Reichweite und wie diese erreichen.

Diskutiere Reichweite und wie diese erreichen. im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Haste wohl recht.... NUR Der GT3 ist ein SAUGER , so wie der R und bei fast gleichem Hubraum 415 Ps und wenn man den normal fährt braucht der...
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #141
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Haste wohl recht.... NUR

Der GT3 ist ein SAUGER , so wie der R und bei fast gleichem Hubraum 415 Ps und wenn man den normal fährt braucht der auch nur 12l !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #142
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Haste wohl recht.... NUR

Der GT3 ist ein SAUGER , so wie der R und bei fast gleichem Hubraum 415 Ps und wenn man den normal fährt braucht der auch nur 12l !!!

Ja haste vollkommen Recht hatte das nicht auf den GT3 bezogen. War nur mal generell so gemeint.
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #143
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ja haste vollkommen Recht hatte das nicht auf den GT3 bezogen. War nur mal generell so gemeint.


Da hast Du natürlich völlig recht! :great:

Der R müsste Serie auch schon etwas mehr Leistung haben meiner Meinung nach, finde das der Motor nicht effizient genug ist für den Hubraum! :-/
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #144
moped
Guest
Klar ist der .:R für den Hubraum eigentlich zu durstig...

...was solls ...

aber irgendeine Zeitung hat mal entrüstet behauptet, bei Höchstgeschwindigkeit verbrauche der McLaren F1 seinen gesamten Tankinhalt in 15 Minuten...

naja - bei 386,403 km/h auch nur 23 l/100km

das schaffe ich mit meinem .:R auch...

(jedenfalls den Verbrauch ... ;) )
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #145
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Welches Fahrzeug mit 241/250 Ps braucht den weniger bei einem Gewicht von ca 1500Kg
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #146
Razor 25
Guest
Na das möchte ich auch mal wissen?!
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #147
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn der Thread schon etwas zurückliegt....
Ich war über die Feiertage in Dortmund....
Auf der rückfahrt was übrigens 380 Kilometer sind, bin ich auch mal sparsam gefahren um zu gucken was geht ( nicht über 140 KMH ).

Ich hatte laut Bordanzeige einen Verbrauch von 9,9 Litern :great: :great: :great:
Auf dem Hinweg hatte ich gas gegeben, auch öfters mal 240...
Da hatte ich einen Schnitt von 15 Litern.
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #148
bLackst4r
Guest
ich wa letzte woche mal mein auto einfahren ...
vollgetankt ... 270 km gefahren und kurz vorm roten bereich .. verbrauch 17,5 L :D .. ab wa frei :)
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #149
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* Also ihr habt Sorgen...vier Runden Nordschleife und danach mal Durchschnitt geguckt*schock*

33,9Liter:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #150
bLackst4r
Guest
geht doch guter verbrauch wie ich finde :D
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #151
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Spass gilt es halt auch immer zu definieren.
Mal so en paar Schnittwerte:
Wenn ich Spassig fahr (Für mich ist das Odenwald oder so durch die Kurven ziehen): 13-14l
Autobahn (gib ihm): mehr als 22l
Sparsam, einmal hab ich 9l geschafft, aber auch nur 30 minuten ;)

hehe
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #152
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Turbo = D-Zug

Also ich brauche mit meinem HGP 450 mehr als 11l/100km :D

Das Härteste war Radolfzell - Karlsruhe 204 km = 58,3l! Aber überholt hat mich definitiv keiner :great:

und jetzt kommts - im "Normalbetrieb" habe ich früher über 12l gebraucht und jetzt 11,5l - auch nicht schlecht oder?
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #153
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also ich brauche mit meinem HGP 450 mehr als 11l/100km :D

Das Härteste war Radolfzell - Karlsruhe 204 km = 58,3l! Aber überholt hat mich definitiv keiner :great:

und jetzt kommts - im "Normalbetrieb" habe ich früher über 12l gebraucht und jetzt 11,5l - auch nicht schlecht oder?


Das mit dem "Normalbetrieb" kann ich bestätigen:great:
Fahre meinen EIP-Turbo auch mit 0,5-1Liter weniger als wie vor dem
Umbau wenn ich will....aber ich will so selten*buck* *lol* *lol*
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #154
V6-Freak
Guest
bei mir reicht ein tang auch nie länger als 300-350 km.
aber wenn man die reichweite steigern will macht das ganze ja kein spaß mehr ;-)
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #155
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wie bekommt ihr bitte so einen Verbrauch hin ? *schock* *schock*
Selbst wenn ich ihm auf der Bahn Feuer gebe, und wirklich trete komme ich nicht über 16-17 Liter.
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #156
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Verbrauch !

Also über 16 Liter im Durchschnitt hab ich auch noch nicht geschafft *noahnung*
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #157
bLackst4r
Guest
5 gang vollgas und begrenzer :D

also mehr als 18 auf der bahn bei volllast schaff ich auch nicht
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #158
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Nochmal zurück zu meinem "Problem":

Gestern schön nach hause getukkert, laaaaangsam, an der Tanke stand schon seit einigen km die MFA auf "10km", denke also all zuviel konnte nicht mehr drin sein (Anzeige Zeiger auch schon lange im roten Bereich)... hab getankt bis zum Anschlag, und dann (war eh Unwetter, also keiner da) noch einige Liter draufgepackt :D ... hab mit viel Mühe und Not (und viel zeit) 56l reinbekommen... dachte eher beim 60l Tank an 65l mit Übertanken... haben die nen zu kleinen (Standard)tank verbaut? *roll* Früher hatte ich nen 40l tank und hab auch schonmal 45-48l reinbekommen... oder gibts da nen Trick?*noahnung*
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #159
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
hab mit viel Mühe und Not (und viel zeit) 56l reinbekommen... dachte eher beim 60l Tank an 65l mit Übertanken... haben die nen zu kleinen (Standard)tank verbaut? *roll* Früher hatte ich nen 40l tank und hab auch schonmal 45-48l reinbekommen... oder gibts da nen Trick?*noahnung*

Hmmmmm, Trick? Loch in Schlauch machen, dann gehen wesentlich mehr rein... *lol*

Würde nie bis ganz oben tanken a) bringt's nix b) schleppste unnötig Gewicht

Edit: Auf Langstrecken logischerweise schon ^^ *grmbl*

Gruss Unique
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #160
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also über 16 Liter im Durchschnitt hab ich auch noch nicht geschafft *noahnung*

Also ich bin letzte Woche den V er Golf r32 Probegefahren, habe ihn halb voll bekommen, bin ~ 120 km gefahren und das ding war leer ( ich musste sogar noc hTanken sonst wäre ich nicht mehr zum Autohaus gekommen)!?

Ok davon bin ich 100 KM Vollgas gefahren (Bei Vollgas hat das MFA ~ 33 l Verbrauch angezeigt) der durschnittsverbrauch lag bei 21,9 l, das fande ich schon heftig ok ich bin auch immer 250 - 270 (lt. Tacho gefahren) und habe wenn ich abbremsen musste auf der Ab auch nochmal in den 4 ten geschaltet und dann wieder voll drauf, aber die Benzinuhr ging so rádikal schnell runter das war schon pervers !!!!
Aber ich denke wenn man das Auto hat und es kennt sind 12 L drin, aber nicht bei meinem Bleifuss *lol*
 
Thema:

Reichweite und wie diese erreichen.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.259
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten