Scheiben Tönen ( Ringsrum!?)

Diskutiere Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Also mir würde da so adhoc folgendes einfallen: - Ohne Sicherheitsgurt fahren, ohne angehalten zu werden. - Mit dem Handy telefonieren, ohne...
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #21
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
rulu57 schrieb:
Welchen Zweck haben eigentlich abgedunkelte Seitenscheiben

Also mir würde da so adhoc folgendes einfallen:

- Ohne Sicherheitsgurt fahren, ohne angehalten zu werden.
- Mit dem Handy telefonieren, ohne angehalten zu werden.
- ... nicht jugendfrei ...
- ... nicht jugendfrei ...
- ... nicht jugendfrei ...
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #22
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
R32_Ingo schrieb:
guckt mal www.maboglas.de
die tönen alle scheiben mit Tüv Gutachten

Sag mal lest ihr alle die vorherigen Postings nicht ? *roll*

Diese TÜV Gutachten könnt ihr euch sonstewohin Nageln 8-( das interessiert nicht. Die Rennleitung kann die KArre trotzdem stilllegen.

Also Zitiere ich nochmal:*roll*
Eigentlich habe ich mich immer ein wenig gesträubt, in Foren zu posten. Aber was man hier so alles liest... tsss.

Jetzt also mal die Stimme eines Schutzmanns, police.gif der sich mit dem Thema ausbildungsmäßig und vor allem fundiert -Rücksprache mit KBA usw.- befasst hat:

Scheibenfolie:
Mit Prüfzeichen (muss auf jeder Scheibe lesbar sein!) an den "... nicht die Sicht beeinflussenden Seitenscheiben..." o.ä. zulässig.

Auf deutsch und für jeden zum Mitschreiben: An den vorderen Scheiben (Seitenscheiben Fahrer- und Beifahrerseite und Windschutzscheibe sowieso...) NICHT zulässig! Auch wenn schlaue Leute anderer Meinung sind: Es gibt rechtlich keine Folie, die für vorn zulässig ist. Folge:

Erlöschen der Betriebserlaubnis mit 50,- Euro und drei Punkten, Mängelmeldung und spätestens dann ab mit der Folie.

Fahrzeugbrief- oder Schein-Eintragungen hierzu sind unrichtig und werden, soweit sich der einschreitende Kollege auch mit dem Thema befasst hat, wieder herausgenommen werden müssen. Teuer und aufwendig und viel ärger.


Ja, und dann noch das leidige Thema "Scheibenlack" oder "Fluten" oder wie das auch sonst immer noch heißen mag. Dazu u.a. ein Auszug des KBA:

(...) Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheiben führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (§19 StVZO). Verarbeitungsverfahren, wie Lackierungen oder Pulverbeschichtungen, die folienartige Bezüge auf der Scheibe erzeugen, sind für sich nicht genehmigungsfähig und dem Genehmigungsverfahren der Scheibe zugeordnet. Nachträgliche Veränderungen durch derartige Verfahren führen nach Auffassung des Kraftfahrt-Bundesamtes zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheiben. (...)

Noch Fragen? Und das gilt für alle Fahrzeugscheiben!!!! Egal, was in anderen Foren oder sonst wo steht. Auch hier:

Erlöschen der Betriebserlaubnis mit 50,- Euro und drei Punkten, Mängelmeldung und spätestens dann ab mit dem teueren Lack!


So. Jetzt mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er den teueren und vor allem aufwendigen Ein-, Aus- und oder Umbau vornehmen lassen möchte. Mein Rat:

Finger weg davon, auch wenn es schön aussieht.


Nachzulesen hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=21987

Also glaubt es doch einfach *noahnung*
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #23
Okley
Guest
Es ist verboten das ist fakt - doch ich werde das Risiko eingehen,
denn in Österreich ist die Sachlage und das Gesetzt ein wenig anders.
Uns passiert IMHO fast nichts ;) ;)
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #24
Benji
Guest
HD-YX777 schrieb:
Lass ihn doch. Schließlich waren wir auch einmal jung *lol*

Oh Mann HD, das hätts nicht gebraucht. :-/

Was hat denn dezente Optik mit Alter zu tun?
Ich fände es spitze an der Ampel zu stehen und der neben mir hat keine Ahnung wer drinnen sitzt.
 
Thema:

Scheiben Tönen ( Ringsrum!?)

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.164
Vorteck
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
372
golfmk2.r32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
521
DomR32
DomR32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
1.003
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten