Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hast du die Winkel an den TFL von unten befestigt, quasi ins Gehäuse geschraubt ? Oder hast du sie wie ich an den hinteren laschen befestigt ...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #121
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Abend
Ich hab auch so Winkel genommen bissle stabilere aus Alu die ich dann von unten festgeschraubt hab und das hebt bomben fest. Also bis jetzt .

Grüß Matze
:)

Hast du die Winkel an den TFL von unten befestigt, quasi ins Gehäuse geschraubt ?
Oder hast du sie wie ich an den hinteren laschen befestigt ?


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #122
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Winkel an den TFL von unten befestigt, quasi ins Gehäuse geschraubt ?
Oder hast du sie wie ich an den hinteren laschen befestigt ?


Gruß Thomas


Hab die Lichter an den dafür vorgesehenen befestigungs- punkte befestigt mit zwei schrauben die dabei waren. Und dann von unten die Winkel an die Stosstange montiert.

:)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #123
MichaGTI
Guest
Hi Micha,

ich bin mir fasst zu 100% sicher, das es auch in einem Golf V GTI einzubauen geht, wo du aber berücksichtigen muß, das die unteren Luftführungsgitter die beim GTI im Warbendesign sind gegen die vom GT im Rippendesign getauscht werden müssen.
Ich werde demnächst sobald ich die nächsten TFL bei mir habe, die dinger in den Golf V GT von meiner Frau einbauen, und hier dann natürlich die Bilder veröffentlichen.
Falls du bereits dir die TFL selber besorgt hast, und sie schon bei dir rumliegen hast, können wir gerne wenn du diese Woche Zeit hast einen Einbautermin machen.


Gruß Thomas
Hi
Danke für die Antwort werde mich aber erstmal selber versuchen wenn ich dann net hibekommen sollte melde ich mich wider bei Dir
danke nochmal und nochmal ein dickes LOB für die super Anleitung
gruss Micha
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #124
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

ich habe nun das S6 TFL Steuergerät von s_heinze mit den Lichteffekten eingebaut, und es funktioniert einwandfrei :D:great:
Ich habe auch bereits ein Video davon gemacht, zwar nur mit dem Handy, aber ich werde es heute abend hier einstellen.

Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #125
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Es ist Abend... :D :D :D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #127
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Abend
Cool Cool wie hast du das genau gemacht was hast du noch alles verlegt (Kabel) und so.
Das würde mich auch sehr an machen mit dem blinken.


Grüße :)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #128
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Abend
Cool Cool wie hast du das genau gemacht was hast du noch alles verlegt (Kabel) und so.
Das würde mich auch sehr an machen mit dem blinken.


Grüße :)

Hi Matze,

das Steuergerät und der Kabelbaum wurde ausgetauscht und der Schalter für die Lichtsequenzen habe vom Golf V GT (Teilenummer 1K0 927 227 A) verbaut.

Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #129
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Aso von wo hast du das Steuergerät und den Kabelbaum her oder hast du es selber gebaut?
grüße
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #130
s_heinz
Guest
Aso von wo hast du das Steuergerät und den Kabelbaum her oder hast du es selber gebaut?
grüße

Das Steuergerät --->
http://forum.msh-elektronik.de/showthread.php?tid=17


Der Kabelbaum --->
http://forum.msh-elektronik.de/showthread.php?tid=25&page=2



Auf dem Handy-Video vom Thomas kommen die Blitzlichtsequenzen nicht besonders gut rüber, weil die Handycam zu langsam abtastet.
Hier etwas hochauflösendere Videos (AVI ca. 6-8 MB)...

Video 1 "Doppel-Wechsel-Strobe"
Video 2 "Wechsel-Strobe"
Video 3 "einfches Blinken"
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #131
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Das Steuergerät --->
http://forum.msh-elektronik.de/showthread.php?tid=17


Der Kabelbaum --->
http://forum.msh-elektronik.de/showthread.php?tid=25&page=2



Auf dem Handy-Video vom Thomas kommen die Blitzlichtsequenzen nicht besonders gut rüber, weil die Handycam zu langsam abtastet.
Hier etwas hochauflösendere Videos (AVI ca. 6-8 MB)...

Video 1 "Doppel-Wechsel-Strobe"
Video 2 "Wechsel-Strobe"
Video 3 "einfches Blinken"


Hi Sebastian,

Danke das du die Frage schon beantwortet hast :great:
Das mit der Handycam stimmt, die Aufnahme ist nicht so berauschend, aber ich wollte auch nur damit zeigen das dein Steuergerät jetzt super funktioniert trotz der Warmdiagnose beim Ver Golf :D

Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #132
Printmedia
Guest
TFL im Rhein-Main-Gebiet einbauen

Hallo, ich möchte meinem "R" auch die TFL´s verpassen. Bin selbst Techniker mit Halle und würde das allen "R-lern" im Raum MKK/F anbieten.

Möchte aber nach Essen mit meinem R kommen und beim ersten Einbau dabei sein. Wie siehts denn mit den Terminen aus?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #133
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich möchte meinem "R" auch die TFL´s verpassen. Bin selbst Techniker mit Halle und würde das allen "R-lern" im Raum MKK/F anbieten.

Möchte aber nach Essen mit meinem R kommen und beim ersten Einbau dabei sein. Wie siehts denn mit den Terminen aus?

Hallo Michael,

wenn du mit nach Essen kommen um einbauen zu lassen mich meinst, dann können wir gerne einen Termin vereinbaren, vorausgesetzt du hast die benötigten Teile schon (S6 Tagfahrleuchten, Kabelbaum, Steuergerät und Kleinteile)
Falls du die Teile noch nicht hast, kannst du gerne das Material über mich beziehen, bis auf die S6 TFL habe ich alles da, die TFL sind aber bestellt und müssten eigentlich jeden Tag bei mir sein.

Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #134
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte meinem "R" auch die TFL´s verpassen. Bin selbst Techniker mit Halle und würde das allen "R-lern" im Raum MKK/F anbieten.

Möchte aber nach Essen mit meinem R kommen und beim ersten Einbau dabei sein. Wie siehts denn mit den Terminen aus?

Hast du ne Adresse, wo es deine Folie gibt? Evtl. mit Preisen?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #135
Printmedia
Guest
Ich habe hier im Rhein-Main-Gebiet ein Werbetechnik-Betrieb. Wir machen solche Fahrzeugfolierungen selbst. Du kannst im Prinzip jede gewünschte Farbe haben, auch mit Motiven als Digitaldruck. Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid.

Gruß Michael
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #136
Printmedia
Guest
Hallo Thomas, ich kann die Teile auch direkt beim AH bestellen. Bekomme dort fast EK´s. Kannst Du mir die entsprechenden Teilenummer geben?

Gruß Micha
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #137
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Thomas, ich kann die Teile auch direkt beim AH bestellen. Bekomme dort fast EK´s. Kannst Du mir die entsprechenden Teilenummer geben?

Gruß Micha

Hi Michael,

natürlich kannst du dir die TFL auch selber besorgen, aber frag vorher was sie kosten sollen, den ich kann sie dir für 180,- Euro weitergeben.
Wie sieht es bei dir mit Steuergerät und Kabelbaum aus ?
Steuergerät mit Kabelbaum und Kleinteile (Winkel, Schrauben, Haltebleche) kann ich dir 80,- Euro machen + 120,- Euro für den Einbau.
Somit wärst du mit alles zusammen 380,- Euro bei mir los, und bräuchtest dich um nichts zu kümmern.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #138
Printmedia
Guest
Hi Thomas, na das hört sich doch gut an. Du solltest alles bestellen, ich glaube das ist erst mal einfacher. Später können wir dann sehen...

Wann können wir das denn machen? Ich selbst habe wieder Zeit ab so Ende August. Fahre erst mal in Urlaub und dann hab ich noch nen 40. Geb. abzufeiern...

Gruß Micha
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #139
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi Thomas, na das hört sich doch gut an. Du solltest alles bestellen, ich glaube das ist erst mal einfacher. Später können wir dann sehen...

Wann können wir das denn machen? Ich selbst habe wieder Zeit ab so Ende August. Fahre erst mal in Urlaub und dann hab ich noch nen 40. Geb. abzufeiern...

Gruß Micha

Hi Michael,

bis ende August ist ja noch viel Zeit, melde dich einfach wenn es bei dir soweit ist.

Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #140
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier im Rhein-Main-Gebiet ein Werbetechnik-Betrieb. Wir machen solche Fahrzeugfolierungen selbst. Du kannst im Prinzip jede gewünschte Farbe haben, auch mit Motiven als Digitaldruck. Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid.

Gruß Michael

Hast du ne HP oder Bilders von deinem (oder anderen) Fzgn.? Gerne auch per Email auf mattheis [Klammeraffe] gmail [Punkt] com. ;)
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.270
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.468
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten