Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo nach dem ich mich kurz vorgestellt habe, möchte ich doch mal gleich eine Frage zu meine Problem los werden. Passat CC R36 Bj. 2010 hat seit...
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #1
Hoffi 87
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Hallo nach dem ich mich kurz vorgestellt habe, möchte ich doch mal gleich eine Frage zu meine Problem los werden.
Passat CC R36 Bj. 2010 hat seit ca. 1 Woche das Problem das meine epc + motorkontrollleuchte an ist und der Motor unrund läuft, habe schon auslesen lassen Fehler zylinder 2. Habe schon zündspule + Kerze gewechselt, Fehler bleibt. Hat jemand ein Rat für mich.
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Welchen Fehlercode genau hast du denn ?
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #3
Hoffi 87
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Was genau kann ich nicht sagen da ich bei einen Kumpel in der Werkstatt war und er sagte nur was mit zündfehler auf dem 2 zylinder.
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Was genau kann ich nicht sagen da ich bei einen Kumpel in der Werkstatt war und er sagte nur was mit zündfehler auf dem 2 zylinder.

Ist leider ein bischen wenig Info.

Besorg mal zumindest nen Screenshot vom Tester beim Auslesen...
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #5
Hoffi 87
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Ja werde ich machen kann aber eine weile dauern da der dicke jetz in der Garage steht und erst im April wieder auf die Straße darf.
Muss ich mal ein Kumpel mit tester fragen wann er Zeit hat.
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #6
Hoffi 87
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
So habe nochmals auslesen lassen folgende fehlercodes werden angezeigt:
P035200, P130A00, P030200 kann mir einer etwas genaueres dazu sagen?????
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So habe nochmals auslesen lassen folgende fehlercodes werden angezeigt:
P035200, P130A00, P030200 kann mir einer etwas genaueres dazu sagen?????


Die Codes deuten auf Zündungsprobleme hin, also ggf. Stabzündspulen, Zündleitungen, Kerzen.
Zudem würde ich mal deine Spannung prüfen, wie die im Stillstand bzw. im Leerlauf ausschaut. Manchmal kann auch eine etwas betagtere Batterie für solche Symptome verantwortlich sein.
Wieviel km sind den die Kerzen schon drin bzw. die Stabzündspulen, aktueller Km Stand?
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #8
Hoffi 87
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Aktueller km stand ist 119.867km Kerzen sowie spulen habe ich im Mai 2021 vor dem TÜV neu gemacht. Also ca. Vor 4tkm. Habe auch nochmal ne neue Spule und Kerze auf zylinder 2 neu gemacht um das Problem auszuschließen. Kabelbruch oder marder vielleicht kann es auch daran liegen.
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dann prüf mal deine Leitungen, ob die wirklich einwandfrei sind. Marder, Leitungsbeschädigungen oder abgequetschte Leitungen, alles nedd auszuschliessen.
 
  • Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet Beitrag #10
Hoffi 87
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Probleme behoben, habe mit einem befreundeten Mechaniker nochmal drüber geschaut und festgestellt das auf dem 2 Zylinder kein Kraftstoff ankommt also einspritzdüse raus und eine neue rein, und er läuft wieder problemlos ????
 
Thema:

Passat R36 epc + motorkontrollleuchte leuchtet

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
m4rt1n
Antworten
6
Aufrufe
1.866
m4rt1n
m4rt1n
Oben Unten