R32 Schalensitze

Diskutiere R32 Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja klar Volker du alter Athlet, du bist ja auch voll durchtrainiert. :D Für meine müden Knochen sind selbst die normalen Sitze noch zu sportlich...
  • R32 Schalensitze Beitrag #21
MitohneTurbo
Guest
Es kommt halt darauf an, was man mit dem Auto machen will. Zum "Spazierfahren" braucht man sicher keine Schalensitze mit Seitenhalt. Wäre die Qualität ok, würde ich sie auch weiter empfehlen. Zum "zügig" fahren sind wohl die Sportsitze die bessere Wahl.

Heute würde ich die 2xxx € für mich lieber eine Carbonschale investieren und das zusätzliche Geld bei VW sparen. Mir ist aber die Nordschleife wichtiger als Komfort etc.


Ja klar Volker du alter Athlet, du bist ja auch voll durchtrainiert. :D Für meine müden Knochen sind selbst die normalen Sitze noch zu sportlich.

Hast schon recht die Schalen sind halt nur von der Qualität her nicht überzeugend. Ansonsten sind die Super.
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe allerdings festgestellt daß das einsteigen in die "normalen" Sitze auch nicht
sehr viel einfacher geht)((
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #23
MitohneTurbo
Guest
Habe allerdings festgestellt daß das einsteigen in die "normalen" Sitze auch nicht
sehr viel einfacher geht)((


Findest Du? Da rutsch ich immer über die Kante wie eine Eisprinzessin. :D
Das Leder leidet genauso, aber geht viel leichter finde ich.

VW Leder ist halt Grütze. :abgelehnt
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #24
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ja klar Volker du alter Athlet, du bist ja auch voll durchtrainiert. :D Für meine müden Knochen sind selbst die normalen Sitze noch zu sportlich.

Hast schon recht die Schalen sind halt nur von der Qualität her nicht überzeugend. Ansonsten sind die Super.

Die Carbonschalen gibt es auch in XL :D :D :D
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #25
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Findest Du? Da rutsch ich immer über die Kante wie eine Eisprinzessin. :D
Das Leder leidet genauso, aber geht viel leichter finde ich.

VW Leder ist halt Grütze. :abgelehnt

Hast Du Dir schon mal Hyundai Santa Fe Leder angesehen? So einen hat mein Nachbar - dagegen ist das Leder von VW wie echtes Connolly!
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #27
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Was ist dat denn? Fliegt da die TUI hin? :D
So schlimm? Was kauft der auch sowas. *buck*

Kann ich auch nicht verstehen - muss jedesmal kot*** wenn das Ding draußen steht.

Sowas steht dann in der Nähe von meinem .:R!!!
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #28
MitohneTurbo
Guest
Kann ich auch nicht verstehen - muss jedesmal kot*** wenn das Ding draußen steht.

Sowas steht dann in der Nähe von meinem .:R!!!


Hoffentlich ist es nicht ansteckend. Sag ihm er soll ne Straße weiter parken hat dein Arzt gesagt. :D
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #29
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich ist es nicht ansteckend. Sag ihm er soll ne Straße weiter parken hat dein Arzt gesagt. :D
Ok - sag' ich ihm morgen mal. Ich glaube aber, er leidet an Realitätsverlust - er sagt immer sein Santa Fe sähe dem Touareg so doll ähnlich.
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #30
MitohneTurbo
Guest
Ok - sag' ich ihm morgen mal. Ich glaube aber, er leidet an Realitätsverlust - er sagt immer sein Santa Fe sähe dem Touareg so doll ähnlich.

Genau, so ein Touareg habe ich auch mal gesehen.
War ein wirtschaftlicher Totalschaden. :D
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #31
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Genau, so ein Touareg habe ich auch mal gesehen.
War ein wirtschaftlicher Totalschaden. :D

*lol* *lol* *lol*

Genau so sieht der aus!
e025.gif
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kann leider die Sitze absolut nicht empfehlen .Sehen zwar echt klasse aus. Habe jedoch auf der Beifahrerseite den zweiten drin.Hat sich jedesmal das Leder gelöst. Und die lackierten Schalen auf der Rückseite sind die Katastrophe. Haben Lackierfehler.In der Sonne sind silberne Pixel zu sehen. VW bekommt das irgendwie nicht in den Griff. Eigentlich total schade!!

Schade daß Du solche Probleme mit Deinen Sitzen hast.....meine Sitzpolster wurden auch nach langem
Hin und Her getauscht- aber nu sind sie einwandfrei:great:
Wäre auch schön wenn Du Dich mal etwas näher vorstellst- das tut gar nicht weh:-* :-D
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #34
Mk5_GTI
Guest
Ja und weiter ?
Ich habe denen schon entliche Mails geschrieben aber erhalte eigentlich nie eine Antwort *noahnung*
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #35
MeisteR32
Guest
Ich hatte vor einiger Zeit beim S3 die Wahl zwischen den serienmäßigen Sportsitzen und den Schalensitzen. Der Seitenhalt der Schalensitze war gut, wobei man sich in den Sportsitzen nicht so eingeengt fühlt und dennoch nen super Seitenhalt hat. Das wird bei den R32-Sitzen ähnlich sein.
Von der Verarbeitung her hatte ich leider auch nur schlechtes gehört, bei ner Sitzprobe hat sich das auch bestätigt. Das Testfahrzeug hatte gerade einmal ca. 5.000 KM auf der Uhr, dennoch sah das Leder sehr faltig, an manchen Stellen nicht richtig gespannt und abgenutzt aus.*roll*
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #36
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wie es aussieht gilt nun auch schon bei Recaro der Spruch Quantität vor Qualität :nono: schade
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #37
Heintz
Guest
Wie es aussieht gilt nun auch schon bei Recaro der Spruch Quantität vor Qualität :nono: schade

Claude, du kannst aber nichts generelles über die qualität von Recaro sagen, wenn du nur über sitze die nach VW bzw Audi angaben gebaut wird sprechen. Wenn VW sagt dass die sitze so und so viel kosten darf und so und so aussehen soll, dann baut Recaro dass!

Die schalensitze finde ich aber auch nicht wirklich gut, wenn ich bedenken muss, das ich mein auto auch im alltag bewege! Ein und aussteigen ist nicht so toll! Für ein reines spassauto wären sie, für mich, super!:great:

mfg
Thomas
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #38
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich finde es einfach schade dass immer, um den Preis zu drücken auf die Qualität verzichtet wird anstatt einfach irgend ein Blödsinn im Auto wegzulassen, wer braucht nen Ölstab mit einem R32 Aufdruck :sus:
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #39
Mk5_GTI
Guest
Hast du nen Bild von dem Ölmesstab ? :D
 
  • R32 Schalensitze Beitrag #40
KRR32
Guest
Ich finde die "Normale" Lederausstattung sehr angenehm, vor allem auf Langstrecke. Kann die nur empfehlen. Habe bei einem gebrauchten R32 im Autohaus auch schon gesehen das die naht auf war und die glänzende Rückwand vom Sitzt war total verkratzt.
 
Thema:

R32 Schalensitze

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
287
Lukas_LR32
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
201
Oberklempner
Oberklempner
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
995
Holle76
Holle76
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
269
chrisbest
chrisbest
musty
Antworten
12
Aufrufe
540
musty
musty
Oben Unten