Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!!

Diskutiere Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; F-town? 102mm dünnwandig 15° schräg ?? ODER?
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #141
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
Muss feststellen das von den meisten Bildern meine Endrohre am weitesten hervorstehen. Ich finde das sieht aber besser aus als bündig mit der Endschürze abgeschlossen.


F-town? 102mm dünnwandig 15° schräg ?? ODER?
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #142
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
@hubschraubaer

Nee, nicht unbedingt. Solange die Schelle genügend Futter hat zum zusammendrücken, sollte sie dicht sein:great:

@GioR32

Sieht gut aus:) Jeder so wie er mag:great:
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #143
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
@hubschraubaer

Richtig :)

Habe die Endrohre vor 2-3 Tagen poliert, sie sehen nun schon wieder genauso aus..
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #144
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Wenn die AGA warm bzw. heiß ist stehen die 2-3 cm weiter raus.
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #145
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ich mach morgen mal pics von meinen.. hab auch die von f-town.. wnen der auspuff kalt ist .. gucken sie ca 0,5 cm aus der stosi raus.. und wenn er schön warm ist .. stehen die ne gute ecke weiterra su.. würde mal fast behaupten son 1-1,5cm !! .. das ist echt krass.. hohen längenausdehnungskoeffizient das material :D

mal so als beispielrechnung

sagen wir mal am ESD liegt ne temp von 300-350grad an.. nach ner autobahnfahrt.. natürlich wirds richtung krümmer wärmer.. aber ums mal einfach zu halten.. sagen wir .. 2 meter ausgangslänge und durchschnittstemp von 400 grad..

das wären dann ne längenänderung von ungefähr 1cm ... also kommt das schon hin.. natürlich wäre das als durcgehendes rohr betrachtet..

gruß
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #146
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde wahrscheinlich auf der linken Seite anderes Material benutzt, hatte bei den Original-Rohren immer unsymetrische Ausdehnung. Das ganze hatte wirklich eine Differenz von 1 cm zur Folge.. Aber das war eher ein Problem der Gummiaufhängung das der Topf schon so schief drin häng.
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #147
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
also bei der orig. aga ist es mir nie aufgefallen, aber jetzt bei der neuen sind zwischen warm und kalt locker 2,0 cm differenz festzustellen.

komischerweise war bei der orig. aga ein knacken beim abkühlen zu höhren, bei der neuen ist das nicht, obwohl auch edelstahl. kann einer mal erklären, warum es so ist ???
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #148
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ja das stimmt echt, is mir bei meinem 5er R auch aufgefallen das man das schon kennt das die Endrohre weiter rausstehn wenn die Anlage heiß gefahren ist. An was liegt das denn?
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #149
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
das ist schon klar das sich das material ausdehnt, aber bei mir sind beide aus edelstahl. nur bei der orig. war die spannungsgeräusche des materials bei der abkühlung zu hören.
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #150
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
kann man eig die endrohre noch etwas "rausziehen" ??

denn wenn meine so 1cm weiter rausstehen würdne wäre es top!

aber ich glaube die schelle ist hinter der biegung oder? sprich man kann nur etwas nach links und recht ziehen... ??
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #151
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Dann mach die Schelle hinter dem Kat los und zieh die ganze AGA nen bisschen auseinander.Denke, 1 cm sollte kein Problem sein.
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #152
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab keine schelle!! Das einigste Verbindungsstück ist zwischen Kat und hosenrohr!! :D

Da meine Turbo Aga durchgehend ist.....

Deswegen dachte ich das man an den Rohren vllt was machen kann
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #153
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
wie willst du bitte an den rohren was ziehen? heiß und dehnen oder wie :D:D
wieso fehlt bei dir die schelle?? musst du bei der demontage immer die schrauben vom hosenrohr abmachen???

>>so sah sie original aus :D
 
Anhänge
  • IMAG0389.jpg
    IMAG0389.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 292
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #154
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich dachte erst die Schelle der endrohre sitzt hinter den Rohren direkt aber die sitzen ja am Esd.

Naja egal......

Wenn ich meine aga abbauen will muss ich nur die Verbindung zwischen Kat und hosenrohr lösen. Hab ja keine weitere Verbindung.
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #155
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
????????? keine schelle vor dem MSD?
attachment.php
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #156
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Wie man auf dem bild sehen kann gibt es da keine Schelle!! :D

Und da kann ich dann leider nix verstellen..... *oops*

Muss es wohl so bleiben wie es jetzt ist.
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #157
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
wir schneiden ihn auf gerader länge durch, und schweißen ein 2cm stück ein *roll**roll*:D:D*lol**lol*

ich weis garnet was du hast ey. wenn deiner warm ist wandert er eh 3cm nach hinten:D:D*lol**lol**lol*
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #158
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Aber er is ja ned immer warm!! :D

Naja scheiß drauf!!

Bau das Teil ja eh demnächst ma ab um den zu lackieren da schau ich dann ma was mit den Endrohren geht!! ;)
 
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #159
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hmm wobei eig. passt es ja doch recht schön!! *lol*
 
Anhänge
  • fff.JPG
    fff.JPG
    65 KB · Aufrufe: 237
  • Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!! Beitrag #160
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hab mal ne Frage will mir Endrohre von BBK kaufen in 101mm, weiß aber nicht ob ich die 15° oder die 20° nehmen soll, was schaut besser aus am 5er R??? Ich tät glaub ich zu den 15° tendieren.
 
Thema:

Zeigt her eure Endrohre!!!!!!!!

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
355
golfmk2.r32
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
996
Holle76
Holle76
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
12
Aufrufe
825
olligolf4r32
olligolf4r32
Oben Unten