R32 Motor für den TT 8N

Diskutiere R32 Motor für den TT 8N im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja genau. Komme mit dem Katalog von Sachs da nicht zurecht. Ebenso wo du meinst wo die Reise hin geht....... Interessiert mich einfach. Da dies...
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #101
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Produkt Beispiele ?

Ja genau. Komme mit dem Katalog von Sachs da nicht zurecht.

Ebenso wo du meinst wo die Reise hin geht....... Interessiert mich einfach. Da dies mein erster R32 Motor ist.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #102
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Schrieb ich bereits. Anhand vom Lader kann man erahnen wohin die Reise geht. Die rcs mag noch gut funktioniert haben, aber die Verfärbung zeigt, dass sie schon ordentlich dran genommen wurde und das wirkt sich auf die Pads aus, was ich auch oben schon beschrieben habe. Ebenso habe ich die Kupplung (organisch) schon beschrieben. Sachs organisch mit Vollbelag. Kann nur aus Erfahrungen sprechen, weil diese sich um Welten besser fahrt, da eine Sinter mit Pads sehr hart einkuppelt und der Wagen damit gerne "hüpft". Muss jeder selber entscheiden!

Gibt nen aktuelles Video zum Thema organisch oder Sinter bzw. Kupplung, aber lass es lieber, das hier zu erwähnen *lol*
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #103
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja genau. Komme mit dem Katalog von Sachs da nicht zurecht.

Ebenso wo du meinst wo die Reise hin geht....... Interessiert mich einfach. Da dies mein erster R32 Motor ist.

Mit dem set up wird deine Reise schätze ich mal Richtung 600 gehen.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #104
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #107
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Es hieß aber da geht es um einen Vergleich von Sinter und Organischen Kupplungsbelägen und nicht um Benzinsorten.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #108
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Es hieß aber da geht es um einen Vergleich von Sinter und Organischen Kupplungsbelägen und nicht um Benzinsorten.

Ja aber er hat das JP Video gepostet und sich über die reaktionen geärgert und deswegen postet er das Kupplungsvideo nicht. Denk ich mal
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #109
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Ich weiss auch was ;-)

Und zwar soll man ja bei der Zweischeibenkupplung einen Sinter Belag und einen Organischen fahren .

Hört man so aus Tunerkreisen :p :D
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #110
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Hast du Ihn dort auf dem Aggregateträger aufgebockt?^^ Davor hatte ich bisher immer angst. Aber würde für mich ab und zu mal manche sachen einfacher machen.

Aber halten tut er das warscheinlich richtig?
D39B46HAjLvIkHHjUtRjKBDaD1TOezDST1Q6G4I6ZVl94cBTf17UpbQiA8D2cKu_tTfwTFOmIY6BXc8=w1600-h900-no
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #111
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
306
Ich werde berichten, "wenn" er denn mal fahren sollte.

Schwungrad, Kupplung und Druckplatte von der Sachs - Einscheiben - Kupplung habe ich ja noch, und wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann ich ja wieder umbauen.


@r-line, ich hätte wirklich ein paar konkrete Beispiele von dir.


Ich finde gut das du deine eigenen Erfahrungen machen möchtest und nicht immer nur nach hören-sagen gehst.

Ich persönlich würde aber eine solche Sinter auch nicht fahren. Ich bin selbst eine 6 Pad ähnlich wie deine alte Sachs von Don Octane gefahren. Das funktioniert sehr gut, aber das Anfahren hat mir nie gefallen, das es eben immer ein bisschen rupft. Zwischen den Schaltvorgängen aber zu fahren wie die organische, da ist kein Unterschied.
Ich wäre die RCS auch mit 2 organischen Belägen gefahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #112
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Soll uns jetzt was sagen :D

Das gerad zufällig genau zu diesem Thema ein Video aufgetaucht ist. Was aber meist nicht neutral betrachtet wird, da das produzierende Unternehmen nur als Werbe/Unterhaltungsunternehmen gesehen wird.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #114
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Genau das :) und das Video mag ich auch gerne. Hier nehm ich ihm den Inhalt ab (ob sachs da was mit zu tun hat, oder nicht). Sowas ist seine Stärke.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #115
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Hast du Ihn dort auf dem Aggregateträger aufgebockt?^^ Davor hatte ich bisher immer angst. Aber würde für mich ab und zu mal manche sachen einfacher machen.

Aber halten tut er das warscheinlich richtig?


Ich setze in der Tat manchmal den Wagenheber in der Mitte des Aggregateträgers an. Der hält das heben und senken schon aus.

Aufgebockt ist der Wagen auf den Längsträgern, dazwischen ein dicker Lederhandschuh und dann eine recht breite Auflage auf den Unterstellböcken.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #116
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ok gut zu wissen ???? Dann werde ich mir mal was basteln
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #117
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Genau das :) und das Video mag ich auch gerne. Hier nehm ich ihm den Inhalt ab (ob sachs da was mit zu tun hat, oder nicht). Sowas ist seine Stärke.

Neider würden ihm hier noch Product Placement unterstellen ! Die Kupplung hätte er auch ohne "Bandenwerbung" erklären können *lol* ...
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #118
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Neider würden ihm hier noch Product Placement unterstellen ! Die Kupplung hätte er auch ohne "Bandenwerbung" erklären können *lol* ...


Das braucht man nicht unterstellen. Das ist da ja nicht zufällig. Aber von mir aus. Stört mich nicht. Ich mag seine Authentizität. Bei der Kupplung nehm ich ihm das ab. Bei rowe auch. Der rowe Besuch war auch interessant. Das Aral Video war einfach Mist. Hat mit dem handlauf angefangen. Und das mit Shell war auch Mist. Wenn Aral das Video veröffentlicht hätte wäre es gut gewesen. So hab ich mich verarscht gefühlt. Jp nach Aral Drehbuch. Das funzt nicht!
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #119
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Genug zum Thema Kupplung.

Der Kram ist nun eingebaut und die Betätigung nochmals entlüftet. Sollte also nun bereit zur Benutzung sein.

Für eine weitere Diskusion könnte mal wieder das Thema "Öl" sorgen ^^

Habe nach dem ganzen Getriebe hin und her gebaue nochmal nen Ölwechsel am Getriebe gemacht.
Was ich schon immer mal ausprobieren wollte war einen andere Viskosität.

WkX9C753GyjEP3j8PAbvTuPcHtLpW85LK4g-jc5ba4WlKWOAqfIQTiqmwmRHhEwR8Yhdm9XSUE7Ee0Y7HXT_6cf7-bnJBSy2ssj_O4cYh1Vs8-pX4OAe_hVP8c232dBd2BMmgevv43uZP2i4bggIPMMaTe3BlkplDYAX29kWceWk-CEXQlgg2ylhvnFqgF8lnPPH2MrtlpVm6-9u4LO7oJHwaQptqwEqE5XlznlPYQaUQ-Y-81NSkpl1yLShp1w0PqP7uwpNBea3EMdvPQaa46RZFR6iYXkfj8iffVXO-XuITnX6b5vD02NmSR_j6BpUE69pX3H7RsJUzPo5Rm12BZJXVEmGzud0HUQKJ5bGcQfOzjqLsQaUAbAoQYZDmRZw1Behl7kGakTzcn5RCUrDv0kdjBmibABcRgw3ea7ipXH0uYgGhNdi_CYUHPdmvpJnl6aYwV1zcvCHaBqIh_6aFLU6CfT5EgP_A7fKO33ariYyZi49kmJ6pWFRRRPX_jhRgGZz9nwc_HcaFdEGnUt07a589wrWAzvtAj7mlLyK37N7csptHAtT88_4RGhPUeQJe0w7rwYICISiCYV26a4uO_N6Mwq8aBfimPswmCT1_Qp9eQy3ZX1MUw=w711-h948-no


Das rauslaufen des alten Öles hat bei den Temperaturen eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Das neue lag unterdessen auf der warmen Heizung um ein angenehmes Nachfüllen zu gewähren.

Sehr interessant ist die Färbung, was aussieht wie Loctide im Getriebe.

RmOiV993qT0JJb6qKdpxlC-pXYtcWrMrSQou1Jctec7eHu21wcTGb8tjQ5Jv2MLij3JkwQXHuJNTYVBCqrmQmRhQo-LeW1E7Tegz58mgfE5KSndGmcKY_Tpd-0c1OWIMHx6R5tTq9LoiyvKJA5toLdK6W5jLS3wPMQuhpJp3YWg0D9z5wWHLoJSuKrtCQ34emcqQC6oyfj0LOVwcgUlUmc9sBpSD02cTZ05fTA7cW57ryyMfEr1OF-hEJv5SWHaKWPCuOrfgaOM_JH_6RpPA11x9IAvG9uK4xS_Ggu5TVY5GX7znEwRsBPygxd9YfwhMjmYU3-LmQTs0HX70OkTdXbrYI_F1QjwpNfFJcMLWz6_MbgnK8BehLm7QANapWwpDVT8AmJ9TSHQ19a8iH6YSPBOE-i1ZLg6sLtlIaX8cMWys3h3403nzF_oBJ5z-unQIoP8aK1EOgqBIkqoVcdW05Ul2SKtO_Q1qW1hVDdJD61I6Nf_UygDD2xtk0Q9RYeHm0aS6dK0YL-NNGw5_Q15RVpbxObspZLdJOcq3S-q1j0JvIVSvD57qUPqXbZpblPESoGpSa0GkBz2EM1FztkcoXQZG6rwFi8H5TJd1y-mjy8e7JTzFf2qi5w=w1264-h948-no

Hoffentlich passt das alles.
Soll im kalten Zustand sehr schlimm sein, aber wenn es denn mal warm ist, wieder angenehm fahrbar.
Ich werde sehen.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Bis auf die Tatsache das die Servoöl-Leitung von einem DSG-Fahrzeug nicht passt bei einem Schaltgetriebe. Da musste ich dann nochmal in den sauren Apfel beißen und bei Audi eine neue ordern.

BLsutCkWH3vah01zzZmV-hnQcRAJBf3GVu02gRKKXV2gdIr3oThptnFpCueN9ce0zvssEI0KYEMC-IP1xu7gZn_Mv5xKngwUkx_8gVXxrhK-j8jo6VSb6roO9A-ssr83qhsql6KObl7BLQY4Fx9hx2wGR1aOuja7JYla0fppEh_JAkZ-NURhQr1fIYmovNnc0whCk279MxucXbinM6HuCPi7v8aIsS300CZJpWhFebaKXhbdy0U7Bn9uyz2tBOGmu8MXfc5sGSyVT5WZJhLm_Se6ltA6_8oKbBXrDsKnOiTPS4daG_fYcIbbEkeIO91sG7Nwpx4bG2GFj8gnN34rJrqenoI-cP1-l0M7sgKQBQaQ9X90UbUu1zPvzP1_OaiPOBCqkgWn59OMyyGnLzH8MdWWhCLMT4gMs8jaUrDxNSuwlH-jqdS5YCggrYUl7GO_dFbJArQzoCVh5HsxipaFxFHDsp2zrSE08WZ6ZD9q7HVkHXEsHGG_YH0JyQNKhr_pRH3-aq92SrvSN6itLi38ugyzyxM41uO9TQuNm3tTPunsuKSS51oRLdAbjbqh5QHNi2PbzsbipR7kV3SaKEhzzIoEPEGvJIIBx7kowj0unvHael6Hc8nFuw=w1264-h948-no


Aber immerhin kann ich nun beigehen und die ganzen Leitungen wieder einsetzen.

Grüße
Jörg
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #120
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Wie kommt es, dass du so dickes Öl fahren willst?
 
Thema:

R32 Motor für den TT 8N

Ähnliche Themen
phoenix84
Antworten
0
Aufrufe
874
phoenix84
phoenix84
Oben Unten