Geräusch beim schalten in Gang 3

Diskutiere Geräusch beim schalten in Gang 3 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; da hast du schon recht nur meist geht ja das getriebe nach der garantie kaputt. sicher können die das feststellen nur müssen die mir das beweisen...
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #21
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
svenni schrieb:
Ja whity prinzipiell hast Du ja recht, aber wenn noch Garantie drauf ist würde ich sowas nicht machen. VW kann sowas ja nachweisen und dann sagen deswegen isses kaputt gegangen.


Gruß,
Sven

da hast du schon recht nur meist geht ja das getriebe nach der garantie kaputt. sicher können die das feststellen nur müssen die mir das beweisen! das es wegen slick 50 kaputt gegangen ist. und beim 24 stundenrennen werden auch diese präperate eingesetzt.

also ich habe halt gute erfahrungen mit dem slick 50 gemacht.
wenn jetzt ein fehler bei euch festgestellt ist, ist es ja logisch das man zum freundlichen um die ecke geht und es über garantie laufen läßt.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #22
TimR32
Guest
Hattet ihr das problem bei getretener kupplung oder erst wenn ihr die kupplung habt kommen lassen?
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #23
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi ,

habe das problem auch ab und zu, zumindest immer dann, wenn ich sehr zügig in den 3. Gang schalte und die Kupplung voll durchgetreten ist!

Bloss wenn es die Synchronrige sein sollen, warum muss dann das ganze Getriebe erneuert werden??

Bei mir ist die Garantie leider seit 4 Monaten abgelaufen, muss ich dann alles allein bezahlen oder gibt es da was auf Kulanz ???

Gruß
BerlinR32
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
TimR32 schrieb:
Hattet ihr das problem bei getretener kupplung oder erst wenn ihr die kupplung habt kommen lassen?

Ich bei getretener Kupplung. Daher tippe ich auch auf die Synchronringe.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #25
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese Problem beim Schalten auch ab und zu. In der WS haben die gesagt, daß es normal sein soll.
Da am Donnerstag der letzte Tag der Werksgarantie ist und dann die Anschlußgarantie kommt, werde ich natürlich morgen gleich in die WS fahren. Dann soll der Meister aus dem Arsch kommen und bei VW anrufen. Mal sehen was die dazu sagen und was dann passiert.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #26
SvenR321
Guest
Es kann jawohl nicht normal sein bei solch neuen Autos. Die wollen euch doch bloss für doof verkaufen. Wenn man normal schaltet darf nix zu hören sein. Neues Getriebe her, und zwar schnell :great:
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #27
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute morgen bei meiner WS und der Meister sagte, daß mein Getriebe absolut top sei. Er hat den Wagen gefahren, weil jetzt die Garantie verlängert wird. Sollten es die Syncronringe sein, so meinte er, würde man ein knarren hören, auch wenn der Wagen steht.
Bei mir scheint es dann wohl nicht der Fall zu sein.
Außerdem gibt es, laut Aussage des Meisters, wohl mechanische Geräusche beim Schalten, die man immer hört, wo man nichts dran machen kann.
Also abwarten was mit meinem Getriebe passiert!!!!!!

Bei Getrieben hat die WS eine Meldepflicht bei VW. Dann kommt erst jemand von denen raus, um das Problem zu analysieren.
Sollte man ein neues Getriebe von VW bekommen und es sollte sich rausstellen, daß nach Prüfung bei VW bei dem alten Getriebe doch alles okay, so bezahlt der Kunde alle Kosten selbst.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #28
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
es kann auch sein das es die kupplung ist.
bei mir ist ie kupplung sogar schon mal stecken geblieben, da das hydrauliksystem der kupplung zu langsam ist. durch das zu langsame trennen können garantiert geräusche entstehen da das getriebe noch mit dem motor verbunden ist.
ein forumsmitglied namens peter hatte schon mal was gepostet, er hatte damals bemängelt das es zu langsam geht er hatte dann die teile vom audi tt 225ps 1,8t bekommen die kupplung geht jetzt härter und ist viel schneller beim trennen.
wollte es auch beantragen aber ihr kennt es ja bei vw! denke ich werde auch geber und nehmerzylinder irgendwann mal tauschen
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das beim Schalten auftretende Geräusch ist bis zu einem gewissen Grad normal. Kommt sogar beim Ferrari Enzo vor :-D
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #30
TimR32
Guest
bei mir klackt das immer wenn ich in gang 3 schalte und dann die kupplung kommen lasse! was ist das????
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #31
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
TimR32 schrieb:
bei mir klackt das immer wenn ich in gang 3 schalte und dann die kupplung kommen lasse! was ist das????

Wann genau klackt es ? Beim Einkuppeln oder beim Schalten ? Wenn es beim Einkuppeln ist, kann es das Haldex Getriebe sein. Dieses Geräusch "ein klacken" ist normal (lt. VW).
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #32
TimR32
Guest
ist echt schwer zu beschreiben hatte das problem mit den synchronringen bei meinem golf 3 damlas im 2 ten gang! bei mit tritt diese knarren aber sehr selten auf und nur wenn der motor kalt ist! *oops*
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sooo, war heute in der WS. Diagnose: Synchronringe dritter Gang sind hin. Wie ich vermutet hatte. Obwohl mein R bereits seit drei Monaten keine Werksgarantie mehr besitzt sondern die Gebrauchtwagengarantie, wird ein Kulanzantrag gestellt. So kurz nach Ablauf der Garantie zeigt sich VW wohl kulant. Naja, wenn das dann net geht, bezahlt die Versicherung eben. Meine WS möchte aufgrund eines etwas hakeligen 1/2 Ganges das gesamte Getriebe austauschen und nicht nur die Synchros erneuern.

Gruß,
Sven
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #34
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Update: Seit heute steht mein R in der WS :( Es werden die Schaltprobleme behoben.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #35
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Update2: Hab meinen R wieder, Getriebe ist jetzt 1a :great:

Werkstatt hat sehr gute Arbeit geleistet :)

Getauscht wurde das gesamte Getriebe auf Garantie.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei EZ 6/2003 müsste die Garantie abgelaufen sein. Oder meinst du die Anschlussgarantie. Klär uns mal auf.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #37
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Bei EZ 6/2003 müsste die Garantie abgelaufen sein. Oder meinst du die Anschlussgarantie. Klär uns mal auf.

Nein weder noch. Meine WS hat nen Kulanzantrag gestellt und der wurde auch genehmigt! Daneben habe ich jetzt eine Gebrauchtwagengarantie (zwei Jahre), die ebenfalls alles abdeckt ;)

EDIT: VW zeigt sich wohl momentan aufgrund der vielen Qualitätsprobleme recht kulant, weshalb mein Getriebe komplett ausgetauscht wurde. Bei einigen hier im Forum wurde ja das Getriebe zerlegt...
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #38
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Klar ist VW kulant. Die wollen uns doch auch noch den neuen R32 verkaufen *lol*
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #39
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Klar ist VW kulant. Die wollen uns doch auch noch den neuen R32 verkaufen *lol*

Wenn die wüssten :D :lol: :lol:
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #40
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier einige Marketingleute von VW heimlich mitlesen *lol*
 
Thema:

Geräusch beim schalten in Gang 3

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
536
turborene95
turborene95
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
984
Dummbacke
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
355
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.413
Tomaschek
musty
Antworten
12
Aufrufe
541
musty
musty
Oben Unten