Soundkit

Diskutiere Soundkit im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Mal eine blöde Frage (will nämlich nichts kaputt machen) . . . zieht man den Schlauch nur ab oder wie entfernt man ihn???
  • Soundkit Beitrag #41
joelamann
Guest
Mal eine blöde Frage (will nämlich nichts kaputt machen) . . . zieht man den Schlauch nur ab oder wie entfernt man ihn???
 
  • Soundkit Beitrag #42
Ti-Mike
Guest
joelamann schrieb:
Mal eine blöde Frage (will nämlich nichts kaputt machen) . . . zieht man den Schlauch nur ab oder wie entfernt man ihn???

blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten, wir mussten es alle auch erst lernen

Betr. deiner Frage , du musst den Schlauch nur abziehen, aber halte die Dose fest, da es schon passiert ist das jemand die Dose abriss.
Ziehen und dabei etwas nach rechts und links bewegen, dann sollte er loskommen.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Soundkit Beitrag #43
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
jup geh mal zum linken hinteren kotflüel und mach mal nen winkel *lol* ne leg dich mal runter. jetzt siehst du am auspuffrohr zum endtopf eine kleine dose in der ein kleiner schlauch geht. den ziehste ab und drehst ihn so das er net dumm nach unten hängt. dann fährst los ;)

edit: du hast ja nen Ver! hm vielleicht musst dich da hinters auto winkleln :)
 
  • Soundkit Beitrag #44
Ti-Mike
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Tja die Schweiz ist eben ein feines Land !!!

Hier die Heinis bei uns in ANA die nehmen einen raus und fragen noch wo ich das einbauen lassen habe, ist mir mit dem R und mit dem R32 schon passiert.

Und wenn man dann sagt das ist so ORIGINAL !!!!

Und dann kriegen die Augen wie OSTEREIER.

Gruss BlueSky


Ja ja man ist immer erstmal der BUHmann und Uebeltäter, bei den Jungens, die unschulds Regel gibt es leider nicht.
Dabei ist ja so, dass der Polizist ansich nur etwas Feststellen darf es aber nicht begutachten darf, dazu hat ernähmlich nicht das Fachwissen.
Siehe einen Unfall, die Polizei hält nur die Angaben und Daten vom Unfallort fest, vermisst usw aber der GUTACHTER ist für den Rest zuständig.
Ja Ja Ja immer diesen grünen TüV Prüfer und DEKRA Prüfer

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Soundkit Beitrag #45
joelamann
Guest
Vielen Dank für die Hilfe, hat funktioniert!!! . . . hat das abziehen des Schlauches auch irgendwelche negativen Einflüsse??? . . . z.B. Verbrauch oder ähnliches???

Bin wirklich Laie was die Technik betrifft ;-)

Konnte bisher auch keinen grossen Unterschied bei der Geräuschentwicklung feststellen, bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit macht es sich besonders bemerkbar???
 
  • Soundkit Beitrag #46
Ti-Mike
Guest
im Stand tut sich auch nicht viel aber beim anfahren und wenn er richtig warm ist fahre mal 30 km/h im 3ten oder dsg auf d und gib mal etwas gas zum beschleunigen,
verbrauch wir nur dadurch beeinflusst, dass du mehr gas gibst, negative , nein keine angst.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Soundkit Beitrag #47
chrisfo103
Guest
an alle Schlauchabzieher....

will als erste gute Tat bei Abholung den Schlach abziehen!
Kann jemand mal ein Bild posten, wie das ganze aussieht!?!?

Das wäre super!

Danke!!!
 
  • Soundkit Beitrag #48
sheava
Guest
Zum Thema Schlauch beim Golf V:

Ich hatte bei meinem DSG den Schlauch dicht gemacht, konnte aber keine wirkliche Änderung des Soundes vernehmen.

Bei meinem neuen ( Schalter ) hab ich mal folgendes probiert:

Die Klappe wird durch ein Gestänke von der Unterdruckdose bewegt. Das Gestänge ist oben in der Klappe lediglich eingehängt, hängt man den Hagen aus, bewegt sich zwar noch die Membran in der Dose, die Klappe aber nichtmehr :D
Das einzige Problem ist das die Klappe dann frei beweglich ist, d.h. mann muss oben das Teil in dem das Gestänge hing mit nem kleinen Kabelbinder arretieren, damit sich die Klappe durch die Vibrationen beim Fahren nicht selber dreht und schließt, diese Methode hat m.E. den Vorteil, dass sie innerhalb weniger Minuten wieder rückrüstbar ist da man nirgends den Schlauch anschneiden muss. Einfach Kabelbinder lösen, Gestänge wie in die Öse und das Klappensystem funktioniert wieder wie original.

Mal schauen vielleicht verkaufe ich die Anleitung inkl. Kabelbinder für 10 Euro bei 3...2...1.. :D
 
  • Soundkit Beitrag #49
chrisfo103
Guest
@ sheva.....bevor du die

bei 3...2...1 verkaufst, kannste mir nicht mal ne "CC" schicken von dem ganzen?
Es ist immer blöd nur zu lesen, wovon alle reden und nichts zu sehen (solange ich meinen noch nicht habe....)

BIDDÖ!!!!
 
  • Soundkit Beitrag #50
sheava
Guest
Ääähm ich weiß zwar nicht was ein "CC" ist *noahnung*

ich geh mal von aus du meinst Bilder ( evtl Camera Caputre 8) )

Naja hier mal ein paar aus meiner Galerie:

Hier die Dose und die "bastel" Lösung die ich bei meinem DSG hatte:

normal_P2110004.JPG


normal_P2110003.JPG


Beim ersten Bild siehst du hinter der Dose neben dem Hitzeblech nen Haken rausschauen, das ist der den man einfach nach oben aus der Öse heben muss um die Klappe außer Funktion zu setzen.
 
  • Soundkit Beitrag #51
chrisfo103
Guest
merci beaucoup!!!

jetzt habe ich eine ungefähre Ahnung, wie das gehen kann...
muss wohl alles mal "live" sehen, um zu ahnen, was genau zu tun ist

aber vielen vielen Dank!

chris
 
Thema:

Soundkit

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.772
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.372
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.951
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.219
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.092
MR241
MR241
Oben Unten