OZ Ultraleggera

Diskutiere OZ Ultraleggera im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich glaub das sind echte M3 Magnesium Felgen in 19 Zoll.
  • OZ Ultraleggera Beitrag #21
Benji
Guest
Ich glaub das sind echte M3 Magnesium Felgen in 19 Zoll.
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #24
Blaubarschbube
Guest
Hallo Senna,

die Serienbereifung kannst Du auf O.Z. Ultraleggera in 8Jx18 mit Freigabe fahren.

Die Sonderedition sieht dabei natürlich ziemlich fett aus.:great:
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #25
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ultraleggera und TÜV

Hallo Zusammen,

würde mir auch gerne die OZ Ultraleggera 8x18 zulegen um weiter die 225/40 R18 Serienreifen nutzen zu können. Im TÜV-Teilegutachten steht

K49
Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Muß jetzt irgendwas verändert werden? Wäre für mich ein KO-Kriterium. Hat Euch von Euch jemand die 18er Ultraleggera auf dem 5er R? Nimmt der TÜV die Felgen ohne weiteres ab?


Gruß


Niko
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #26
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Diese OZ gefällt mir auch am besten.
Irgendwie erinnert sie mich an meine Winterfelge
 
Anhänge
  • S5000031.jpg
    S5000031.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 241
  • OZ Ultraleggera Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Von Aussehen her wirkt diese Felge eher wie 17 Zoll ;)
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #29
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
17 Zoll ist richtig.

Apropos, gibt es die matt-graue Lackierung auch in 19 Zoll
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #30
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe die 18 Zoll Ultraleggera mit der Originalbereifung drauf.

Eintragung hat das Autohaus gemacht, es war aber keinerlei Änderung nötig.
Sieht super aus, fährt sich genau so, die Originalen nehme ich für die Winterreifen...

Grüße

Eddi
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #31
R32Racer-Südtirol
Guest
Hi,

ich habe die 18 Zoll Ultraleggera mit der Originalbereifung drauf.

Eintragung hat das Autohaus gemacht, es war aber keinerlei Änderung nötig.
Sieht super aus, fährt sich genau so, die Originalen nehme ich für die Winterreifen...

Grüße

Eddi

Finde, die Ultraleggera passt sehr gut zum V er. War am Freitag beim Reifenhändler und der meinte die Ultraleggera in 18 Zoll wirkt wie eine 17 Zoll Felge. Bin daher noch am Überlegen.
Hast du schon Bilder von deinem R ?

Grüße aus Südtirol!

Mathias
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #32
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
@ blaubarschbube

würde auch gern noch ein paar vertiefende bilder sehen, zumal mich 19 zoll mit serienfahrwerk interessieren....

gruss thomas
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #33
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Info. Bilder wären wirklich toll! Was hast Du denn für den Satz gezahlt?

Gruß

Niko

Hi,

ich habe die 18 Zoll Ultraleggera mit der Originalbereifung drauf.

Eintragung hat das Autohaus gemacht, es war aber keinerlei Änderung nötig.
Sieht super aus, fährt sich genau so, die Originalen nehme ich für die Winterreifen...

Grüße

Eddi
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #34
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zu Bildern komme ich derzeit nicht ... finde irgendwie keine Zeit, bin viel unterwegs, das Wetter ist so sch.... :(

bezahlt habe ich ca. 1000 Euro/Satz, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Da war Eintragung und Montage sowie Felgenschlösser mit dabei (auch Ummontieren der Reifen).

Grüße

Eddi
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #35
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir auch die Ultraleggera zulegen in 8x18 ET45:D, kann sie mir aber erst im Sommer leisten.:(
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #36
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Habe meine Winterreifen gestern gegen die 19 Zoll Superturismo GT getauscht.
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #37
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
sehr schöne felge.

merkt man eine Leistungseinbusse im Gegensatz zu den 18" serienbereifung?
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #39
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt auch seit Montag die Ultraleggera 8X18 drauf und find die Felgen einfach nur toll :) Morgen ist TÜV-Termin, mal schauen was die Herren sagen.

Gruß

Niko
 
  • OZ Ultraleggera Beitrag #40
R32Racer-Südtirol
Guest
Wie TÜV Termin, wegen den Felgen? Bei uns gibts keinen TÜV.
Hab probiert 19 Zoll eintragen zu lassen. Geht bei uns nicht. So ein Scheiß
 
Thema:

OZ Ultraleggera

Oben Unten