Ver R32 mit KW2

Diskutiere Ver R32 mit KW2 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Thomas, nicht der komplette Heckansatz, sondern das mittl. Plastikteil (Diffusor), welches von werk aus nich lackiert ist, kosten 15,27 +...
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #21
isyrider111
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Hi Thomas,

thomas323ti schrieb:
nen bischen OT....

aber kostet der heckschürzenansatz wirklich nur 15 euro? ist das noch der nicht aktualisierte einführungspreis, ähnlich wie es bei den individual golf v stoßstangen war?

...wenn ja, dann hole ich mir so ein teil schon jetzt, denn der originalzustand wird mich dann, wenn ich den wagen endlich habe, auch nicht lange befriedigen...

gruß

thomas

nicht der komplette Heckansatz, sondern das mittl. Plastikteil (Diffusor), welches von werk aus nich lackiert ist, kosten 15,27 + 2,56 für den kleinen runden Deckel (Abschl.) - hatte es mir letzt Woche bei VAG geholt. Jetzt wird es bearbeitet mit Kohlefaser. Zeige bald Bilder

und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #22
thomas323ti
thomas323ti
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hi,

ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. meinte auch nur den diffusor, den der beim dem wagen in dem fred hier silber lackiert worden ist.

dann zeig mal her dein kohlefaser !!!! *schock*
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #23
isyrider111
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Kohlefaser

thomas323ti schrieb:
hi,

ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. meinte auch nur den diffusor, den der beim dem wagen in dem fred hier silber lackiert worden ist.

dann zeig mal her dein kohlefaser !!!! *schock*



hi, der Diffusor ist noch nicht fertig - mfg. - isyrider111 -
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #24
isyrider111
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@Oliver

schade, wollte gerne von Oliver wissen, ob es mit dem KW V - 2 schleifen könnte, wenn ich genauso wie er hinten die 15mm (je Rad) Distanzscheiben aufziehe und das GWF ganz tief und weich einstelle - was meint Ihr, sollte so schleifen - hätte halt noch gerne den Fahrkomfort -

mfg. isyrider111

P.S. am Donnerstag soll alles eingebaut werden, zeige Euch dann Bilder
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #25
PJ32
PJ32
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Mal kurz noch was ganz anderes zum Thema tieferlegen.

Muss man eigentlich die Xenons beim Tieferlegen nachjustieren lassen? Dachte, die machen das bei jedem Start von alleine. Bekomme jedoch in letzter Zeit sehr oft Lichthupe und habe schon von Bekannten gehört, dass meine Scheinwerfer sehr blenden.
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #26
altasar
altasar
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Hi,

ja die Xenons müssen nach den tieferlegen neu eingestellt werden! :great:

sie müssen nach den tieferlegen wieder in die Grundstellung gefahren bzw. eingestellt werden !

mfg
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #27
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isyrider111 schrieb:
schade, wollte gerne von Oliver wissen, ob es mit dem KW V - 2 schleifen könnte, wenn ich genauso wie er hinten die 15mm (je Rad) Distanzscheiben aufziehe und das GWF ganz tief und weich einstelle - was meint Ihr, sollte so schleifen - hätte halt noch gerne den Fahrkomfort -

mfg. isyrider111

P.S. am Donnerstag soll alles eingebaut werden, zeige Euch dann Bilder

Wenn die Werkstatt wo Du es einbauen läßt genug Ahnung hat wirst es bestimmt passend eingestellt bekommen. Beim Komfort sind nunmal Einschränkungen zu machen. Mit den 15er Platten an der HA sieht der R nicht unbedingt besser aus- probier es halt. ;)
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #28
isyrider111
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ich finde...

Exjubi schrieb:
Wenn die Werkstatt wo Du es einbauen läßt genug Ahnung hat wirst es bestimmt passend eingestellt bekommen. Beim Komfort sind nunmal Einschränkungen zu machen. Mit den 15er Platten an der HA sieht der R nicht unbedingt besser aus- probier es halt. ;)

...den Wagen von Oliver (s.Bilder) sehr schön - halt dezent schön - er hat das KW-V-2 und die 2x15mm hinten montiert - ich finde, es sieht genau richtig aus - klar, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist dezenter schöner und Fahrkomfort soll auch noch sein. Hatte bei Oliver nur gelesen, er hätte vorne zugedreht und hinten soll es wohl noch zugedreht werden - wüßte gerne von Ihm warum er es zganz zugedreht hat. Vielleicht wegen schleifen in den Radhäusern. Am Donnerstag werde ich es wissen. Soll erst einmal weich einstellen und wenn es dann nicht schleift, dann soll es so bleiben. Ansonsten haben mir die von der Firma MGM-Paderborn kleine Nacharbeiten angeboten, die nicht schlimm wären und welche sie jeden Tag machen.

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #29
ishino
ishino
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schreib ihm doch ne mail per icq, der ist eigentlich immer online
oder zumindestens einmal am tag
nummer bekommst de aus seiner sig

Gruss
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #30
isyrider111
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Danke...

...für Deinen Rat, aber ich habe bereits am 06.11.06 eine e.mail direkt an ihn verschickt. Vielleicht ist er im Urlaub -

mfg. isyrider111
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #31
isyrider111
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schade, Oliver hat sich...

...nicht mehr gemeldet. Werde nun morgen das GFW und die Distanzscheiben einbauen lassen - die Firma, die mir die Teile einbauen sollen, werden mir wohl das GFW so einstellen, wie ich es am liebsten hätte und ohne das es schleift - werde mich dann morgen nach dem Einbau mal melden und verbleibe

mfg. isyrider111:D
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #32
isyrider111
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Hallo, bin...

...von dem Einbau wieder zurück - eingebaut wurde das GWF KW - Variante 2 - geplant war auch noch die Distanzscheiben 2x15mm incl. diesem GFW genauso wie bei OliverL - aber jetzt kommt es - es paßt höchstens eine Scheibe von nur 5mm, wenn überhaubt - ich hatte mich auf das Schreiben von OliverL verlassen und nun habe ich die Distanzscheiben über - bin einwenig sauer - der "R" selber ist suuuper mit dem GFW gekommen, mußte sogar noch einwenig höher gestellt werden, insbesondere hinten - hätte sogar noch 15mm tiefer stellen können, aber dieses war mir zu tief - hatte vorher und nachher gemessen - jetzt ist er zusätzlich 40mm hinten und vorne tiefer gekommen - also verspricht KW sogar weniger als wirklich möglich ist - echt toll, mal was anderes -

Leider schleift es vorne rechts im Radhaus - morgen noch einmal hin nach Paderborn zu Firma MGM - die sagen, die Schraube von dem Plastikteil innen müßte bearbeitet werden - entweder die Schraube raus drehen und wenn dieses nicht reicht, dann noch die Aufhängung heraustrennen - habt Ihr dieses Problem auch - ich meine, ich hätte dieses hier schon mal gelesen - ansonsten habe ich das GFW erst einmal auf fast ganz weich stellen lassen (1/5) - muß sagen, kommt dem original von der Härte sehr nah - vielleicht ein tucken härter, wenn überhaubt - werde morgen noch die Härte vorne auf 2/5 einstellen lassen und hinten so lassen -

kann es vielleicht sein, das mein neuer "R" eine breitere Achse hat und deswegen schon hinten sehr fett ohne Distanzscheiben ist?

schöne Grüße

isyrider111
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #33
isyrider111
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Entweder...

OliverL schrieb:
Moin !

Nein, an der Karosse wurde nichts geändert!

Hinten sind auch noch 1,5cm Spurplatten (pro Seite) drauf und der Heckwischer durfte in den Ruhestand gehen ;)

...hat der Oliver sein aus 09/2005 stammender "R" eine kürzere Achse oder er hat sich verschrieben - habe mir noch einmal seine Bilder sehr genau angeschaut - also heller gemacht und dann ganz nah geholt - also, niemals tiefste Einstellung und schon gar nicht 15mm Distanzscheiben aufgezogen - oder, es hat sich in den 14 Monaten wirklich etwas an der breite der Achse verändert -

mfg. isyrider111
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #34
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isyrider111 schrieb:
...hat der Oliver sein aus 09/2005 stammender "R" eine kürzere Achse oder er hat sich verschrieben - habe mir noch einmal seine Bilder sehr genau angeschaut - also heller gemacht und dann ganz nah geholt - also, niemals tiefste Einstellung und schon gar nicht 15mm Distanzscheiben aufgezogen - oder, es hat sich in den 14 Monaten wirklich etwas an der breite der Achse verändert -

mfg. isyrider111

......sicherlich wird VW nichts an der Achse geändert haben;) Ist doch naheliegender daß KW an den Federn oder halt dem verstellbaren Federteller was geändert hat. Setz doch mal Bilder von Deinem R32 mit Tieferlegung rein. Als ich noch die Zolder Felgen fuhr und das H&R Gewinde drin hatte wäre es auch eng geworden mit 15er Platten- aber es hätte funktioniert......und er war nie in der höchsten Fahrwerksstellung :D
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #35
isyrider111
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Kw

Exjubi schrieb:
......sicherlich wird VW nichts an der Achse geändert haben;) Ist doch naheliegender daß KW an den Federn oder halt dem verstellbaren Federteller was geändert hat. Setz doch mal Bilder von Deinem R32 mit Tieferlegung rein. Als ich noch die Zolder Felgen fuhr und das H&R Gewinde drin hatte wäre es auch eng geworden mit 15er Platten- aber es hätte funktioniert......und er war nie in der höchsten Fahrwerksstellung :D

na klar wird KW seine Gewindefahrwerke verändern, aber dieses können sie ja auch nur in der Tiefe und Härte, also wofür es da ist - aber glaube mir, mit 15mm Distanzscheiben je Rad hätte es hinten überhaubt nicht gepaßt - die bei der Firma MGM hatten die 15mm Scheiben drauf und dann getestet mit Klötzten vorne und hinten, runter lassen usw. und da stand der Reifen voll in der Karosseriealso, das wäre nicht gegeangen - es passt nun gerade so ohne Distanzscheiben hinten - und ganz ährlich, ist auch gut so, spar ich eine TÜV-Eintragung usw. -

Hat denn auch jemand einen neuen R32 und will oder hat schon etwas an der Tiefe/Distanzscheiben usw. gemacht?
Ich schätze wirklich, da wurde an der Achse etwas verändert, damit er von werk aus fetter aussieht - anders kann ich mir das nicht virstellen -

werde bald Bilder machen und diese hier Euch zeigen und verbleibe

mfg. isyrider111

P:S: aber erst noch einmal nach Paderborn zu Firma MGM wegen dem schleifen vorne rechts - Schraube entfernen usw.!!!
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #36
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Sieht auch einfach nicht aus beim 5er R32 mit Spurplatten an der HA. Ist halt kein 4er R32- bei dem mußten einfach welche drauf:great:
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #37
WollyR32
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@all#

Hat noch irgend wer die Bilder vom OliverL. Am Anfang des Threads sind leider keine mehr zu sehen. - zumindest bei mir scheinen sie nicht auf-

Das war doch der silberne R vor einer großen Glasfassade,oder?!?

greetz
WollyR32
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #38
Golf_V_R32
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@all#

Hat noch irgend wer die Bilder vom OliverL. Am Anfang des Threads sind leider keine mehr zu sehen. - zumindest bei mir scheinen sie nicht auf-

Das war doch der silberne R vor einer großen Glasfassade,oder?!?

greetz
WollyR32

Die Bilder würden mich auch interessieren, wäre nicht schlecht, wenn die jemand hier nochmal einsetzen könnte.
Ich hatte bei meinem Golf V GT bislang das KW Variante1 drin (unterste freigegebene verstellmöglichkeit laut Gutachten) und vorne 8x19 ET 45 und hinten 9x19 ET 45 gefahren und die haben schon ohne Spurverbreiterung vorne und hinten ohne ende geschliffen, trotz Bördeln der Kotflügel vorne und Anpassen der Radhausinnenverkleidung.
Es mag zwar sein, das die 4-Motion Achse hinten vieleicht etwas anders von den maßen ist, als beim Frontler aber vorne müsste sie auf jeden Fall gleich sein, und da war es bei mir trotz 8x19 ET45 schon sehr sehr knapp.

Gruß Thomas
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #39
altasar
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Hi,

also ich habe ein Kw V. 3 verbaut und seit gestern hinten Distanzscheiben 20mm( 10 mm pro Seite ) verbaut und alles ohne Probleme könnte sogar noch 15 mm pro Seite gehen , das ist aber das maximalste was geht! :great:

Mfg!
 
  • Ver R32 mit KW2 Beitrag #40
WollyR32
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Die Bilder würden mich auch interessieren, wäre nicht schlecht, wenn die jemand hier nochmal einsetzen könnte.
Ich hatte bei meinem Golf V GT bislang das KW Variante1 drin (unterste freigegebene verstellmöglichkeit laut Gutachten) und vorne 8x19 ET 45 und hinten 9x19 ET 45 gefahren und die haben schon ohne Spurverbreiterung vorne und hinten ohne ende geschliffen, trotz Bördeln der Kotflügel vorne und Anpassen der Radhausinnenverkleidung.
Es mag zwar sein, das die 4-Motion Achse hinten vieleicht etwas anders von den maßen ist, als beim Frontler aber vorne müsste sie auf jeden Fall gleich sein, und da war es bei mir trotz 8x19 ET45 schon sehr sehr knapp.

Gruß Thomas

OliverL hat, soviel ich mich noch errinnern kann, die original 18" Zolder montiert.

greetz
WollyR32
 
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