Legale Ausspuffanlage in der Schweiz

Diskutiere Legale Ausspuffanlage in der Schweiz im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Echt?!! *schock* ich hatte ein Telephonat mit der firma dtc in biel wegen einer gereusch messung für meine BBK (welche ich für den MFK...
  • Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #21
SwizzRace
SwizzRace
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist verboten,grundsätzlich darfst an der originale anlage, vom abgasstrom her, nichts ändern.

Echt?!! *schock*

ich hatte ein Telephonat mit der firma dtc in biel wegen einer gereusch messung für meine BBK (welche ich für den MFK breuchte!) und der hat mir nichts dergleichen erzählt! )(( )((

Sieht man den unterschied eines originalen mittelrohrs und einer nachträglich installierten als MFK-Mitarbeiter? *roll* :p

alain

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #22
King83
King83
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Bin dran die Milltek verbaut zu bekomen mit beiblatt.

Die bastuck klingt nach meiner meinung gauenhaft, nicht mehr diesen typischen R ton.

im moment fahre ich meine originalanlage mit ausgeräumten mitteltopf.
sonst weis ich nicht was es noch zugelassen gibt.
Mit Beiblatt ??? Sicher ??? Ich habe im letzten Jahr mal bei Milltek CH angerufen,
die haben mir dort gesagt die milltek sei für den 4er R32 ohne zulassung wegen
der geringen nachfrage, aber für den Ver R32 hätten sie eine zulassung... hmm ???

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Punkte Reaktionen
2
Die Miltek klingt am IVer ECHT GUT VOM sOUND HER; IST ABER LEISER ALS DIE oRIGINAL-aNLAGE.
^^uups..
Somit solltet ihr in der Schweiz damit keine Probleme bekommen..;) *lol*

Supersprint find ich auch super.

Aber SteveV6 macht mir echt Angst..*schock* 500€ *schock*

Ich dachte,dass ich die Karre einfach nochmal vorführen muss, für den Fall hab ich noch die Originale hier liegen..;)

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #24
Mulgrut
Mulgrut
Punkte Reaktionen
0
Ja dort hab ich mich auch informiert und es hiess "nicht zugelassen", aber ich kann sie bei einem händlern in Uznach, der diese mit zulassung anbietet, verbauen. Er hat bereits eine an einem 4er R verbaut mit zulassung.

Bei p-performance?

gruss

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #25
2face
Guest
Hallo an alle Schweizer8)

Ich möchte gerne meinem R eine neue Ausspuffanlage gönnen, obwohl sie Orginal schon sehr gut klingt!! Ich möchte einfach das er etwas dumpfer und ein bisschen lauter klingt.

Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe mir ein Mittelrohr(nicht erlaubt) von Supersprint gekauft aber noch nicht eingebaut, und das aus gutem Grund!!

Ein Freund von mir, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten, und er hatte auch ein Mittelrohr und ein Endschalldämpfer dran die nicht eingetragen waren8) Die Geltstrafe betrug 1000Fr.!!! und er musste fast das Auto für eine Woche abgeben8-( 8-( 8-( 8-(

Jetzt möchte ich eine komplette anlage kaufen die Legal ist und Ich somit keine Probleme bekomme...

Hat jemand von euch eine Anlage verbaut, oder kennt Ihr eine, die gut Klingt??

Bilder davon wäre natürlich auch nicht schlecht;)

Danke schonmal im vorraus:great:

Deine Rettung ist in sicht....carpi.ch giebts laut leis auspuff rohre wo man mit einer klappe kontrolieren kann op das ding direkt von vorne droent oder den ganze weg bis hinten mach keine chance das mann das siet beim vorfueren platte drauf und niemanda darf was sagen ....waren schohn paar autos im strassenverkehrsamt..ohne prob....und wenn sie dich anhalten hast du den org. auspuff dran ...die blenden kannst du ja beliebig wechseln ....kannst mir ja mal deine handy nummer schicken dan erklaer ich dir das besser....

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #26
King83
King83
Punkte Reaktionen
0
Deine Rettung ist in sicht....carpi.ch giebts laut leis auspuff rohre wo man mit einer klappe kontrolieren kann op das ding direkt von vorne droent oder den ganze weg bis hinten mach keine chance das mann das siet beim vorfueren platte drauf und niemanda darf was sagen ....waren schohn paar autos im strassenverkehrsamt..ohne prob....und wenn sie dich anhalten hast du den org. auspuff dran ...die blenden kannst du ja beliebig wechseln ....kannst mir ja mal deine handy nummer schicken dan erklaer ich dir das besser....
Wenn carpi.ch das anbietet dann kommt das sehr wahrscheinlich von denen (wird alles genau beschrieben):

http://www.nextek.ch/?go=produkte.laut

• Legale Ausspuffanlage in der Schweiz Beitrag #27
R32 Kj
R32 Kj
Punkte Reaktionen
0

Hey, wollte dir eine PN schicken, ging aber nicht.

Meine Handy Nr. 076/5646628

Bin aber erst ab17.30Uhr. erreichbar!

Danke vielmahl!

Guäss Kevin

Thema:

Legale Ausspuffanlage in der Schweiz

Oben Unten