Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können

Diskutiere Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat jemand die Klimacodes Liste und kann mir die weitergeben? Danke schon im Vorraus!!!
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #41
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Klimacodes Liste und kann mir die weitergeben?

Danke schon im Vorraus!!!
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #44
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hab das jetzt 3 mal getestet, sind nur wie schon beschrieben circa WERTE, ist immer eine Differenz von 5-10 km/h da.

Gruss BlueSky
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #45
Langer
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Hab das jetzt 3 mal getestet, sind nur wie schon beschrieben circa WERTE, ist immer eine Differenz von 5-10 km/h da.

Gruss BlueSky

Hi,
das interresiert mich jetzt genauer, was sind ca. Werte die Klimacodeanzeige oder das GPS-Gerät??? Wie genau ist den nun die Klimacodeanzeige*noahnung*
so long
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #47
Limo
Guest
Hallo Gemeinde,

ich schlage vor, das sich jemand zum ADAC Tachoprüfstand begibt, und dort seine Tachoabweichung bestimmen läßt. Im gleichen Zug kann man dann die Klimacodes mit checken.

Was haltet ihr davon. Ich glaube das bieten die in Fürth beim ADAC Prüfzentrum an.

Grüße
Limo
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #48
dr_ullrich
Guest
Limo schrieb:
ich schlage vor, das sich jemand zum ADAC Tachoprüfstand begibt, und dort seine Tachoabweichung bestimmen läßt. Im gleichen Zug kann man dann die Klimacodes mit checken.

Was haltet ihr davon.

Also noch mal: Interne Sensoren sind immer ungenau!

Externe Sensoren könnt Ihr benutzen! z.B. über die GPS-Signale! Also Externes PDA- oder Aldi- oder TomTom- oder sonstwie- Navi!

Das eingebaute 2.500 Euro-Navi liefert die Daten ja wohl nicht!

Auf dem ADAC-Tachoprüfstand bekommt derjenige die exakten Daten (bis ca. 120) geliefert, der dort prüfen läßt! Die Ergebnisse lassen sich nicht auf andere Autos übertragen - gerade bei Euch, die Ihr wie wild die Felgen- und Rad- Größen und Breiten variiert!!!

Nehmt doch bitte einfach son Aldi-Ding, drückt das der Freundin in die Hand und laßt ablesen!!!

Ist doch ganz einfach...:p
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #49
Limo
Guest
dr_ullrich schrieb:
Also noch mal: Interne Sensoren sind immer ungenau!

Externe Sensoren könnt Ihr benutzen! z.B. über die GPS-Signale! Also Externes PDA- oder Aldi- oder TomTom- oder sonstwie- Navi!

Das eingebaute 2.500 Euro-Navi liefert die Daten ja wohl nicht!

Auf dem ADAC-Tachoprüfstand bekommt derjenige die exakten Daten (bis ca. 120) geliefert, der dort prüfen läßt! Die Ergebnisse lassen sich nicht auf andere Autos übertragen - gerade bei Euch, die Ihr wie wild die Felgen- und Rad- Größen und Breiten variiert!!!

Nehmt doch bitte einfach son Aldi-Ding, drückt das der Freundin in die Hand und laßt ablesen!!!

Ist doch ganz einfach...:p

Hallo,

ist ja kein Ding, wenn für Dich die ganze Angelegenheit, durch Deine eigenen Messungen, bereits befriedigent gelöst ist.

Auf mich wirkt es, als ob Du die Teilnehmender des Forums unter allen Umständen davon überzeugen möchtest, dass Deine Sicht der Dinge die einzig wahre ist.
Ich würde mir etwas mehr Offenheit von Deiner Seite aus wünschen, da es um Themen geht die, wie Du an der Menge von Meinungen und Fragen zu diesem Thema sehen kannst, sehr viele unterschiedliche Leute beschäftigt.

Deine Meinung über "Euch, die..." und "drückt das der Freundin in die Hand und lasst ablesen", was für mich Deine Einstellung über die Leute hier im Forum widerspiegelt, macht keinen besonders guten Eindruck. Es schreckt mich bezogen auf Dein Alter ehr ab.

Grüße aus dem Frankenland

Limo
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #50
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, man kann da gerne lange diskutieren, aber man kann nicht den Fakt bestreiten, dass eine externe GPS Messung prinzipbedingt immer genauer ist, als sämtliche intern ermittelten Meßwerte, sei es mit Lügfaktor (Tacho) oder ohne (Climatronic).

Wer sich für die reale Geschwindigkeit wirklich interesiert, der kommt um die Methode meines Vorschreibers dr_ullrich nicht herum. Da hilft auch kein langes Lamentieren und "Ja, aber...".
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #51
dr_ullrich
Guest
Limo schrieb:
Hallo,

ist ja kein Ding, wenn für Dich die ganze Angelegenheit, durch Deine eigenen Messungen, bereits befriedigent gelöst ist.

Auf mich wirkt es, als ob Du die Teilnehmender des Forums unter allen Umständen davon überzeugen möchtest, dass Deine Sicht der Dinge die einzig wahre ist.
Ich würde mir etwas mehr Offenheit von Deiner Seite aus wünschen, da es um Themen geht die, wie Du an der Menge von Meinungen und Fragen zu diesem Thema sehen kannst, sehr viele unterschiedliche Leute beschäftigt.

Deine Meinung über "Euch, die..." und "drückt das der Freundin in die Hand und lasst ablesen", was für mich Deine Einstellung über die Leute hier im Forum widerspiegelt, macht keinen besonders guten Eindruck. Es schreckt mich bezogen auf Dein Alter ehr ab.

Grüße aus dem Frankenland

Limo

Entschuldige bitte, wenn ich an dieser Stelle arrogant wirke - sollte nicht sein!*oops*
Das Thema ist aber für mich wirklich klar und einfach - und zwar deshalb, weil ich mich seit 20 Jahren mit Fragen der Navigation und Geschwindigkeitsmessung beschäftige.
Deshalb gibt es für mich klare Antworten zu dem Thema und weniger Meinungen...
Ich schätze das Forum! :great: Und ich bin froh, hier auch Fragen stellen zu können zu Themen, wo ich keine Ahnung habe *noahnung*

Aber hier ist meine Antwort schon die richtige - vielleicht nicht richtig formuliert - ich werd versuchen, besser zu werden ...:)
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #52
dr_ullrich
Guest
morty schrieb:
Nun ja, man kann da gerne lange diskutieren, aber man kann nicht den Fakt bestreiten, dass eine externe GPS Messung prinzipbedingt immer genauer ist, als sämtliche intern ermittelten Meßwerte, sei es mit Lügfaktor (Tacho) oder ohne (Climatronic).

Wer sich für die reale Geschwindigkeit wirklich interesiert, der kommt um die Methode meines Vorschreibers dr_ullrich nicht herum. Da hilft auch kein langes Lamentieren und "Ja, aber...".

Danke ! :)
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #53
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
@ Langer :

Die Differenz meine ich von der Klimaanlage zum Tacho !!!

Bin z.B. 80 gefahren laut Tacho und auf der Klimaanlage zeigte er 73 an.

Gruss BlueSky
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #54
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Eine weitere, exakte Möglichkeit gäbe es auch noch: Man vertraue sich der externen Expertise eines freundlichen Geschwindigkeitsmeßbeamten an :D.
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #55
dr_ullrich
Guest
morty schrieb:
Eine weitere, exakte Möglichkeit gäbe es auch noch: Man vertraue sich der externen Expertise eines freundlichen Geschwindigkeitsmeßbeamten an :D.

Da hast Du natürlich Recht *lol*

Externe Messung ... ziemlich genau :D Hab grad son (freundlichen) "Meßschrieb" auf dem Tisch liegen ...8-(
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #56
Limo
Guest
dr_ullrich schrieb:
Entschuldige bitte, wenn ich an dieser Stelle arrogant wirke - sollte nicht sein!*oops*
Das Thema ist aber für mich wirklich klar und einfach - und zwar deshalb, weil ich mich seit 20 Jahren mit Fragen der Navigation und Geschwindigkeitsmessung beschäftige.
Deshalb gibt es für mich klare Antworten zu dem Thema und weniger Meinungen...
Ich schätze das Forum! :great: Und ich bin froh, hier auch Fragen stellen zu können zu Themen, wo ich keine Ahnung habe *noahnung*

Aber hier ist meine Antwort schon die richtige - vielleicht nicht richtig formuliert - ich werd versuchen, besser zu werden ...:)

Lass uns wieder gut miteinander sein. *lol*

R Fahrer müssen doch zusammenhalten.:great:

Gruß
Limo
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #57
dr_ullrich
Guest
Limo schrieb:
Lass uns wieder gut miteinander sein. *lol*

R Fahrer müssen doch zusammenhalten.:great:

Gruß
Limo

So seh ich das auch! :clap: :-* :)
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #58
Timo245
Guest
Nö........ :p
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #59
Limo
Guest
Morgen Leute,

hab da zwei neue Geschichten zu berichten.

1.
Bin vor 3 Tagen hinter einem Kumpel (BMW) ein Stück auf der Autobahn hinterher gefahren. Hatten vorher ausgemacht, dass er auf genau 100 nach seinem Tacho beschleunigt, und dann den Tempomaten reinmacht, damit er diese Geschw. hält (Autobahn war leer). Gesagt getan, als ich neben ihn gefahren bin, und genau so schell war, hab ich auch meinen Tempomaten reingemacht, und auf Tacho und Klimaanlage geschaut.
Tacho 115 Klimaanlage 100. Das gleiche dann bei 120 durchgeführt. Tacho bei mir 135 Klima 119.

2.
Bin mit dem neuen Passat einen Arbeitskollegen mitgefahren. Der hat die gleichen Klimacodes. Ich ihn gebeten mal laut Tacho genau 100 zu fahren. Klimacodeanzeige 96. Dann laut Klimacodeanzeige genau auf 100 beschleunigt, Tachoanzeige cirka 105.

Da wundere ich mich immer, dass fast alle Autos wärend einer Geschwindigkeitsbegrenzung an mit vorbeifahren, wenn ich wirklich genau die Geschindigkeit fahre, die vorgeschrieben ist.

Grüße aus dem Frankenland
Limo
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #60
Gast800
Guest
...es gibt übrigens noch eine weitere Messmethode: Bei Höchstgeschwindigkeit die Reset-Taste des Bordcomputers drücken, unter Durchschnittsgeschwindigkeit kann er dann in dem Moment nur das anzeigen, was er gerade hat!

Gruß Heiner
 
Thema:

Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können

Oben Unten