Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenns schon so genau ist müssen die auch 35cm übern Boden sein, und damit wäre die Option die schön abschliessend nach unten zu bauen auch weg...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #561
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wenns schon so genau ist müssen die auch 35cm übern Boden sein, und damit wäre die Option die schön abschliessend nach unten zu bauen auch weg... oder Standlichtfunktion weg und dafür nach unten bauen (25cm)...;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #562
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,

ich hab auch Interesse am Einbau. Könntest du dein Postfach leeren? :D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #563
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #564
tobiasgrafe
Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir die TFL bei Ebay gekauft. Mit Zubehör und Steuergerät.
Dank der Anleitung von Thomas bin ich da auch schon relativ weit mit dem Einbau selber.

Allerdings hab ich jetzt noch -eine vielleicht doofe- Frage.
Und zwar zum Anschluss der TFL. Es wurden mir 6 gelbe Kabel und 2 Stecker für das TFL mitgefiefert. Also 3 Kabel pro TFL.
Den Stecker mit den 3 Kabeln steck ich ja einmal ans TFL... aber wo schliess ich die 3 Kabel dann an??
In der dazu geschickten Anleitung steht, dass ein Kabel an das schwarze Kabel vom Steuergerät kommt. Aber was ist mit den anderen 2 gelben Kabeln???

Edit:
Hier mal die Beschreibung aus der Anleitung:
"Das schwarze Kabel am Steuergerät ist die Ausgangsleitung, welche mit dem Kabel verbunden wird, welches zum Plus der TFL führt."
Woher weiss ich jetzt aber, welches der 3 Kabel am TFL das Pluskabel ist??

Übersehe ich hier etwas???

Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet...

Danke und Grüße,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #565
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wirklich ne gute detaillierte Anleitung.
Wär ich nich zu faul und arm würd ichs sofort nachbauen.
Aberdennoch danke dass du dir die Mühe gemacht hast während dem Umbau immer wieder die kamera in die Hand zu nehmen.
Sowas kannman eigentlich nicht genug würdigen ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #566
baslio
Guest
ich will das auch haben, kommst du nach münchen? :D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #567
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
ich will das auch haben, kommst du nach münchen? :D

Oh man, München ist natürlich ne ganze ecke weit weg.
Hausbesuche mache ich leider nicht, wenn dann müsstest Du schon zu mir kommen.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #568
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Oh man, München ist natürlich ne ganze ecke weit weg.
Hausbesuche mache ich leider nicht, wenn dann müsstest Du schon zu mir kommen.

Hi bin auch wieder da und darf auch seit heute wieder fahren ich musste meinen Führerschein zur Aufbewahrung für 4 Wochen der Polizei überlassen.
Und weil die Polizei ja so Pflichtbewusst ist wollten die mir noch eine Strafe wegen
Fahrens mit Nebelleuchten anbieten.
Ich habe denen aber Gesagt das seien keine Nebellampen sondern TFL und weil die mir net geglaubt haben musste ich mit zur Wache Fahren na ja da hat sich dann alles zum guten gewendet.
Der weg lohnt sich
Ich bin glaube ich immer noch der einzige v-r32 in rot wo Thomas das gemacht hat und das hat er super gut gemacht. und ist echt jeden € wird.
Ich stelle demnächst mal ein Paar Bilder rein.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #569
baslio
Guest
Oh man, München ist natürlich ne ganze ecke weit weg.
Hausbesuche mache ich leider nicht, wenn dann müsstest Du schon zu mir kommen.


hm... wie wärs mit die woche? fahre nämlich
viellt. am freitag oder samstag so die richtigung, kann ja dann vorbeischaun.
wie lang haste gesagt dauert es nochmal?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #570
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
hm... wie wärs mit die woche? fahre nämlich
viellt. am freitag oder samstag so die richtigung, kann ja dann vorbeischaun.
wie lang haste gesagt dauert es nochmal?


Hallo,

Freitag würde noch gehen, wenn Du dort Zeit hast, aber dann erst Nachmittags ab 15 Uhr, da ich bis 14 Uhr noch arbeiten muss, und der Einbau ca. 4 Stunden dauert.

Falls Du wirklich interesse an einem Einbau von mir hast, kannst Du mir auch gerne eine PN senden bezüglich Freitag bzw. kannst mich auch gerne unter 0178-3467280 anrufen, da ich das hier im Forum nicht so schnell mitbekomme, da ich nicht jeden Tag On bin.

Falls es bei dir klappt diesen Freitag, mit dem Einbau von mir, bitte ich dich doch, dich bei mir per Tel. oder email [email protected] zu melden, da ich ja noch einiges vorbereiten muss, damit alles ohne probleme über die Bühne geht.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #571
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab heute HU / AU, bin gespannt... TÜV hat Eintragung abgelehnt8-( , GTÜ prüft heute... bin gespannt was die zu den TFL sagen... Polizei interessierts nicht bisher...*buck*

Edit:
So, GTÜ hats ohne Murren abgesegnet, HU und AU sind auch OK, Fußstütze und sonstiges Blech sind drin (nur die original Schraube von der Verkleidung passt nicht mehr, hab ne andere rein gemacht, sieht ja keiner unterm Griff), und Heck-LEDs kommen dann wohl die Tage...:great: Ansonsten wurde auf Garantie alles Fensterheberschalter gewechselt (der Lack ging ab :-/ ) und die Fahrertür "gepolstert", damit nichts mehr "klappert" (denke da war ein Kabel was an der Verkleidung klapperte)...*roll* Sonst alles Prima! :-D

Das nächsten "kleinen" Projekt können also kommen, was auch immer...*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #572
Oele
Oele
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Thomas, wiedermahl vielen dank fur die extra vag-com/vds ?anderungen ?(changes, I realy need to work om my German *oops* )
The TFL sehen sehr gut aus!
Leider die ?kopflampspuher? sind noch nicht in ortnung.
Es ist leider zu kalt etwas am electric zu controlieren jetzt.
Aber ich will es shaften!
(Please don't' laugh to much for my German guys)
 
Anhänge
  • 04012010(001).jpg
    04012010(001).jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #573
R32Domi
Guest
Thomas, wiedermahl vielen dank fur die extra vag-com/vds ?anderungen ?(changes, I realy need to work om my German *oops* )
The TFL sehen sehr gut aus!
Leider die ?kopflampspuher? sind noch nicht in ortnung.
Es ist leider zu kalt etwas am electric zu controlieren jetzt.
Aber ich will es shaften!
(Please don't' laugh to much for my Germen guys)

Hi klasse gemacht, sieht super aus:great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #574
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
servus

da hast jemand erwischt der deine arbeit sehr schätzt!!!!!!!!!!!!!!
ich suche schon seit langemwas wo es original aussieht !!!
super erklärt mit den fotos aber selber traue ich mich gerade mal meine kennzeichenbeleuchtung und die spiegelbeleuchtung zu wechseln
habe mich schon angekakt wo ich die standlichtlampe da rummgebaut habe !!erst päckchen bit den led´s gesehen :Ddann die anleitung bekommen im forum und die haube aufgemacht *noahnung*nochmal gefragt *oops*und dann doch lampe raus gezogen usw. *schock* anschliesend gleich wieder alles zu gebaut und haube zu ist besser so :great:

wie viel kostet des so ungefär komplett mit material also 120+fensterkleben??+leuchten usw.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #575
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schweizer!

Mal ne Frage an Schweizer welche die S6 Tagfahrlichen verbaut haben...
Auf was muss man da schauen...Abstände usw...damit man beim Vorführen auf dem Strassenverkehrsamt Problemlos durchkommt? Ist es überhaupt möglich?

Gruss
Nico
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #576
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
nix mit vorführen..ich hatte einfach ein Beiblatt (Tagfahrlichter)..schau einfach das die Leds gedimmt werden, sonst bekommst du Probleme mit der Polizei ;)..

oder wenn du das Abblendlicht einschaltest, das die Led's ausgehen.

Meine Led's waren immer eingeschaltet und beim Abblendlicht nicht gedimmt ;)..waren schon etwas "zu" hell...

GreEZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #577
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
ah ok interessant!
Also wenn diese LED ausgehen werde ich keine Probleme bekommen? :D

Gruss
Nico
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #578
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
ah ok interessant!
Also wenn diese LED ausgehen werde ich keine Probleme bekommen? :D

Gruss
Nico

also ich hatte in einem Jahr drei Mal Probleme :D...entweder müssen sie gedimmt werden oder in der Nacht ganz ausgeschaltet werden. Das Beiblatt habe ich irgendwo aus dem Internet =)...
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #579
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Am besten finde ich ist es wenn sie nur mit dem Standlicht (am besten US Standlicht, Blinker auf 20 Prozent) brennen bei Tag und wenn man das Xenon zündet sollen sie ausgehen. Xenons und die TFL sehen bisschen zu überdimensioniert aus.

Ausser man schaltet die Lichtsequenz ein um wenn zu ärgern oder so :D

Lg Mike
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #580
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage zu dem Steuergerät.
Ich hoffe nicht das ich das überlesen haben.

Bei Ebay gibt es doch den kompletten Bausatz mit den TFL+Steuergerät+Kabel.

Ist das auch das Steuergerät was wir brauchen? Muss man da auf was bestimmtes achten?

Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-AUDI-S6...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eab3703d6

das steht noch was wie:
- (Coming&Leaving Home Funktion +20€)
- (Coming&Leaving Home + Nebelscheinwerfer Funktion und ShowSchaltung +32€)

wird das gebraucht? ich meine das Coming &Leaving Home?
Hat jemand von Euch eine genaue Aufstellund aller Teile für den Einbau der TFl die benötigt werden?

Danke im Voraus

Marian
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.244
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.150
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten