Edition 30

Diskutiere Edition 30 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Oh...ich glaub das sehen die bei VW aber gaaaaaanz anders... :D ;) ...und auch mit recht, wieso sollen die für einne Schaden aufkommen, wenn...
  • Edition 30 Beitrag #101
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Oh...ich glaub das sehen die bei VW aber gaaaaaanz anders... :D ;)


...und auch mit recht, wieso sollen die für einne Schaden aufkommen, wenn irgendein Chiptuner scheisse bei der Software gebaut hat, und dir z.B. der turbo um die Ohren fliegt, oder es die Antriebswellen zerlegt...
 
  • Edition 30 Beitrag #102
wob-i
Guest
Oh...ich glaub das sehen die bei VW aber gaaaaaanz anders... :D ;)


...und auch mit recht, wieso sollen die für einne Schaden aufkommen, wenn irgendein Chiptuner scheisse bei der Software gebaut hat, und dir z.B. der turbo um die Ohren fliegt, oder es die Antriebswellen zerlegt...

nunja, kann leider auch bei ungechippten fahrzeugen passieren, bei den, die die karren nicht warm fahren bzw keine insp durchführen ... hrhr, gibt leider genug davon ... ;p glaube mal, bim guten chipper passiert das nicht, sofern du alles beachtest -> is halt so !
in gewisses mass an spielraum haben alle bauteile im auto ! :)
 
  • Edition 30 Beitrag #103
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei den heutigen Autos sehen die gleich alles das Eigendiagnoseprotokoll und schon wissen sie was sache ist und wenn er direkt Online ans auto geht sieht man es auch.
Gehe ich zb bei einem gechippten S3 in die Motorelektrik kommt mal schon der fehler Ladedruck überschriten und es kommt Motoralektronik Sportec oder so in etwa.
Heute kann sogar zurückverfolgt werden wie lange und wieviele Km du den intervall überschritten hast.
Bei Kulanzanträgen kann das schon ausschlaggebend sein den der Service zeigt dir früh genug an und dann muss das auch in der Zeit erledigt sein. Die amche keine ausnahme 2 bis 3 tage Garantie abgelaufen oder so das sit knallhart. Das letzte halbe jahr ist kein Zuckerschlecken gewesen jeder Garantienatrag muss zuerst eine Anfrage gemacht werden und voher wird nichts gewechselt erst wenn es eine freigabe gibt.
Nach der problembehebung muss amn wieder zurückschreiben was wieund wo.
Heuteist alles anderst als vor 2 Jahren nur Papierkramm bei jedem Service oder Rep.
 
  • Edition 30 Beitrag #104
MeisteR32
Guest
Wie sieht es denn mit einem Tuning bei ABT aus?
Geht hier die Garantie auch verloren????
 
  • Edition 30 Beitrag #105
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Werksgarantie geht flöten... du bekommst aber von ABT eine entsprechende Garantie...

Naja..darüber hat man auch schon solche, und solche Meinungen gelesen... *roll* *noahnung*
 
  • Edition 30 Beitrag #107
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
8-( Der Taxifahrer nun wieder... *roll*



;) :D
 
  • Edition 30 Beitrag #108
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
billiger

Oder ne ATU Birne reinmachen *lol*
 
  • Edition 30 Beitrag #109
wob-i
Guest
@exjubi ... xenon, habe ich auch nich ;p

mhm, es gibt wie auch überall, bei ABT eine "garantie" is aber für´n arsch diese leistung ... kostet nur geld ...
 
  • Edition 30 Beitrag #110
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
@exjubi ... xenon, habe ich auch nich ;p

mhm, es gibt wie auch überall, bei ABT eine "garantie" is aber für´n arsch diese leistung ... kostet nur geld ...
Ihr habt beide kein DSG, also rein mit dem Chip ;)
 
  • Edition 30 Beitrag #114
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Werksgarantie geht flöten... du bekommst aber von ABT eine entsprechende Garantie...

Naja..darüber hat man auch schon solche, und solche Meinungen gelesen... *roll* *noahnung*

Also B&B gibt zum Beispiel auch ne Garantie dazu auf den kompletten Motor + Getriebe für 99 Euro pro Jahr!
Finde das ganz fair,aber chippen bei nem guten Tuner ist glaube ich wenn man es leistungsmäßig nicht übertreibt kein Problem!
 
  • Edition 30 Beitrag #116
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also B&B gibt zum Beispiel auch ne Garantie dazu auf den kompletten Motor + Getriebe für 99 Euro pro Jahr!
Finde das ganz fair,aber chippen bei nem guten Tuner ist glaube ich wenn man es leistungsmäßig nicht übertreibt kein Problem!

Bieten alle namhaften Tuner an;) SLS bietet es sogar für die Turboumbauten an:great:
 
  • Edition 30 Beitrag #117
wob-i
Guest
selbst wenn man diese olle tunergarantie abschliesst, glaube das das VW eh nicht interessiert ... und falls es zum schaden kommen sollte, wird auch der tuner nichts übernehmen, der sagt dann : VW probs ... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Edition 30 Beitrag #118
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
selbst wenn man diese olle tunergarantie abschliesst, glaube das das VW eh nicht interessiert ... und falls es zum schaden kommen sollte, wird auch der tuner nichts übernehmen, der sagt dann : VW probs ... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Hast Du damit Erfahrungen?*noahnung*
 
  • Edition 30 Beitrag #120
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
nööö, aber bisschen was gelesen bzw gehört !
weisst doch aber selbst, wenn es "hart auf hart" kommt, is niemand für verantwortlich ...

Dann dürfte man heutzutage gar nichts mehr kaufen8-( 8-( 8-( 8-(
 
Thema:

Edition 30

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
968
coolhard
coolhard
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
201
Oberklempner
Oberklempner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.023
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Zerger
Zerger
Oben Unten