Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Perfekter Einbau! Respekt! Der schwarze R gehört dem Michael ("Hoerby"). Der sollte in Deiner Nähe wohnen;) Wie kommt man eigentlich an so ein...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #101
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Abend also meine Lichter sind auch drin gefallen mir richtig gut hab nur ein paar kleine Probleme mit der Steuerung gehabt aber die hab ich schon behoben.

Was meint ihr dazu ??


Wem gehört der Schwarze R mit dem Kenzeichen BB-H1169 ?

Perfekter Einbau! Respekt! Der schwarze R gehört dem Michael ("Hoerby"). Der sollte in Deiner Nähe wohnen;)

Wie kommt man eigentlich an so ein ekelhaft sauberes Auto?:D Meiner war das letzte Mal so schön sauber, als ich ihn noch nicht aus der Halle in Wolfsburg gefahren hab.*noahnung*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #102
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Perfekter Einbau! Respekt! Der schwarze R gehört dem Michael ("Hoerby"). Der sollte in Deiner Nähe wohnen;)

Wie kommt man eigentlich an so ein ekelhaft sauberes Auto?:D Meiner war das letzte Mal so schön sauber, als ich ihn noch nicht aus der Halle in Wolfsburg gefahren hab.*noahnung*


Wieso ekelhaft so ein Auto muss sauber sein.
Und der ist auf dem Bild grad zimmlich dreckig;)

:)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #103
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Abend also meine Lichter sind auch drin gefallen mir richtig gut hab nur ein paar kleine Probleme mit der Steuerung gehabt aber die hab ich schon behoben.

Was meint ihr dazu ??


Wem gehört der Schwarze R mit dem Kenzeichen BB-H1169 ?

Gruß Matze

Respekt sieht schön sauber verbaut aus, wie lange hast du für den Einbau komplett mit Kabelbaum und TFL gebraucht ?

Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #104
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #105
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Respekt sieht schön sauber verbaut aus, wie lange hast du für den Einbau komplett mit Kabelbaum und TFL gebraucht ?

Gruß Thomas


Hi der Einbau des Kabelbaumes und der Lichter hab ich so ca. 4-5 Stunden gebraucht nur dann hatte ich Probleme mit dem Steuergerät ( die wollten nicht Dimmen)
Und das hat mich dann noch einmal ne Stunde gekostet. Aber sonst gig es relativ flott hab das alles so verbaut das es original aussieht. Man sieht keine Kabel oder die Steuerbox.


Gruß Matze:)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #106
jan210874
Guest
Audi S6 TFL/Teileliste

Hallo Thomas,

bin echt beeindruckt über die Einbauanleitung :great:,diese war auch der Grund es Dir gleich zu tun und nach kurzer Rücksprache haben wir uns entschlossen unserem V R32 auch ein paar TFL zu spendieren.

Nun hätte ich nur noch ein paar Fragen und würde mich über Antwort von Dir freuen.

1. Wie groß ist in etwa der Zeitaufwand ?
2. Was für Material braucht man noch ausser den TFL.
3. Brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug??
4. und ganz wichtig, wo hast du deine TFL bezogen (Ebay?) oder kennst du eine Alternative?

Also ich danke im Voraus

Tschau bis bald.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #107
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Jan,

Zu 1: der Zeitaufwand, fürs einbauen beträgt ca. 5 -6 Stunden.
Zu 2: du brauchst noch die 3-poligen Stecker (2x 3D0 973 723), die Einzelleitung für die Stecker (3x 000 979 131) und Einzelleitungsabdichtung (6x 357 972 740 F) und du benötigst noch ein Steuergerät für die Ansteuerung der TFL damit sie als Standlicht und Parklicht fungieren, und du benötigst noch einen Kabelbaum.
Zu 3: du benötigst auf jeden Fall einen Drehmel möglichst mit biegsame Welle und du benötigst Torx Werkzeug um die Stoßstange zu demontieren.
Zu 4: also ich habe sie über einen Kollegen von mir für 180,- Euro besorgt, ebay wäre aber auch möglich.

Wenn du möchtest, mache ich für dich den Einbau und besorge das Material für insgesammt alles zusammen 380,- Euro.
Wenn du dir die Teile über ebay besorgst, bist du bestimmt 300,- Euro los ohne Einbau.


Gruß Thomas

Hallo Thomas,

bin echt beeindruckt über die Einbauanleitung :great:,diese war auch der Grund es Dir gleich zu tun und nach kurzer Rücksprache haben wir uns entschlossen unserem V R32 auch ein paar TFL zu spendieren.

Nun hätte ich nur noch ein paar Fragen und würde mich über Antwort von Dir freuen.

1. Wie groß ist in etwa der Zeitaufwand ?
2. Was für Material braucht man noch ausser den TFL.
3. Brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug??
4. und ganz wichtig, wo hast du deine TFL bezogen (Ebay?) oder kennst du eine Alternative?

Also ich danke im Voraus

Tschau bis bald.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #108
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi der Einbau des Kabelbaumes und der Lichter hab ich so ca. 4-5 Stunden gebraucht nur dann hatte ich Probleme mit dem Steuergerät ( die wollten nicht Dimmen)
Und das hat mich dann noch einmal ne Stunde gekostet. Aber sonst gig es relativ flott hab das alles so verbaut das es original aussieht. Man sieht keine Kabel oder die Steuerbox.


Gruß Matze:)


Boohhhrrrr 4 - 5 Stunden Einbauzeit ? Dann bist du ja schneller wie ich, ich habe für meinen letzten Einbau (bereits der 4te) 5 Stunden benötigt, und ich hatte bestimmt schon ca. 1 Stunde an Aufwand für die Gitter gehabt, die ich noch vor dem Einbau der TFL benötigt habe.
Für meinen ersten Einbau habe ich über 10 Stunden gebraucht, mit leichten Problemen.
Bist du sicher, das du nur 4 - 5 Stunden benötigt hast ? oder hast du nicht richtig auf die Uhr geschaut ? das kann ich mir nämlich kaum vorstellen *noahnung*


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #109
MichaGTI
Guest
Hi Golf_V_R32
bin neu hier und kann irgentwie keine PNschreiben deshalb schreibe ich hier meine Frage rein
da Du ja schon im einbau von dene TFL ein Veteran bist wollte ich Dich mal Fragen ob Du die TFL auch in nen VerGTI einbauen könntest
Deine Anleitung ist zwar SUPER aber da ich nicht so der Schrauber bin hoffe
meine Frage ist nicht unhöflich
gruss Micha
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #110
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Boohhhrrrr 4 - 5 Stunden Einbauzeit ? Dann bist du ja schneller wie ich, ich habe für meinen letzten Einbau (bereits der 4te) 5 Stunden benötigt, und ich hatte bestimmt schon ca. 1 Stunde an Aufwand für die Gitter gehabt, die ich noch vor dem Einbau der TFL benötigt habe.
Für meinen ersten Einbau habe ich über 10 Stunden gebraucht, mit leichten Problemen.
Bist du sicher, das du nur 4 - 5 Stunden benötigt hast ? oder hast du nicht richtig auf die Uhr geschaut ? das kann ich mir nämlich kaum vorstellen *noahnung*


Gruß Thomas



Hi ja das waren schon so 4-5 Stunden (hab auf die Uhr geschaut)hab halt die Stossstange nicht weggemacht. Der größte Aufwand war das Steuergerät zu bauen sonst gig alles recht schnell.
Hab auch ein paar Sachen anders gemacht wie es in der Anleitung geschrieben war.

Vielleicht gig das bei mir so schnell weil ich so ähnliche Sachen öfters mach weil ich Karosseriebautechniker bin oder so.


Gruß Matze:)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #111
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi ja das waren schon so 4-5 Stunden (hab auf die Uhr geschaut)hab halt die Stossstange nicht weggemacht. Der größte Aufwand war das Steuergerät zu bauen sonst gig alles recht schnell.
Hab auch ein paar Sachen anders gemacht wie es in der Anleitung geschrieben war.

Vielleicht gig das bei mir so schnell weil ich so ähnliche Sachen öfters mach weil ich Karosseriebautechniker bin oder so.


Gruß Matze:)

Aha, ich hatte schon echt geglaubt das ich ein bisschen zu langsam bin.
Hast du die Stoßstange im angebauten Zustand bechnitten und gedrehmelt ?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #112
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ja, da hab ich grad unseren Babysitter nach Hause gebracht. Hab Dich auch gesehen:D, aber erst im Rückspiegel bemerkt, daß es ein .:R war. So klein ist die Welt....

Kommst Du aus Langenfeld?


ja siehste mal, dann warste das. cool.

komme aus solingen, aber arbeite in hilden. dann fahre ich da schonmal lang :D

ab und an sind mal treffen in Ddorf und umgebung, kannst ja auch mal kommen. dann unterhalten wir uns mal.
will mir deine leuchten auch mal ansegen LIVE :D:D:D

bis dann mal

gruss
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #113
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
ab und an sind mal treffen in Ddorf und umgebung, kannst ja auch mal kommen. dann unterhalten wir uns mal.
will mir deine leuchten auch mal ansegen LIVE :D:D:D

Yep, meld Dich einfach mal, wenn wieder so ein Treffen ist. Warst Du auf dem VW-Tuning Day in Neuss vor ein paar Wochen?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #114
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
ja ich war da, aber mit dem Bora meines bruders. der stand vor der R32 Reihe. so ein schwarzer mit flügeltüren und auf R getrimmt....haste bestimmt gesehen

hier:

1_Schwab_VW_Tuning_Day_Neuss_am_17_06_2007_Bora1.JPG



1_Schwab_VW_Tuning_Day_Neuss_am_17_06_2007_Bora2.JPG



mein R32 habe ich zuhause gelassen. is noch zu serie :D:D

gruss
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #115
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
ja ich war da, aber mit dem Bora meines bruders. der stand vor der R32 Reihe. so ein schwarzer mit flügeltüren und auf R getrimmt....haste bestimmt gesehen

Hab ich bestimmt wieder mehr auf die Mädels, als auf die Autos geguckt:-D. In der R-Reihe war ich auch dabei, aber wir sind an dem Tag relativ früh wieder abgehaun ins Virginia nach Monheim, wegen Hunger, Durst und Langeweile.:D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #116
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Aha, ich hatte schon echt geglaubt das ich ein bisschen zu langsam bin.
Hast du die Stoßstange im angebauten Zustand bechnitten und gedrehmelt ?


Abend
ja ich hab alles im angebauten Zustand gemacht und alles mit einem Dremel gring recht gut und schnell.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #117
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Abend
ja ich hab alles im angebauten Zustand gemacht und alles mit einem Dremel gring recht gut und schnell.

Nicht schlecht, jetzt stellt sich bei mir aber noch eine Frage, wie hast du die TFL ohne abbauen der Stoßstange befestigt ?
Speziell auf der rechten Seite, wo der Wischwassertank sitzt *noahnung*
Bei Fahrzeugen mit Standheizung ist rechts sogar noch weniger platz, man hat gerademal 2mm luft zwischen TFL und Wischwassertank, und ich sehe da absolut keine Chance da dann irgendwelche Winkel zur Befestigung anzubringen, ohne die Stoßstange zu demontieren.
Vieleicht habe ich mir bis jetzt einfach nur zu viel arbeit mit dem Einbau gemacht, und über einen Tip von dir wäre ich dir sehr dankbar.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #118
MichaGTI
Guest
Hi Golf_V_R32
bin neu hier und kann irgentwie keine PNschreiben deshalb schreibe ich hier meine Frage rein
da Du ja schon im einbau von dene TFL ein Veteran bist wollte ich Dich mal Fragen ob Du die TFL auch in nen VerGTI einbauen könntest
Deine Anleitung ist zwar SUPER aber da ich nicht so der Schrauber bin
hoffe meine Frage ist nicht unhöflich
gruss Micha

Hi wollte an dieser Stelle meine Frage nochmal in den Raumwerfen
hoffe ist nicht zu aufdringlich
gruss Micha
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #119
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi wollte an dieser Stelle meine Frage nochmal in den Raumwerfen
hoffe ist nicht zu aufdringlich
gruss Micha

Hi Micha,

ich bin mir fasst zu 100% sicher, das es auch in einem Golf V GTI einzubauen geht, wo du aber berücksichtigen muß, das die unteren Luftführungsgitter die beim GTI im Warbendesign sind gegen die vom GT im Rippendesign getauscht werden müssen.
Ich werde demnächst sobald ich die nächsten TFL bei mir habe, die dinger in den Golf V GT von meiner Frau einbauen, und hier dann natürlich die Bilder veröffentlichen.
Falls du bereits dir die TFL selber besorgt hast, und sie schon bei dir rumliegen hast, können wir gerne wenn du diese Woche Zeit hast einen Einbautermin machen.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #120
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, jetzt stellt sich bei mir aber noch eine Frage, wie hast du die TFL ohne abbauen der Stoßstange befestigt ?
Speziell auf der rechten Seite, wo der Wischwassertank sitzt *noahnung*
Bei Fahrzeugen mit Standheizung ist rechts sogar noch weniger platz, man hat gerademal 2mm luft zwischen TFL und Wischwassertank, und ich sehe da absolut keine Chance da dann irgendwelche Winkel zur Befestigung anzubringen, ohne die Stoßstange zu demontieren.
Vieleicht habe ich mir bis jetzt einfach nur zu viel arbeit mit dem Einbau gemacht, und über einen Tip von dir wäre ich dir sehr dankbar.


Gruß Thomas



Abend
Ich hab auch so Winkel genommen bissle stabilere aus Alu die ich dann von unten festgeschraubt hab und das hebt bomben fest. Also bis jetzt .

Grüß Matze
:)
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.239
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.979
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten