Gruß
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #132
Holger91
Guest
Ok werds versuchen

Grüsse Holger
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #133
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Super! Danke!
wenns bei dir reibungslos verläuft dann werd ichs auch machen!
wie teuer sind denn die teile (TFL+steuergerät)?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #134
Holger91
Guest
Also die Leuchten hab ich beim Händler für 163 Euro bekommen,und das Steuergerät kostet 75 Euro,ist zwar teuer aber Fertig gelötet;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #135
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
75,-T€uros?!?!?! Mädels, das könnt ihr von mir wahrscheinlich für 50 haben, evtl. auch noch billiger.

Ich habe meinen :) nun auch rum gekriegt. Die weigerten sich erst, stiegen dann aber darauf ein als ich das Löten des Steuergeräts rausnahm. Das brutzelt jetzt ein gelernter Elektriker und aktueller (fast fertiger) Mechatronikstudent.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #136
Moviefreak
Guest
75,-T€uros?!?!?! Mädels, das könnt ihr von mir wahrscheinlich für 50 haben, evtl. auch noch billiger.

Ich habe meinen :) nun auch rum gekriegt. Die weigerten sich erst, stiegen dann aber darauf ein als ich das Löten des Steuergeräts rausnahm. Das brutzelt jetzt ein gelernter Elektriker und aktueller (fast fertiger) Mechatronikstudent.

Ich hab meins am Montag bei einem Elektroniker 'bestellt' falls es nicht funktionieren sollte, dann komm ich auf dein Angebot zurück. :D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #137
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Mein :) wil mich wohl doch veräppeln. Gestern mailte er mir, grob geschätzt koste es 600,- plus Material... Ich musste ihm echt schreiben, ob er noch ganz knusper ist. Da muss wohl ein anderer ran.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #138
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass ich mit dem bei eBay (oder wo auch immer) angebotenen Steuermodul nichts zu tun habe. Ob der Anbieter meine Schaltung "geklaut" (bzw. übernommen) hat, kann ich nicht sagen, weil er auf meine Mails nicht reagiert hat. Auch telefonisch war da nichts zu erfahren.
Ich wollte es nur erwähnt haben, weil es bei meiner Schaltung so 2-3 Problemchen geben kann (nicht muss), die bei mir aufgetreten sind. Aber vielleicht ist es ja eine ganz andere Schaltung, die immer perfekt funktioniert, ich weiß es nicht.
MfG
ELK
HI ELK,

bin auch daran Deine Schaltung nachzubauen fuer meinen R32, was kann es denn fuer Probleme geben? Lösung ?
Wäre froh wenn Du was dazu sagen könntest.

gruss :great:
peppi
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #139
Holger91
Guest
Nabend Wolly
Was mich mal intressieren würde,hast du nur aussen ausgeschnitten,oder wie in der Anleitung auch innen .

Grüsse Holger

Stossstange wurde jeweils an der Aussenseiten ausgedremmelt. Musste sein, weil du sonst die TFLs nicht in die Stossstange bekommst.

Klingt aber schlimmer als es ist!

Hier eine Nahaufnahme von TFLs mit der Kerbe in der Schürze (links)

TFL_nah.jpg


greetz
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #140
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Nabend Wolly
Was mich mal intressieren würde,hast du nur aussen ausgeschnitten,oder wie in der Anleitung auch innen .

Grüsse Holger

Ich habe gar nicht geschnitte sonder gefräst! Luftkompressor mit Fräsaufsatz- war in 5 min erledigt. geht aber auch sicherlich mit einem Dremel.

greetz
WollyR32
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
202.014
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.026
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten