Tieferlegung mit H&R Federn

Diskutiere Tieferlegung mit H&R Federn im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja, ist ja schon irgendwie schei**e das knacken... stört schon irgendwie... Aber danke für den Tipp,:great: also dann mit nem Fett Spray...
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #41
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Naja, ist ja schon irgendwie schei**e das knacken... stört schon irgendwie...

Aber danke für den Tipp,:great:
also dann mit nem Fett Spray einfach auf die Federn sprühen oder wie? Egal was für ein Spray, kann ich auch das allgemein beliebte und bekannte Multi Oel nehmen zum sprühen? Hab da so ein Spray zum schmieren bzw. oelen wenn was knarzt, quietscht etc... Und das hilft dann oder wie?
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #42
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Naja, ist ja schon irgendwie schei**e das knacken... stört schon irgendwie...

Aber danke für den Tipp,:great:
also dann mit nem Fett Spray einfach auf die Federn sprühen oder wie? Egal was für ein Spray, kann ich auch das allgemein beliebte und bekannte Multi Oel nehmen zum sprühen? Hab da so ein Spray zum schmieren bzw. oelen wenn was knarzt, quietscht etc... Und das hilft dann oder wie?

Sind über die Enden der Federn Plastikschläuche gezogen?
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #43
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ??? ???

Aber das knacken ist komischer weiße nicht immer und wurde heute nach längerer fahrt immer leiser und nicht mehr so oft... sehr merkwürdig. Zum Schluss als ich Ihn wieder in Garage fuhr war gar nichts mehr zu hören*noahnung*

Naja Montag gucken die nochmal drüber, denke nicht das die beim Einbau Scheiße gebaut haben... die Fa. hat nen ziemlich guten Ruf und das sieht man auch wenn im Sommer mal ganz andere Boliden in deren kleiner Werkstatt stehen (da ist unser R leider nur noch Pustekuchen) Murcielago, M6, Bentley GT... *schock* da kam ich mir mit meinem R irgendwie fehl am Platz vor :D ... naja egal.

Werde Montag dann berichten was die dazu sagen... (vielleicht nur weil die Federn noch neu sind und sich erstmal "einfedern" müssen ??? Keine Ahnung mal gucken
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #44
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ach ja. Habt Ihr eure Scheinwerfer neu einstellen lassen? Mir kommt es so vor als würde die Scheinwerfer jetzt niedriger und nicht mehr so weit leuchten.. .aber nur minimal.

Aber mit den Federn ist der R in meinen Augen perfekt, so hätte er ab Werk sein müssen. Fährt sich wie auf Schienen, nur minimal härter und von der Tiefe her perfekt :great: Nur zu empfehlen wer sich nicht gleich Fahrwerk holen will
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach ja. Habt Ihr eure Scheinwerfer neu einstellen lassen? Mir kommt es so vor als würde die Scheinwerfer jetzt niedriger und nicht mehr so weit leuchten.. .aber nur minimal.

Aber mit den Federn ist der R in meinen Augen perfekt, so hätte er ab Werk sein müssen. Fährt sich wie auf Schienen, nur minimal härter und von der Tiefe her perfekt :great: Nur zu empfehlen wer sich nicht gleich Fahrwerk holen will

Dann stell doch mal Bilder ein;)
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #46
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Mach ich...

sobald Sommerräder drauf sind und Diffusor fertig. Jetzt mit den "tollen" Meribel schauts ja noch nicht soooo prickelnd aus:great:
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #47
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hab seit etwa 8 Monaten die H&R Federn drin und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Tiefe passt perfekt zu den 19 Zöllern und der Fahrkomfort ist immer noch OK, auch wenn's deutlich härter ist als mit dem original Fahrwerk.
Ein Knacken wie hier beschrieben wird, habe ich bis jetzt nicht festgestellt.

Was mir aber aufgefallen ist, die Federn haben sich seit dem Einbau und der anschliessend Achsvermessung noch um gute 5mm gesenkt. Jetzt sind die Reifen auf der fahrzeuginneren Seite der Lauffläche etwa 1mm stärker abgefahren als Aussen.
Kann es sein, dass sich durch das zusätzliche Absenken der Federn der Sturz verstellt hat?

The Stig
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #48
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hab seit etwa 8 Monaten die H&R Federn drin und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Tiefe passt perfekt zu den 19 Zöllern und der Fahrkomfort ist immer noch OK, auch wenn's deutlich härter ist als mit dem original Fahrwerk.
Ein Knacken wie hier beschrieben wird, habe ich bis jetzt nicht festgestellt.

Was mir aber aufgefallen ist, die Federn haben sich seit dem Einbau und der anschliessend Achsvermessung noch um gute 5mm gesenkt. Jetzt sind die Reifen auf der fahrzeuginneren Seite der Lauffläche etwa 1mm stärker abgefahren als Aussen.
Kann es sein, dass sich durch das zusätzliche Absenken der Federn der Sturz verstellt hat?

The Stig

Ja, das könnte sein! An Deiner Stelle würde ich den Sturz nochmal einstellen lassen!
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #49
wob-i
Guest
es kommt ja immer auf die tief danach an, zwecks dämpfer wechsel ! meine, wenn man ein "sport" fahrwerk ab werk drin hat (15 - 20 mm tiefer als siere), sind 35er federn absolut kein prob ! da sollte die abstimmung passen ... :D 8)
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #50
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
So war heut nochmal bei der Werkstatt...

haben Federn nochmal rausgebaut und rumgeschraubt... keine Ahnung was genau???

Jetzt ist das knacken so gut wie komplett weg. Der Mechaniker hat auch gemeint kann auch sein weil Federn sich noch einfedern müssen bzw. halt noch neu sind und das sei normal das Anfangs etwas knarzt etc...

Aber wie gesagt das laute Knacken ist so gut wie komplett weg... nur ab und zu hat es ganz leicht und leise geknackt hoffe des bleibt so...

Aber einen großen Schocke hatte ich... Nach Aus- u Einbau habe ich Probefahrt mit Mechaniker gemacht um zu sehen ob alles passt... wir fuhren paar Meter dann ab 30 km/h ein extrem lautes Klopfgeräusch und hoppeln (wie wenn ein Reifen locker wäre) *schock* "Schock" wieder rein in WS auf die Bühne... nach ca. 1 Std. kam der Mechaniker und meinte dass das Geräusch von der Antriebsachse ??? kam und dort irgendwie was locker war oder so... keine Ahnung was genau. Er meinte er hat alles gerichtet bzw. fest gemacht. Dann wieder auf die Straße und WUNDER das knacken weg und er fuhr sich wieder wie eh und je... Aber sehr komisch des mit Antriebsachse... Bei Einbau von Federn??? Kann es sein das dann Problem gibt mit Antriebsachse? Aber egal jetzt ist alles wieder In Ordnung und fährt sich wieder super.

Also für meinen Geschmack bräuchte ich nicht noch ein teueres Gewindefahrwerk...:great:
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #51
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
So war heut nochmal bei der Werkstatt...

haben Federn nochmal rausgebaut und rumgeschraubt... keine Ahnung was genau???

Jetzt ist das knacken so gut wie komplett weg. Der Mechaniker hat auch gemeint kann auch sein weil Federn sich noch einfedern müssen bzw. halt noch neu sind und das sei normal das Anfangs etwas knarzt etc...

Aber wie gesagt das laute Knacken ist so gut wie komplett weg... nur ab und zu hat es ganz leicht und leise geknackt hoffe des bleibt so...

Aber einen großen Schocke hatte ich... Nach Aus- u Einbau habe ich Probefahrt mit Mechaniker gemacht um zu sehen ob alles passt... wir fuhren paar Meter dann ab 30 km/h ein extrem lautes Klopfgeräusch und hoppeln (wie wenn ein Reifen locker wäre) *schock* "Schock" wieder rein in WS auf die Bühne... nach ca. 1 Std. kam der Mechaniker und meinte dass das Geräusch von der Antriebsachse ??? kam und dort irgendwie was locker war oder so... keine Ahnung was genau. Er meinte er hat alles gerichtet bzw. fest gemacht. Dann wieder auf die Straße und WUNDER das knacken weg und er fuhr sich wieder wie eh und je... Aber sehr komisch des mit Antriebsachse... Bei Einbau von Federn??? Kann es sein das dann Problem gibt mit Antriebsachse? Aber egal jetzt ist alles wieder In Ordnung und fährt sich wieder super.

Also für meinen Geschmack bräuchte ich nicht noch ein teueres Gewindefahrwerk...:great:
Die Antriebswelle kann sehr schell rausrutschen beim 5er das sollte ein guter Mechaniker aber sehen *schock* !
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die Antriebswelle kann sehr schell rausrutschen beim 5er das sollte ein guter Mechaniker aber sehen *schock* !

Ich denke aber daß man sowas sofort merkt wenn man losfährt;) Da wird sich beim
Beschleunigen die Landschaft nicht mehr verändern*lol*
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #53
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Naja sofort hat man es nicht gemerkt... erst als man "etwas" schneller fuhr...

dann aber sehr deutlich... fuhren auch nur 200 meter. Dann hat er es aber sofort gemerkt auf der Bühne und wieder in Ordnung gebracht.

Komisch ist nur, dass des knacken nur zu hören ist wenn Auto paar Stunden gestanden hat und ich dann voll einschlage im Stand (aber deutlich leiser als zuvor)??? Wenn ich länger gefahren bin nichts mehr zu hören... sehr komisch. Naja lass mich überraschen.
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #54
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag die Herrschaften,

hätte da noch eine bescheidene Frage an euch.

Wisst Ihr ob der V R32 einen "lastabhängigen Bremsdruckregler" hat? Im Gutachten der Federn steht ja drinnen, dass dieser neu eingestellt werden muss falls ein lastabhängiger vorhanden ist.*noahnung*

Habt Ihr da was einstellen lassen müssen bzw. wisst Ihr ob unser Rrr einen solchen verbaut hat????

Danke schonmal für eure Antworten:great:
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #55
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich hab da nichts einstellen lassen !
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #56
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
na dann... sollte unser R keinen Lastabhängigen haben der einzustellen wäre... oder weiß irgendjemand das genau?
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #57
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
na dann... sollte unser R keinen Lastabhängigen haben der einzustellen wäre... oder weiß irgendjemand das genau?

Hat der R32 ganz sicher nicht;) Das steht in den Gutachten einfach so mit drin. Brauchst nichts einstellen lassen- das
macht der Golf schon von ganz alleine:D
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #58
discoteque
Guest
Wenn vielleicht noch jemand anderes Federn in seinem 4´eR verbaut hat,bitte ich um Bilder,denn ich bin immer noch am schwanken!!!
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #59
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wenn vielleicht noch jemand anderes Federn in seinem 4´eR verbaut hat,bitte ich um Bilder,denn ich bin immer noch am schwanken!

Nimm lieber ein Gewindefahrwerk! Dann hast Du alle Möglichkeiten und Optionen:great: Wirst es sicherlich nicht bereuen!
 
  • Tieferlegung mit H&R Federn Beitrag #60
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wenn vielleicht noch jemand anderes Federn in seinem 4´eR verbaut hat,bitte ich um Bilder,denn ich bin immer noch am schwanken!!!

ich hab' federn und distanzen von H&R, die hat aber schon der vorbesitzer verbaut. bin sehr zufrieden, nicht zu hart oder tief, aber wenn du niederländische "drempels" kennst - die sind no go!

r_front_links.jpg


r_felge_hili.jpg


r_blumenkohl_hire.jpg


r_speed_1.jpg


r_speed_3.jpg
 
Thema:

Tieferlegung mit H&R Federn

Ähnliche Themen
Carsten R36
Antworten
22
Aufrufe
2.653
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
19
Aufrufe
2.476
Rayman
Rayman
Danny
Antworten
13
Aufrufe
2.626
Konsi
Konsi
kido
Antworten
8
Aufrufe
2.225
grissly_7
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6.059
mz_stylez
Oben Unten