LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Köszönöm - blackst4r! :D
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #102
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Weiß auch nicht was er damit sagen will???

Bilder hat er schon eingestellt -
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/IMG_0026.JPG
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/IMG_0024.JPG

sieht eigentlich eh vernüftig aus.
Woanders kann man es eh nicht einbauen.

Aha Luki was haben wir den da? Ein Laserjammer ;)
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/lezerjammer3.jpg

Zum Ein und Ausschalten über einen zweiten "SET" Knopf bei der Schaltkonsole.....nice!
https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12159/normal_set.JPG

greetz
WollyR32
Hi Wolly32,
ich würde die LED auch gerne an meinen R32 anbauen. Frage: muss man die "Stosstange" des R32 modifizieren ich habe gelesen von "dremmel" benutzen ?
Oder ist es möglich nur die gitter zu modifizieren ?
Danke fuer Deine Antwort.
peppi
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #103
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

gestern kam die neue ADAC Zeitung raus, und da wurde der Original Test S6 auf der Probefahrt von der Polizei auf der Autobahn zum anhalten gezwungen.

Naja bla bla bla sie fahren mit Nebelscheinwerfer .... und Fahrzeugschein usw. usf.

Fazit, die haben nicht wirklich Ahnung von der neuen Technik.

Und eins Frage Ich mich immer noch, reicht das Xenon bei richtig fiesem Nebel, weil Nebelscheinwerfer gibt es ja bei .:R nicht, also Ver ?! Oder doch?*noahnung*
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #104
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
LED Einbau

Hallo Thomas,

konntest Du die TFL's schon einbauen ?

Wie hast Du die montiert ?
Musstest Du die Frontstange irgendwie modifizieren ?
Oder Wie hast Du es gemacht ?
Hast Du Photos ?

Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich bekomme meinen R32 erst und möchte den Umbau sofort machen lassen.,
herzlichen dank fuer die Info's !

Gruss
peppi


Hallöchen,

ich habe mein TFL vom Audi S6 jetzt auch fertig, jetzt muß nur noch der R da sein, dann gehts sofort los mit dem Einbau :D.

Hier ein paar Bilder von der Hardware vom TFL an meinem Golf GT:

Kabelbaum mit Schrumpfschläuchen ummantelt mit den S6 TFL Leuchten und dem PWM-Modul:


Fertige Lötplatine mit Box:


Fertige Lötplatine von oben:


Fertige Lötplatine von unten:


Box beschriftet mit Belegung und Kabelfarbe:


Tagfahrlicht an:


Ablendlicht an und Tagfahrlicht schaltet automatisch auf Standlicht, so wie es sein muß:




Ich freue mich schon tierisch auf meinen R, damit es endlich los geht mit dem Umbau meiner Tuning maßnahmen :D:D:D.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #105
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Thomas,

konntest Du die TFL's schon einbauen ?

Wie hast Du die montiert ?
Musstest Du die Frontstange irgendwie modifizieren ?
Oder Wie hast Du es gemacht ?
Hast Du Photos ?

Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich bekomme meinen R32 erst und möchte den Umbau sofort machen lassen.,
herzlichen dank fuer die Info's !

Gruss
peppi

@ peppi

ja, ich habe die TFL´s bereits montiert, aber leider von den einzelnen schritten aus zeitmangel keine Fotos machen können, da ich meinen R am Samstag den 31.03. in WOB abgeholt habe und ich nur den Sonntag zum einbau der TFL´s hatte da ich am Montag bereits einen Termin in Gifhorn für Fahrwerk einbau mit Räder drauf machen hatte und am Dienstag in Zülpich die BBK Edelstahlauspuffanlage unter meinem R bekam und ich leider ab Mittwoch wieder arbeiten musste.
Die Frontstoßstange musste im unteren Bereich auf jeden Fall stark modifiziert werden, da ich es möglichst original aussehen lassen wollte und ich es nicht wollte das die wie man z.B. beim Wolly erkennen kann die unterste Rippe der Luftführung rechts und links weggeschnitten wird.
Hier sind auch 2 Foto´s vom eingebauten Zustand des TFL.

PICT2228.JPG


PICT2232.JPG



Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #106
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
sieht super aus. auf einem 4er passen die nicht? jemand schon etwas probiert?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #107
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
S6-led /auspuff

Hi Thomas,
besten Dank für die Info's sieht super aus !!!
PS. Hast wahrscheinlich auch recht reingebuttert.......

AUSPUFF:
Edelstahlauspuff..... möchte den bei mir auch ersetzen, wollte einen Supersprint ist aber verdammt teuer und hat keine Typenprüfung....
Wie steht es mit Deinem aus - Typenprüfung ?

Könntest Du mal Deinen Sound aufnehmen und zur Verfügung stellen ?
Wenn es hier nicht klappt, kannst Du mir den schicken oder auf Rapidshare uns zur Verfügung stellen.

S-6_LED ELEKTRISCH:
Frage noch zum elektrischen.... wie und wo hast Du die elektr. Kabel und Anschlüsse verlegt ?
Hast Du die Kabel vorkonfektioniert bekommen, oder selber zusammengebaut.
Welchen Kabelquerschnitt und wieviel AMP-Sicherungen has Du benutzt ?

Danke mal im voraus.
gruss :great:
peppi


@ peppi

ja, ich habe die TFL´s bereits montiert, aber leider von den einzelnen schritten aus zeitmangel keine Fotos machen können, da ich meinen R am Samstag den 31.03. in WOB abgeholt habe und ich nur den Sonntag zum einbau der TFL´s hatte da ich am Montag bereits einen Termin in Gifhorn für Fahrwerk einbau mit Räder drauf machen hatte und am Dienstag in Zülpich die BBK Edelstahlauspuffanlage unter meinem R bekam und ich leider ab Mittwoch wieder arbeiten musste.
Die Frontstoßstange musste im unteren Bereich auf jeden Fall stark modifiziert werden, da ich es möglichst original aussehen lassen wollte und ich es nicht wollte das die wie man z.B. beim Wolly erkennen kann die unterste Rippe der Luftführung rechts und links weggeschnitten wird.
Hier sind auch 2 Foto´s vom eingebauten Zustand des TFL.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #108
Moviefreak
Guest
Na dann frag ich zur Sicherheit lieber nochmal, ob hier jemand in der Lage ist und Zeit hätte mir die nötige Schaltung für die TFL zu basteln.
Bisher hab ich hier nämlich immer noch keinen Elektroniker auftreiben können.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #109
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Na dann frag ich zur Sicherheit lieber nochmal, ob hier jemand in der Lage ist und Zeit hätte mir die nötige Schaltung für die TFL zu basteln.
Bisher hab ich hier nämlich immer noch keinen Elektroniker auftreiben können.

Hi Malte,

ich bin auch kein Elektroniker und habe auch noch nie so ein Lötplatine selber gelötet, lediglich vieleicht mal ein Kabel wo angelötet.
Aber mit der Einbauanleitung, den Teilenummern und den Bildern von ELK, denke ich sollte das jeder hin bekommen du musst dir nur Zeit dabei lassen.
Ich habe auch für das PWM Modul fasst 2 Wochen gebraucht bis es fertig war und hatte auch anfängliche Schwierigkeiten, da mir immer der NE555 Chip beim Löten laufend durchgebrannt ist 8-(, bis die mir bei Conrad gesagt haben das es dafür einen sockel gibt denn man erst fest lötet und anschließend den Chip nur draufsteckt und damit der Chip beim Löten mit ungeschickten Händen die hohe Temperatur nicht abbekommt wo er dann durchbrennt.
Versuch es mal, besorg dir im Baumarkt einen billigen Lötkolben und bestell dir die Teile bei Conrad und laß dir dann Zeit mit dem Löten.
Die Teile mit Lötkolben sollten zusammen ca. 30,- € kosten.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #110
Moviefreak
Guest
Hi Thomas,

danke für den Tip. Wenn jetzt meine letzte Idee nicht funktioniert, dann werd ich wohl wirklich selber ran müssen. Das mit dem Sockel klingt so, als hätten die an meine Lötfähigkeiten gedacht... ;)

Aber mir wurde noch ein Fernsehtechniker empfohlen der wohl auch ab und an solche 'Auftragsarbeiten' macht. Mal schauen, ob ich den am Wochenende ans Telefon kriege. Der kann auf jeden Fall Löten und durchmessen kann er den Kram dann auch gleich. Und wenn dann was gebraten wurde war er es und nicht ich. :D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #111
Holger91
Guest
Hallo

Gibt es eigentlich irgendwo eine kleine Einbauanleitung,zb Kabelbelegungen am Scheinwerfer etc.Muss eigentlich die Front ab dazu??

Grüsse Holger
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #113
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
...guckst Du mal im POST #37 in diesem Topic...:great:

Hallo Holger,

eine Einbauanleitung gibt es in diesem Thread von ELK im Post Nr. #37 und die Teilenummern mit Anschlussbelegung sowie Bilder der fertigen Lötplatine gibt es ebenfalls in diesem Thread von ELK im Post Nr.45


Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #114
Holger91
Guest
Oh mann war mal wieder Blind,hab den Thread mitverfolgt aber das dann doch überlesen*noahnung* ,danke euch

Hallo Holger,

eine Einbauanleitung gibt es in diesem Thread von ELK im Post Nr. #37 und die Teilenummern mit Anschlussbelegung sowie Bilder der fertigen Lötplatine gibt es ebenfalls in diesem Thread von ELK im Post Nr.45


Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #115
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
morgen

@WollyR32: echt geile fotos und das tfl sieht echt genial auf deinen R aus :))) ich komm auch ursprünglich aus baden ;) viell. sieht man sich ja mal sobald ich meinen R vom händler holen kann!

mfg
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #116
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte evtl. jemanden, der die Platinen lötet. Bedarf bitte per PN.

Leider sehe ich bei Elks Anleitung nicht, wo die Platine verbaut ist. Kann mir dazu jemand Tips geben? Ist sie in einer Box untergebracht?

Danke!
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #117
Holger91
Guest
Ja ist in einer box untergebracht,steht so in der Teileliste von conrad dabei
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #118
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
morgen

@WollyR32: echt geile fotos und das tfl sieht echt genial auf deinen R aus :))) ich komm auch ursprünglich aus baden ;) viell. sieht man sich ja mal sobald ich meinen R vom händler holen kann!

mfg

Danke danke-

Ja gerne warum nicht! schreib einfach eine pn

greetz
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #119
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
:great: Hab vor ein paar wochen ein Passat mit diesen TFL gesehen hab richtig geil gefunden beim .: R wirks noch viel besser
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #120
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Danke Holger!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo die Box platziert wird, bin ich schon fast glücklich. ;)
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
202.015
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.096
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten