Legale Ausspuffanlage in der Schweiz

Diskutiere Legale Ausspuffanlage in der Schweiz im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an alle Schweizer8) Ich möchte gerne meinem R eine neue Ausspuffanlage gönnen, obwohl sie Orginal schon sehr gut klingt!! Ich möchte...
  • Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Schweizer8)

Ich möchte gerne meinem R eine neue Ausspuffanlage gönnen, obwohl sie Orginal schon sehr gut klingt!! Ich möchte einfach das er etwas dumpfer und ein bisschen lauter klingt.

Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe mir ein Mittelrohr(nicht erlaubt) von Supersprint gekauft aber noch nicht eingebaut, und das aus gutem Grund!!

Ein Freund von mir, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten, und er hatte auch ein Mittelrohr und ein Endschalldämpfer dran die nicht eingetragen waren8) Die Geltstrafe betrug 1000Fr.!!! und er musste fast das Auto für eine Woche abgeben8-( 8-( 8-( 8-(

Jetzt möchte ich eine komplette anlage kaufen die Legal ist und Ich somit keine Probleme bekomme...

Hat jemand von euch eine Anlage verbaut, oder kennt Ihr eine, die gut Klingt??

Bilder davon wäre natürlich auch nicht schlecht;)

Danke schonmal im vorraus:great:

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #2
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
Bastuck ist erlaubt, weiss leider nicht wie der sich so anhört... die auspuffanlage bekommt man in der schweiz nicht eingetragen, musst ne beiblatt mit führen...

wurde mir so gesagt.. beim mfk

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #3
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Ist deine den Orginal?

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #4
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
nein ist er nicht, ab kat edelstahl.. kann man so nicht kaufen8)

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Mit Beiblatt, Eingetragen oder*roll*

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #6
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
nöö, es wir nichts in die fahrzeugpapiere eingtragen, du musst einfach ein beiblatt mit führen, denn du mit bekommst mit der auspuffanlage vom hersteller..

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #7
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weis schon, aber das gibts ja nicht für jede Ausspuffanlage;)

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #8
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
ja schon, aber für die, die erlaubt sind wird es so gemacht;) du wolltest doch welche die erlaubt sind oder??

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #9
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
hallo marc lebst du noch:p :-*

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #10
Rocco
Punkte Reaktionen
2
Das was in der Schweiz das Thema Auspuffanalgen zum R betrifft und dann noch eine die legal ist das wird nicht einfach und dann sollte sie noch lauter sein.
Da gibts nur etwas Einzalanfertigung oder die Orginale dranlassen.
Supersprint ist so ziemlich der einzige den ich gerde kenne der legal ist.

Aber wenn ich mir eine andere Anlage kaufe sollte sie lauter sein und alle die es sind geg. der orginalen kannst hier vergessen in der Schweiz.

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Wie klingt sie wohl, wen ich den Mitteltopf einfach aus räume?

Sieht dan wenigstens Legal aus...

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #12
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Pasa, wieviel hast du für die Einzelanfertigung bezahlt, wen ich Fragen darf?

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #13
pasa
pasa
Punkte Reaktionen
0
genug, obwohl wir noch recht günstig davon gekommen sind. die anlage war ein prototyp auf meinem wagen.. und ist bis heute auch so gebliben:D
2000.- aufwärts

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #14
steveV6
steveV6
Punkte Reaktionen
0
hello @all...

hatte auf meinem ex 147 GTA eine Supersprintanlage verbaut... und zwar ESD und Mittelrohr... Polizeikontrolle an einen wunderschönen Sonntag und was passierte... Geldstrafe in Höhe von 500 Teuros... der ESD war in Ordnung weil ich die Papiere vom Hersteller Supersprint mitführte... nur das verdammte Mittelrohr wurde zum Verhängnis, und das hat der superschlaue Bulle auch gleich gemerkt dass am Auto ein Mittelrohr verbaut war... *schock* *schock* *schock* zum Glück hatte ich meine Freundin mit, die einen gewissen Charme hat, sonst hätte ich sogar den Führerschein für ein Monat nicht mehr gesehen... *schock* *schock* *schock*
deshalb rate ich euch... wenn ihr schon was am R32 verbaut dann bitte nur ESD mit Papier vom Hersteller... Mittelrohr ist nicht erlaubt und kann oft sehr schlimm sein... 500 Euro sind nicht gerade wenig... *lol* *lol* *lol*
also ich persönlich habe viel daraus gelernt...
möchte nun auch die Anlage am R32 wechseln aber dann nur ESD... Supersprint ist vom Sound sehr sehr gut (kein Blechern)... leider gleicht die Optik einer Anhängerkupplung... Neuspeed ESD gefällt mir von der Optik sehr sehr gut, leider nicht legal... wisst ihr irgendwelche Alternativen???

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #16
King83
King83
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Schweizer8)

Ich möchte gerne meinem R eine neue Ausspuffanlage gönnen, obwohl sie Orginal schon sehr gut klingt!! Ich möchte einfach das er etwas dumpfer und ein bisschen lauter klingt.

Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe mir ein Mittelrohr(nicht erlaubt) von Supersprint gekauft aber noch nicht eingebaut, und das aus gutem Grund!!

Ein Freund von mir, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten, und er hatte auch ein Mittelrohr und ein Endschalldämpfer dran die nicht eingetragen waren8) Die Geltstrafe betrug 1000Fr.!!! und er musste fast das Auto für eine Woche abgeben8-( 8-( 8-( 8-(

Jetzt möchte ich eine komplette anlage kaufen die Legal ist und Ich somit keine Probleme bekomme...

Hat jemand von euch eine Anlage verbaut, oder kennt Ihr eine, die gut Klingt??

Bilder davon wäre natürlich auch nicht schlecht;)

Danke schonmal im vorraus:great:
Und nun zum Thema legale Auspuffanlagen in der CH:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7158 :)

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #17
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0
Klingt er gut mit ausgeräumtem mitteltopf?

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #18
SwizzRace
SwizzRace
Punkte Reaktionen
1
Ist ein anderes Mittelrohr als Original in der Schweiz grundsätzlich verboten?!! :p

alain

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #19
Muffel
Muffel
Punkte Reaktionen
1
Ist ein anderes Mittelrohr als Original in der Schweiz grundsätzlich verboten?!! :p

Ist das bei Deiner illegalen Brülltüte nicht völlig egal, ob das Mittelrohr original ist, oder nicht?!:D:baeh:

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #20
SwizzRace
SwizzRace
Punkte Reaktionen
1
Ist das bei Deiner illegalen Brülltüte nicht völlig egal, ob das Mittelrohr original ist, oder nicht?!:D:baeh:

Irgenwie haste recht... *lol* die Bullerei darf mich einfach nie und nimer in die Griffel kriegen... *roll*

Thema:

Legale Ausspuffanlage in der Schweiz

Oben Unten