Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können

Diskutiere Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; 240 ist dann aber doch wirklich enttäuschend, wenn (wie svenni sagt) die Climacode Anzeige genau ist?! Denn ich komme auf gerader Strecke auch...
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #21
dci_990
Guest
Limo schrieb:
Nun:
  • Tachoanzeige so um die 265km/h
  • Klimacodeanezige 240km/h
  • Verbrauchsanzeige 28l/100km
  • Drehzahl etwas mehr als 6000
War schon ein wenig enttäuscht. Der R ist mit 248km/h eingetragen. Ich dachte immer die Angabe der Klimacodes stimmt 100%ig?
240 ist dann aber doch wirklich enttäuschend, wenn (wie svenni sagt) die Climacode Anzeige genau ist?! Denn ich komme auf gerader Strecke auch nicht auf mehr als 265 auf dem Tacho. :-/ *noahnung*
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #22
Pickebuh
Guest
Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu. :D

Wenn die Klima läuft dann haste mehr Verlußtleistung was sich wohl auf die Topspeed auswirkt.
Zudem ist der Motor die hohen Drehzahlen nicht gewöhnt und braucht noch etwas Zeit um wirklich frei durchatmen zu können.
Natürlich sollte man ihn auch mal 6500 Touren gönnen und nicht schon bei 4000 Schalten.

MFG
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #23
Mars
Guest
dr_ullrich schrieb:
Wenn dann die WR in V-Qualität sind. Die originalen Reifen, die man mitbestellen kann sind H-Reifen (210 km/h)...
Man kann auch mal mit den H-Reifen 260km/h fahren, das sollte kein Problem darstellen, aber natürlich nicht minutenlang...Einmal kurz sollte gehen, denn die 210er sind eh bis 220km/h frei...soweit ich weiß*noahnung*
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #24
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Kann man das denn nicht im Bordcomputer mit anzeigen lassen, also bei mir geht das nicht.
Probiere es mal mit der Klimaalage aus, denke das wird schon klappen.
Mein Bordcomputer zeigt mir nur die Durchschnittsgeschwindigkeit an.

Gruss BlueSky
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #25
dci_990
Guest
Ich habe mich auch schon gefragt, ob man das nicht im Bordcomputer anzeigen lassen kann. Müsste irgendwie gehen, denn er wird ja die durchschnittesgeschwindigkeit auch irgendwie berechnen. und dafür nimmt er wahscheinlich einzelwerte?! Oder Strecke pro Zeit? Anyway. Mir fehlt die aktuelle Geschwindigkeits-Funktion im Bordcomputer.*noahnung*
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #26
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Jo mir auch !!!!!

Desweiteren, gibt es einen TEMPOMAT im R oder ist das ab 200 PS out ?

Habe noch nix gefunden soviel Elektronik in dem Ding.

Gruss BlueSky
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #27
MeisteR32
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Jo mir auch !!!!!

Desweiteren, gibt es einen TEMPOMAT im R oder ist das ab 200 PS out ?

Habe noch nix gefunden soviel Elektronik in dem Ding.

Gruss BlueSky

Der Tempomat wird sicherlich auch am linken Wahlhebel neben dem Lenkrad sein.

@dci_990:
Die aktuelle Geschwindikeit kannst Du Dir in digitaler Form nur von der Climatronic anzeigen lassen.
Außer, Du spendierst Svenni nen Kasten Bier, dann baut er Dir die MFA um.:D
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #28
dci_990
Guest
Ja, der Tempomat ist am linken Hebel (an dem auch die Lichthupe ist ;))

Meinst Du wirklich, dass man die MFA umbauen kann, so dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt werden kann? Aber dann verliere ich wohl alle Garantien, was*buck*
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #29
Langer
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Jo mir auch !!!!!

Desweiteren, gibt es einen TEMPOMAT im R oder ist das ab 200 PS out ?

Habe noch nix gefunden soviel Elektronik in dem Ding.

Gruss BlueSky

Also bei Autos mit Tempomat sitzt auf dem Blinkerhebel ein kleiner schalter, wenn man den umlegt leuchtet vorne im Tacho ein kleines grünes Tachosymbol. Dann kann man uber eine Wippe links am Schalter die Geschwinkeit regeln, wir beim IV den Bordcomputer auf der rechten Seite.:great:
mfg Langer
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #30
MeisteR32
Guest
dci_990 schrieb:
Ja, der Tempomat ist am linken Hebel (an dem auch die Lichthupe ist ;))

Meinst Du wirklich, dass man die MFA umbauen kann, so dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt werden kann? Aber dann verliere ich wohl alle Garantien, was*buck*

Ich hab keine Ahnung, aber frag Svenni einfach mal, ob man etwas machen kann.*noahnung*
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #31
Timo245
Guest
Sag mal Günter...... was zum Geier machst Du nachts um 4 Uhr am PC???

MfG Timo
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #32
dr_ullrich
Guest
Timo245 schrieb:
Sag mal Günter...... was zum Geier machst Du nachts um 4 Uhr am PC???

MfG Timo

Tja Timo, gucken, ob er noch da iss ... :D 8)
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #33
dr_ullrich
Guest
Hab doch noch ein paar Anmerkungen:

Die Klima-Geschwindigkeitsanzeige kann nicht exakt sein, weil sie nur interne Sensoren benutzt: Über die Drehzahl der Räder und den geschätzten Raddurchmesser wird die Geschwindigkeit errechnet.

Exakt kann die Geschwindigkeit nur über externe Sensoren gemessen werden, wie zum Beispiel mit der GPS-Maus am PDA mit Hilfe der Satelliten.

Mit H-Rädern würde ich nicht 260 km/h fahren wollen!

Die GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) kostet 190 Euro Aufpreis.
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #34
MeisteR32
Guest
dr_ullrich schrieb:
Hab doch noch ein paar Anmerkungen:

Die Klima-Geschwindigkeitsanzeige kann nicht exakt sein, weil sie nur interne Sensoren benutzt: Über die Drehzahl der Räder und den geschätzten Raddurchmesser wird die Geschwindigkeit errechnet.

Exakt kann die Geschwindigkeit nur über externe Sensoren gemessen werden, wie zum Beispiel mit der GPS-Maus am PDA mit Hilfe der Satelliten.

Mit H-Rädern würde ich nicht 260 km/h fahren wollen!

Die GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) kostet 190 Euro Aufpreis.

Das mit der Klima-Geschwindigkeitsanzeige wurde mir auch so erklärt, wie Du es beschrieben hast.*noahnung*
Zum Thema "H-Reifen":
Den angegebenen 210 Km/h muß der Reifen auch mal an Tagen problemlos an Wintertagen standhalten, wo es ca. 10 - 15 Grad hat und die Sonne scheint.
Somit kann man schon eine Zeit lang bei Minusgraden überhalb der 210 Km/h fahren, mal ganz von der Tachoabweichung abgesehen.
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #35
Andreas
Guest
Mit DSG

meinen habe ich mit 5000km voll ausgefahren ,Tachoanzeige 270km/h drehzahl über 6000 U/min und sau laut. das biest rennt:great:
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #36
dci_990
Guest
Jau. Das Biest rennt auf alle Fälle. So wollte ich das auch nicht rüberkommen lassen. Trotzdem darf man ja mal fragen, ob die Werksangaben überhaupt erreicht werden. Aber ich höre aus den Beiträgen hier heraus, dass die Anzeige bei der Klimaanzeige also nicht exakt ist. Ich überprüfe meine Vmax mal mit einem GPS-Gerät und berichte dann.

P.S.: Ich bin bisher erst einmal überholt worden (Porsche 997 Cabrio S). Und bei 14.500 km (davon ca. 8.000 km Autobahn), kann sich das sehen lassen ;) ...und: nicht dass ein falsche Eindruck entsteht: Ich lasse gerne alle vorbei, die schneller sind und schneller fahren wollen ;)*lol* *lol* 8)
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #37
MeisteR32
Guest
dci_990 schrieb:
Jau. Das Biest rennt auf alle Fälle. So wollte ich das auch nicht rüberkommen lassen. Trotzdem darf man ja mal fragen, ob die Werksangaben überhaupt erreicht werden. Aber ich höre aus den Beiträgen hier heraus, dass die Anzeige bei der Klimaanzeige also nicht exakt ist. Ich überprüfe meine Vmax mal mit einem GPS-Gerät und berichte dann.

P.S.: Ich bin bisher erst einmal überholt worden (Porsche 997 Cabrio S). Und bei 14.500 km (davon ca. 8.000 km Autobahn), kann sich das sehen lassen ;) ...und: nicht dass ein falsche Eindruck entsteht: Ich lasse gerne alle vorbei, die schneller sind und schneller fahren wollen ;)*lol* *lol* 8)

Ja. Mess bitte mal Deine V-Max einmal per GPS und vergleiche dazu noch die Angaben der Climatronic, wenn Du die Möglichkeit hast.
Würde mich sehr interessieren!!:great:
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #38
Limo
Guest
BayernR32 schrieb:
Ja. Mess bitte mal Deine V-Max einmal per GPS und vergleiche dazu noch die Angaben der Climatronic, wenn Du die Möglichkeit hast.
Würde mich sehr interessieren!!:great:

Jupp langsam fühle ich mich wie bei dieser Fernsehserie "Mythbusters" oder wie die heisen.

Ich will jetzt entlich mal wissen, wie schnell die Kiste wirklich rennt, und wie genau der Tacho bzw. der Klimacode ist.

Ich fordere alle externe GPS Besitzer auf den Vmax Vergleichstest mit dem GPS im Vergleich zum Klimacode und dem Tacho zu machen.

Also dann al ran.:great:

Grüße
Limo
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #39
dr_ullrich
Guest
Limo schrieb:
Ich fordere alle externe GPS Besitzer auf den Vmax Vergleichstest mit dem GPS im Vergleich zum Klimacode und dem Tacho zu machen.

Siehe Posting # 3 :)
 
  • Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können Beitrag #40
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir schon gedacht das da noch irgendwo was das sein muss aber einen Tempomat hat meiner nicht.
Ist egal, brauche ich sowieso nicht.

Gruss BlueSky
 
Thema:

Habe gestern mal so richtig Vollgas geben können

Oben Unten