Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Golf 4 R32 Steuerkette im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an alle, bei meinem IV R32 wird demnächst Kette,Kupplung, Ölpumpe gemacht.
Die Frage ist Ölpumpe von Pieburg ?
Kupplung LUK?
Kettensatz von...
Golf 4 R32 Steuerkette Beitrag #1
TommyVAG80
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle, bei meinem IV R32 wird demnächst Kette,Kupplung, Ölpumpe gemacht.
Die Frage ist Ölpumpe von Pieburg ?
Kupplung LUK?
Kettensatz von INA?
Was haltet ihr davon?
Vielleicht kann mir jemand TIPPS geben?
Lg Tom
Golf 4 R32 Steuerkette Beitrag #2
chrisbest
Punkte Reaktionen
1.383
Einfach die SuFu benutzen, es gibt gefühlt 100 unterschiedliche Beiträge zu diesem Thema...
Ansonsten in der FAQ Rubrik gucken.
Die Frage ist Ölpumpe von Pieburg ? Ja genau
Kupplung LUK? Würde ich auch so machen, ggf. ZMS ebenfalls erneuern und Ausrücklager
Kettensatz von INA? Würde ich von FEBI nehmen
Schrauben und Zahnräder der Zwischwelle würde ich bei VW kaufen.
Sämtliche Dichtungen (Dichtmasse) von Elring im Zubehör.
Golf 4 R32 Steuerkette Beitrag #7
Arruda
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Deine Auswahl klingt grundsätzlich gut: Pieburg ist für Ölpumpen bekannt, INA für Steuerketten, und LUK ist bei Kupplungen oft erste Wahl. Achte aber bei allen Teilen auf Original- oder OEM-Qualität. Lass den Motorlauf nach dem Einbau kontrollieren, besonders die Kettenspannung. Manche bevorzugen Sachs statt LUK, aber das ist Geschmackssache. Viel Erfolg beim Umbau!