Tieferlegung mit H&R Federn

Diskutiere Tieferlegung mit H&R Federn im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Vorne gehts echt klar,aber hinten überzeugt mich nicht....,denke ich werd doch ´n Gewinde nehmen!!!
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #61
discoteque
Guest
Vorne gehts echt klar,aber hinten überzeugt mich nicht....,denke ich werd doch ´n Gewinde nehmen!!!
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #62
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Vorne gehts echt klar,aber hinten überzeugt mich nicht....,denke ich werd doch ´n Gewinde nehmen!!!

Mein reden :great: Dann kannste ihn auch schön tiefdrehen, nach Holland muß man ja nicht wirklich *lol*
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #63
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Sind über die Enden der Federn Plastikschläuche gezogen?

Hab jetzt gerade nochmal bei meinen Federn geguckt... und am Ende sind Plastikschläuche über die Federn gezogen (verursachen die das knackgeräusch???) Hab mein Auto vorne mit Wagenheber hochgehoben und dann mit Caramba eingesprüht... seitdem knackt es überhaupt nicht mehr... (aber wahrscheinlich nur für paar Wochen) und da sind mir die Plastikschläuche am Ende der Federn aufgefallen welche darüber gezogen sind??? für was sind die da?
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #64
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt gerade nochmal bei meinen Federn geguckt... und am Ende sind Plastikschläuche über die Federn gezogen (verursachen die das knackgeräusch???) Hab mein Auto vorne mit Wagenheber hochgehoben und dann mit Caramba eingesprüht... seitdem knackt es überhaupt nicht mehr... (aber wahrscheinlich nur für paar Wochen) und da sind mir die Plastikschläuche am Ende der Federn aufgefallen welche darüber gezogen sind??? für was sind die da?
Nö! Die sind auf das Federende geschrumpft, weil sie das knacken verhindern sollen! Funktioniert aber nur solange wie das Plastik nicht durchgescheuert ist ;) Du kannst auch sagen die Plastikschläuche sind zur Verhütung da *lol*
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #65
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Dann sind meine Schläuche sehr schlecht für die Verhütung geeignet... den knacken tut es auch mit denen:-/ aber jetzt ist dann ordentlich Caramba Spray erst mal ruhe:great: fragt sich nur wie lange, dann muss wieder Caramba dran und immer weiter so... eine unendliche Geschichte:D
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #66
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Würde es evtl. helfen wenn ich die Domlager wechseln lasse? Mein freundlicher meinte es könnte daran liegen, hab hier auch schon gelesen das könnte evtl. helfen.

Weiß jemand was das ungefähr kosten würde? Des sollte ja bestimmt auf Garantie gehen oder? Wenn man die bei VW gut kennt sollte des ja möglich sein. Falls nicht was würde das ca. kosten weiß das jemand?

Das knacken nervt mich nämlich schon und denke das Caramba Spray ist nur vorübergehend abhilfe... oder hilft das drehen der Federn wie hier auch schon von paar Leute geschrieben wurde?*noahnung* ???
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #67
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sicher, so ein Knacken könnte auch von den Domlagern kommen :( Was bei Dir eher unwahrscheinlich ist! Wenn Du nur die Federn mit Caramba eingesprüht hast und die Geräusche danach weg waren, werden es die Domlager wohl nicht sein :great: Wenn Du einen kulanten :) hast, dann wird es vielleicht auf Garantie gehen. Wenn nicht ist Deine Garantie zumindestens Für den Fahrwerksbereich, inklusive den Domlagern erloschen! Das Werk wird das Knacken mit der Tieferlegung in Verbindung bringen!
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #68
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
ich hab' federn und distanzen von H&R, die hat aber schon der vorbesitzer verbaut. bin sehr zufrieden, nicht zu hart oder tief, aber wenn du niederländische "drempels" kennst - die sind no go!

Servus alle mitnannt!
@reversibel: welche distanzen hast du denn verbaut? schleift da auch nix mit der tieferlegung?
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #69
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
hi!

die genaue bezeichnung müsste ich mal nachschauen. zur zeit fahre ich meine orginal ronal-felgen mit vredestein wintrac reifen und da schleift und knackt nix.
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #70
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hi!

die genaue bezeichnung müsste ich mal nachschauen. zur zeit fahre ich meine orginal ronal-felgen mit vredestein wintrac reifen und da schleift und knackt nix.

ja wär cool wenn du da mal nachschaun könntest! habe nämlich geplant mir einen IVer R zuzulegen...und da würd ich gern Spurplatten mit H&R-Federn
reinzimmern! würd nur gern wissen welche Konstellation möglich und eintragungsfähig is!
danke schon mal im voraus!

mfG, murph
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #71
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
aus den waschzetteln werde ich nicht so ganz schlau. durch die federn kommt er 25mm tiefer, aber für die distanzen konnte ich keine angeben finden. würde aber sagen, dass es 20-25mm sein müssten. werde mir das nochmal zu gemüte führen und vtl. auch mal im netz wühlen.
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #72
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
die federn haben die kennzeichnung: 29 438 VA in verbindung mit
29 438 HA

von meinen distanzen habe ich leider im moment keine weiteren infos. die verbreiterung sollte aber 20mm sein, wenn mich mein augenmass und mein erinnerungsvermögen nicht im stich gelassen haben. werde aber nochmals nachforschen.

greez
 
Thema:

Tieferlegung mit H&R Federn

Ähnliche Themen
Carsten R36
Antworten
22
Aufrufe
2.651
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
19
Aufrufe
2.476
Rayman
Rayman
Danny
Antworten
13
Aufrufe
2.622
Konsi
Konsi
kido
Antworten
8
Aufrufe
2.225
grissly_7
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6.059
mz_stylez
Oben Unten