Ver R32 mit KW2

Diskutiere Ver R32 mit KW2 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Jou, so war es :great:
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #42
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hi,

also ich habe ein Kw V. 3 verbaut und seit gestern hinten Distanzscheiben 20mm( 10 mm pro Seite ) verbaut und alles ohne Probleme könnte sogar noch 15 mm pro Seite gehen , das ist aber das maximalste was geht! :great:

Mfg!


Wie ist das denn mit der härte im gegensatz zur Serie? (knüppelhart) ???
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #43
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Jung's - ich habe noch die Bilder von OliverL - stelle sie gleich in den Thread "Bilder-Thread" ein -

habe wegen den Bildern mir auch das KW 2 geholt und habe es bis heute nicht bereut - zusammen mit den 8x19 ET47 bin ich sehr zufrieden -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #44
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #45
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das KW V. 3 ist einfach nur super ! :great:

jeder der auch eins verbaut hat kann das selbe sagen! schön straff aber nicht hart!

habe die einstellung sowie es KW empfiehlt!

Mfg!
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #46
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@Thomas

Die Bilder würden mich auch interessieren, wäre nicht schlecht, wenn die jemand hier nochmal einsetzen könnte.
Ich hatte bei meinem Golf V GT bislang das KW Variante1 drin (unterste freigegebene verstellmöglichkeit laut Gutachten) und vorne 8x19 ET 45 und hinten 9x19 ET 45 gefahren und die haben schon ohne Spurverbreiterung vorne und hinten ohne ende geschliffen, trotz Bördeln der Kotflügel vorne und Anpassen der Radhausinnenverkleidung.
Es mag zwar sein, das die 4-Motion Achse hinten vieleicht etwas anders von den maßen ist, als beim Frontler aber vorne müsste sie auf jeden Fall gleich sein, und da war es bei mir trotz 8x19 ET45 schon sehr sehr knapp.

Gruß Thomas
ja stimmt, es ist mit einem GFW KW Variante 2 und einer 8x19 ET45 sehr sehr knapp - deswegen habe ich eine 8x19 ET47 genommen - selbst damit hat es noch gerade so mit ein paar kleinen Umarbeiten in den Radläufen gepasst -

hast ganz schön was an Deinem "R" verändert - hättest Du nicht Lust ein paar Bilder im Thread "Bilder-Thread" einzustellen - wäre bestimmt interessant Deinen "R" mal auf Bildern dort zusehen - los trau Dich, der "R" von Dir sieht bestimmt gut aus -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #47
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
ja stimmt, es ist mit einem GFW KW Variante 2 und einer 8x19 ET45 sehr sehr knapp - deswegen habe ich eine 8x19 ET47 genommen - selbst damit hat es noch gerade so mit ein paar kleinen Umarbeiten in den Radläufen gepasst -

hast ganz schön was an Deinem "R" verändert - hättest Du nicht Lust ein paar Bilder im Thread "Bilder-Thread" einzustellen - wäre bestimmt interessant Deinen "R" mal auf Bildern dort zusehen - los trau Dich, der "R" von Dir sieht bestimmt gut aus -

- s. G. isyrider111 -

So wie ich es verstanden habe, hat er seinen .:R doch noch gar nicht! Die Bilder sind doch vom Golf GT ;)
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #48
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mal eine frage zum zu dem schleifen im radkasten!?
so wie ich das verstanden habe liegt es an einer schraube im radkasten richtig?
1. ist diese nur in einem radkasten vorne oder in beiden?

2. habt ihr sie nur ein wenig abgeschliffen oder ganz raus gedreht?

3. musstet ihr evtl. noch mehr am radkasten bearbeiten?

habe mich jetzt für eine felge in 8 x 19 et 47 entschieden, mit dem kw fahrwerk variante 3.
werde nächste woche die teile bestellen. da mein händler nicht gerade um die ecke ist möchte ich, wenn es geht nur einmal zu ihm fahren müssen.

4. welche einstellung für das fw würdet ihr mir empfehlen?
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #49
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo,

hab mal eine frage zum zu dem schleifen im radkasten!?
so wie ich das verstanden habe liegt es an einer schraube im radkasten richtig?
1. ist diese nur in einem radkasten vorne oder in beiden?

2. habt ihr sie nur ein wenig abgeschliffen oder ganz raus gedreht?

3. musstet ihr evtl. noch mehr am radkasten bearbeiten?

habe mich jetzt für eine felge in 8 x 19 et 47 entschieden, mit dem kw fahrwerk variante 3.
werde nächste woche die teile bestellen. da mein händler nicht gerade um die ecke ist möchte ich, wenn es geht nur einmal zu ihm fahren müssen.

4. welche einstellung für das fw würdet ihr mir empfehlen?

hallo!

welche Felge soll es denn sein - ich habe genau die gleiche Größe - ich vermute, es handelt sich um die Autec "Helios" oder irre ich mich? ist die einzigste in der Größe die ich kenne also 8x19 ET47 -

zu 1.) Schrauben nur vorne -
zu 2.) Schraube raus und Aufhängung, also Befestigung/Gewinde sauber abgeschnitten, brauste eh nicht mehr -
zu 3.) Radkasten hinten einwenig die Pappe/Innenverkleidung im Radkasten entfernt - sonst nicht's

Tiefe mit KW-Variante-2 zusetzlich ca. 40mm vorne und hinten und auf 30% Härte eingestellt, also 3/4 Umdrehungen von möglichen 2 1/2 zugedreht -

s. G. isyrider111 -
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #50
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
habe mich für die von oz "superturismo gt" entschieden.
wollte erstmal das air 2 ck rad von bbs haben, aber wegen insolvenz usw. hab ich mich jetzt doch für oz entschieden.
die pappe/innenverkleidung im hinteren radkasten könnte ich doch bestimmt dran lassen wenn ich hinten nicht ganz so tief geh oder?
da ich das auto auch im winter bewege.
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #51
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
habe mich für die von oz "superturismo gt" entschieden.
wollte erstmal das air 2 ck rad von bbs haben, aber wegen insolvenz usw. hab ich mich jetzt doch für oz entschieden.
die pappe/innenverkleidung im hinteren radkasten könnte ich doch bestimmt dran lassen wenn ich hinten nicht ganz so tief geh oder?
da ich das auto auch im winter bewege.

hallo Diggler!

ja klar, mußte versuchen - wenn Du nicht so tief gehst, könnte es auch so passen - schöne Felge, gibt es aber nach meinen Informationen nicht in der ET47 sondern in ET35 und ET48 -die Felge fährt glaube ich auch STA-320 -

Tipp: nimm nicht einen Reifen der vom Profil her breit ist - ein Uniroyal ist z.B. sehr breit und ein Hankook schmaler - 2 bis 3mm könnten entscheident sein -

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #52
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo Diggler!

ja klar, mußte versuchen - wenn Du nicht so tief gehst, könnte es auch so passen - schöne Felge, gibt es aber nach meinen Informationen nicht in der ET47 sondern in ET35 und ET48 -die Felge fährt glaube ich auch STA-320 -

Tipp: nimm nicht einen Reifen der vom Profil her breit ist - ein Uniroyal ist z.B. sehr breit und ein Hankook schmaler - 2 bis 3mm könnten entscheident sein -

- s. G. isyrider111 -


könnte sein das ich ihn falsch verstanden habe mit der et größe.
um so höher desto besser ;) möcht so wenig wie möglich am radkasten fuschen. aber runter muss der R auf jeden fall.

schwanke noch zwischen zwei reifen, michelin pilot 2 oder dunlop max sport!? keine ahnung *noahnung*
 
Thema:

Ver R32 mit KW2

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
645
musty
musty
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
638
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
1.008
Holle76
Holle76
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
826
Golftuner1986
Golftuner1986
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
518
DomR32
DomR32
Oben Unten