Soundkit

Diskutiere Soundkit im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; jepp ganau das meinte ich!:great:
  • Soundkit Beitrag #21
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
jepp
ganau das meinte ich!:great:
 
  • Soundkit Beitrag #22
MeisteR32
Guest
Ich seh das auch so wie Carsten.
Wenn sie vorallem Dein hochentwickeltes "Gardena-Soundkit" verbaut vorfinden, dann gibts aufn Sack.;)
Die Methode mit der M5-Schraube ist meiner Ansicht nach die geeignetste. Aber ne Madenschraube ist noch besser, die ist nämlich schon "kopflos".:)
 
  • Soundkit Beitrag #23
Silverblue
Guest
Naja, das "Gardena-Soundkit", wie du es so schön nennst, sollte dann schon so verbaut sein, das es nicht gleich offensichtlich ist.
Es gibt ja wohl die Möglichkeit, den Schlauch an anderer Stelle als direkt am Auspuff abzugreifen.
Somit wirds dann für die Rennleitung schon schwieriger etwas nachzuweisen, zumal sie ja keinen Hinweis auf eine Manipulation finden, da die Klappe ja geschlossen ist.


Gruss
silverblue
 
  • Soundkit Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Das stimmt, man könnte das "Soundkit" noch im Motorraum unterbringen. Den Schlauch kann man an sich auch an der Seite des Kofferraums erreichen.
Wenn die Rennleitung aber einen Blick in den Motorraum wirft und es dort auffindet, wirds lustig.
 
  • Soundkit Beitrag #25
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Für alle die den Sound "schaltbar" haben wollen gibt es schon eine Anleitung wie die elektronische Ansteuerung des Ventils mittels eines Schalters manuell bedient werden kann. Habs bei mir verbaut und funzt tadellos.
War bei mir allerdings mehrere Stunden Arbeit, bin aber auch keine KFZti oder Elektriker.
 
  • Soundkit Beitrag #26
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Na denn: Bilder, Anleitung, PDF zum downloaden...:D :great:
 
  • Soundkit Beitrag #28
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Genau die meinte ich, funzt tadellos. Hatte allerdings übersehen, dass du nen Ver hast. Aber guck mal ins vortex forum, die amis fümmeln das mit Sicherheit fürn Ver. ;-)
 
  • Soundkit Beitrag #29
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Beim 5er ist die Klappe aber offen, wenn er aus ist und wenn er an ist, auch ohne Manipulation. Ich hab keine Ahnung, wann sie eigentlich zugeht.
Da soll mir mal ein Polizist erklären, daß die klappe zu sein soll....
 
  • Soundkit Beitrag #30
OliverL
Guest
DrMav schrieb:
Beim 5er ist die Klappe aber offen, wenn er aus ist und wenn er an ist, auch ohne Manipulation. Ich hab keine Ahnung, wann sie eigentlich zugeht.
Da soll mir mal ein Polizist erklären, daß die klappe zu sein soll....


Genau das gleiche habe ich gerade auch festgestellt. Hatte meinen Wagen (Golf V R32) gerade auf'er Bühne und hab den Schlauch mal mit nem kleinen Kabelbinder richtig dicht gemacht...

Irgendwie kein Unterschied meiner Meinung nach.... Und ne Klappe konnte ich im Auspuff auch nicht wirklich erkennen...
 
  • Soundkit Beitrag #31
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Fahre mal 20-30 km bis er richtig warm ist und dann schön im 5 oder 6.Gang bei 50 - 60 km/h dezent Gas geben, dann hörst Du den Unterschied oder wenn er warm ist mal ordentlich Gas geben, dann geht die Hölle los.
Konnte gestern garnicht genug kriegen, da vibrierte sogar der Fahrersitz mit.

Gruss BlueSky
 
  • Soundkit Beitrag #32
OliverL
Guest
Na das werd ich heute abend mal ausprobieren...
 
  • Soundkit Beitrag #33
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Also beim 4eR ist die Klappe immer offen, wennst ihn anmachst, dann dauert es nen paar Sekunden dann wird sie durch den Unterdruck im Schlauch zugezogen und bei ca 65 kmh geht der Unterdruck weg und sie geht auf. Machst den Schlauch weg, ist kein Unterdruck mehr da und somit bleibt sie offen. Ist aber geschmackssache. Ich werd nen Schalter in Inneraum verbauen, der die Steuerung der Unterdruckanlage für die Klappe unterbricht
Siehe auch:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=768&highlight=schalter+auspuffklappe
 
  • Soundkit Beitrag #34
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern aus versehen diese schwarze Dose mit abgebaut, will sie heute wieder anbauen, ist da schlimm das die nun weg ist oder kann ich es weg lassen. und nur den Schlauch zumachen und so lassen ???


Gruss BlueSky
 
  • Soundkit Beitrag #35
Ti-Mike
Guest
Ciao R'lers
wenn ihr auf beiden Seiten der Unterdruckdose ein kleines Loch bohrt, 6mm, dann müsst ihr nicht mal den Schlauch abziehen.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Soundkit Beitrag #36
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Nein sowas mache ich nicht, was machst Du denn wenn der TÜV Heini nachschaut oder Du wirklich mal von der Rennleitung genauer untersucht wirst ?

Schlauch ab Schraube rein und wieder drauf, das mache ich heute Abend mal.

Gruss BlueSky
 
  • Soundkit Beitrag #37
MeisteR32
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Nein sowas mache ich nicht, was machst Du denn wenn der TÜV Heini nachschaut oder Du wirklich mal von der Rennleitung genauer untersucht wirst ?

Schlauch ab Schraube rein und wieder drauf, das mache ich heute Abend mal.

Gruss BlueSky


Ja, in der BRD. Mike wohnt aber in der Schweiz.:)
 
  • Soundkit Beitrag #38
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Weiss schon, aber die Policia schaut auch in der Schweiz gern mal hin, oder ???

Gruss BlueSky
 
  • Soundkit Beitrag #39
Ti-Mike
Guest
So wenige R32 wie es im Tessin gibt und wenn man langsam anfährt und die Jungens nicht provoziert dann ist es denen auch egal, hier fahren einige Harleys rum die haben nur ein Rohr auch genug Sub's oder Mit's die haben alles Gruppe A Anlagen aber sie provozieren niemand und keiner untersucht die Auto's nur wenn du an der Polizei vorbei heitzt oder den Chef machst dann machen auch die den Chef und stellen dein Auto auf den Kopf, ausserdem hat die Polizei nicht das recht zu beurteilen ob ein Einbau regelwiedrig ist, es sei den GROBE Verstösse wie abgefahrene Gummis, unleserliche Nummernschilder, defekte Beleuchtung, nicht eingetragne Reifen oder andere eindeutige Verstösse.
Alle anderen Sachen dürfen sie nicht zur Anzeige bringen, sie können dir ein Zettel geben und den musst du innerhalb von 4 Wochen bei der Polizei eingeschickt haben, sonst ist es scheisse.
Was musst du mit dem Zettel machen, ganz einfach beim Strassenverkehrsamt ( schweizer TüV ) abstempeln lassen, somit hast du genug Zeit alles Serie zu machen , Vorfahren, Stempel, ....und tschüss.

In der Schweiz gibt es auch toleranz Angaben, so darf zB ein Fahrzeug 20mm in der höhe varieren zum standard Wert, genau so wie bis zu max. 20% Mehrleistung nicht eigetragen werden müssen.
Die ist auch mit einer der gründe warum ich mein R beim Wendland umbauen lasse, auf Stufe 3.
296 PS sind noch unter den 20% und müssen nicht eingetragen werden.

In so manchen Sachen ist das schweizer System nicht so schlecht.

...und wie gesagt hier im Tessin sind die Polizisten auch gut drauf solange du Ihnen kein ärger machst lasse sie dich auch in ruhe und die meisten Fahren auch ein paar nette Autos
Ford ST
Opel OPC
330i
M3
Saxo
Sub's

ist sehe ja was immer auf deren Parkplatz steht.


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Soundkit Beitrag #40
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Tja die Schweiz ist eben ein feines Land !!!

Hier die Heinis bei uns in ANA die nehmen einen raus und fragen noch wo ich das einbauen lassen habe, ist mir mit dem R und mit dem R32 schon passiert.

Und wenn man dann sagt das ist so ORIGINAL !!!!

Und dann kriegen die Augen wie OSTEREIER.

Gruss BlueSky
 
Thema:

Soundkit

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.770
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.371
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.949
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.083
MR241
MR241
Oben Unten