Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe mir vor Kurzem die Pirelli W 240 Sottozero S2 von reifen-versand.de zugelegt. Sind allerdings 225/40 R18 92V.
  • Winterreifen Beitrag #21
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Habe mir vor Kurzem die Pirelli W 240 Sottozero S2 von reifen-versand.de zugelegt. Sind allerdings 225/40 R18 92V.
 
  • Winterreifen Beitrag #22
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
....ich kann den Vredestein bestens empfehlen:great:
Super Reifen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch einigermaßen lange sein Profil behält.....habe aber auch keinen R32T *buck*

Die Ronal in Schwarz matt habe ich gerade für einen Golf 6 gekauft....super Optik für wenig Geld!
 
  • Winterreifen Beitrag #23
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
....habe gerade mal ein paar Tests im Netz gelesen, da kommt der Reifen ja nicht so gut weg, schlechte Eigenschaften bei Nässe.....)((
 
  • Winterreifen Beitrag #24
R32Domi
Guest
Der momentan beste im Test ist der Dunlop Winter Sport 3D in allen Bereichen TOP!!
 
  • Winterreifen Beitrag #26
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
So ein Mist da kann mich nicht entscheiden...die Dunlop kosten ne Ecke mehr und haben nur V-Index...aber dafür gut im Test. Die Vredestein sind günstiger, haben W-Index sind aber schlecht im Test.. Was mach ich nun..mh
 
  • Winterreifen Beitrag #27
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ihr fahrt doch den R schon länger im Winter... was habt ihr in 18 Zoll drauf gehabt und ist zu empfehlen?
 
  • Winterreifen Beitrag #28
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Fährst Du Deinen R im Winter voll aus?

Falls nicht reicht doch auch ein V-Reifen.

Ich habe mir den Pirelli zu gelegt, weil der in den Test mit die besten Regeneingeschaften hatte. Da wir hier im Norden mehr Regen als Schnee haben war mir das wichtiger.
 
  • Winterreifen Beitrag #29
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hab mir die Hankook letztes jahr geholt. Auch nur mit V Index.
Finde das reicht für den Winter locker bei nem normalen .:R
über 240km/h fährt man sooo oft auch nicht und da ist mir der sichere Reifen doch wichtiger ^^
 
  • Winterreifen Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Habe mir letzten Winter den Vredestein mit Ronal R41 Trend anthrazit metallic zugelegt und bin voll zufrieden. Preis war all-in 1.030 €.

Da ich nicht ständig am Limit fahre, ist mir die Regenschwäche nicht wirklich aufgefallen. Wenn man übertreibt, greift sowieso ESP ein. Ob mit einem anderen Reifen noch mehr Kurvenspeed möglich gewesen wäre... *noahnung*

Mir war außerdem wichtig, dass ich auch im Winter mal Topspeed fahren kann, wenn die Bahn frei ist :D Warum sind die anderen Winterreifenfahrer nur immer so langsam *roll*
 
  • Winterreifen Beitrag #31
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
......sehe das auch so wie Hans!!!!

Ist immer schön, wenn auf der Bahn die meisten bei 210 oder 240 bleiben und wir mit Vredestein über längere Zeit schneller fahren können....
 
  • Winterreifen Beitrag #32
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Fahr den Vredestein seit 5 Jahren und ist top, nach wie vor (noch die ersten)... werd den mir wieder holen wenn die runter sind, zumal ich den für 137,- bekommen hab damals...:great:

Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich zu Michelin greifen...
 
  • Winterreifen Beitrag #34
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ok danke für die Infos.... werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen! ;)
 
  • Winterreifen Beitrag #35
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo hat schon jemand versucht bei mind. 3-5 Zentimeter Schnee mit Sommerreifen zu driften???

Ich weiss ist ne blöde und bescheuerte Frage aber ich bekomm mein Auto in 1-2 Wochen wieder und hab keine Winterreifen mehr und wir haben unter Kumpels ausgemacht mit einer Contour HD Kamera ein paar Driftvideos zu drehen.

Daher wollte ich wissen ob ich überhaupt mit Sommerreifen (TOYO T1R - asymmetrisch) vorwärts komme (wegen 4 Motion) oder ob das überhaupt keinen Sinn macht.

Ich möchte ja niemanden gefährden, weder mich, noch die anderen Fahrer, noch mein Auto aber dachte wenn ich sanft und langsam fahre, würde ich noch vorwärts kommen...

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? (positive, keine Crashs) *lol*
 
  • Winterreifen Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das geht bestimmt gut :D

Ich habe keine 4Motion Erfahrung, aber da sollte das doch noch besser gehen. Wenn deine Sommerpneus noch genug Profil haben auf jeden Fall.

Ich habe früher nie Winterreifen gehabt und erst Probleme bekommen, wenn es steil bergan ging. Dafür habe ich dann Ketten gehabt.

Natürlich musst du mit Sommerreifen etwas vorsichtiger sein. Wenn sich das Profil zusetzt wird es richtig rutschig, aber du wirst auf ebener Fläche bei nur 3-5 cm Schnee sicher voran kommen.

Edit: Dies ist natürlich keine Aufforderung im Winter mit Sommerreifen zu fahren ;)
 
  • Winterreifen Beitrag #37
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Das geht bestimmt gut :D

Ich habe keine 4Motion Erfahrung, aber da sollte das doch noch besser gehen. Wenn deine Sommerpneus noch genug Profil haben auf jeden Fall.

Ich habe früher nie Winterreifen gehabt und erst Probleme bekommen, wenn es steil bergan ging. Dafür habe ich dann Ketten gehabt.

Natürlich musst du mit Sommerreifen etwas vorsichtiger sein. Wenn sich das Profil zusetzt wird es richtig rutschig, aber du wirst auf ebener Fläche bei nur 3-5 cm Schnee sicher voran kommen.

Edit: Dies ist natürlich keine Aufforderung im Winter mit Sommerreifen zu fahren ;)
ja die Reifen sind fast neu :)
 
  • Winterreifen Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ja die Reifen sind fast neu :)

also mit neuwertigen Sommerreifen ist das kein Problem.
Lediglich Bremsen und die Seitenführung sind deutlich schlechter als mit Winterprofil. Bergab ist natürlich besondere Vorsicht geboten.
 
  • Winterreifen Beitrag #39
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
  • Winterreifen Beitrag #40
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
schon gemacht :) aber es geht bei mir auch im sommer, wenns nass ist,perfekt ^^
 
Thema:

Winterreifen

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
540
musty
musty
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
166
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
10
Aufrufe
287
Lukas_LR32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
687
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
8
Aufrufe
880
Dummbacke
Oben Unten