Felgenauswahl 2013

Diskutiere Felgenauswahl 2013 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; im prinzip wird bei euch doch alles eingetragen solange die kohle stimmt... im falle eines unfalls od technischen defekts will ich aber dann nicht...
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #381
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
im prinzip wird bei euch doch alles eingetragen solange die kohle stimmt...
im falle eines unfalls od technischen defekts will ich aber dann nicht der prüfer bzw. der halter des fzg. sein *roll*
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #382
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #383
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nein mit Sicherheit nicht... Die Zeiten sind vorbei.

im prinzip wird bei euch doch alles eingetragen solange die kohle stimmt...
im falle eines unfalls od technischen defekts will ich aber dann nicht der prüfer bzw. der halter des fzg. sein *roll*
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #384
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
im prinzip wird bei euch doch alles eingetragen solange die kohle stimmt...
im falle eines unfalls od technischen defekts will ich aber dann nicht der prüfer bzw. der halter des fzg. sein *roll*

Es gibt immer noch welche die etwas so einfach eintragen und es gibt mehr als genug die Dienst nach Vorschrift machen.

Wenn man jedoch hier nicht lebt und sich mit sowas befasst, dann sollte man solche Thesen nicht aufstellen!

Zu manchen Prüfern, die bei euch manche Turboumbauten eintragen braucht man erst recht nichts sagen ;)
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #385
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei uns sind im prinzip alle eintragungen illegal, die über die 20% leistungssteigerung hinausgehen...das behauptet hier aber keiner!
hier gehts um die felgen u da kannst du bei uns ohne tüv etc. brausen gehen, egal um welche felge es sich handelt! selbst bei oem-felgen hast du bei uns probleme :-*
und von thesen sind wir hier weit weg, ich bin nicht nur in diesem forum...;)
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #387
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
:) hahah ...

Meine geilen Eintragungen sind alle vom TUV Sud :great::great:

Top Verein *lol**lol**lol*
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #388
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dort unten wird gerne was eingetragen, das kann auch mal schnell eine f town Aggressor sein...;)
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #389
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
passt schon :) schwarze schafe gibt es überall
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #390
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
naja, wir werden ja lesen, ob die eine Eintragung bekommen, bin schon gespannt was das für eine Arie geben wird.

Und nix gegen meinen Kunden TÜV Süd, die sind schon gut drauf und so einfach geht da gar nix.
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #391
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Und nix gegen meinen Kunden TÜV Süd, die sind schon gut drauf und so einfach geht da gar nix.

Genauso isses ;) kann nur sagen, dass sowas bei uns an der Prüfstelle keinen Segen bekommt
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #392
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
es gibt ja schon einige LExani Modelle mit TÜV Teile G. und wenn ich richtig gelesen habe, sind bei den Lexani Traglastwerte eingestanzt.
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #393
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
wenn die nötigen papiere dabei sind, sollte der eintragung auch nix im wege stehn :) aber ich klink mich hier mal wieder aus, hab eh schon wieder zu viel gesagt :D
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #394
Retec
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
10
Ich werde euch berichten, wie es alles verlaufen ist ;-) Und als beweis dann wohl ein Foto hier rein setzen damit ihr mir glaubt, dass sie eingetragen sind :-D

Dauert aber noch ein Monat, da sie nur einmal im Monat ein Tüvler bei sich haben ;-)
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #395
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Normal müsste der TÜV ein Materialgutachten erstellen, sprich min. Eine Felge zerstören. Alles andere ist sehr schwammig.
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #396
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Ich werde euch berichten, wie es alles verlaufen ist ;-) Und als beweis dann wohl ein Foto hier rein setzen damit ihr mir glaubt, dass sie eingetragen sind :-D

Dauert aber noch ein Monat, da sie nur einmal im Monat ein Tüvler bei sich haben ;-)



Oh, Man , das hört sich ja schon sehr bedenklich an .Das muss ja ein Laden sein !!!! Der richtige Tüv,ler für Sondereintragungen kommt immer auf anforderung .In welcher unterirdischen Werkstatt soll die Eintragung denn passieren ? Oder willst du mit dem TÜV- Mann unbedingt ins Fernsehen kommen oder soll dein Fall in der Bild erscheinen ?? ????????????

Ist der TÜV dann wirklich der TÜV oder eine andere Organisation ??
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #397
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Einzelabnahmen darf doch nur ein Sachverständiger des TÜV machen?! Dekra usw. sind da glaube ich nicht befähigt, die dürfen nur nach ABE eintragen.

Oh, Man , das hört sich ja schon sehr bedenklich an .Das muss ja ein Laden sein !!!! Der richtige Tüv,ler für Sondereintragungen kommt immer auf anforderung .In welcher unterirdischen Werkstatt soll die Eintragung denn passieren ? Oder willst du mit dem TÜV- Mann unbedingt ins Fernsehen kommen oder soll dein Fall in der Bild erscheinen ?? ????????????

Ist der TÜV dann wirklich der TÜV oder eine andere Organisation ??
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #398
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Einzelabnahmen darf doch nur ein Sachverständiger des TÜV machen?! Dekra usw. sind da glaube ich nicht befähigt, die dürfen nur nach ABE eintragen.


In den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen Bundesländern nur der DEKRA ! Wenn sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat !! Oder evtl. durch Ausnahmegenehmigungen .
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #399
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Einzelabnahmen darf doch nur ein Sachverständiger des TÜV machen?! Dekra usw. sind da glaube ich nicht befähigt, die dürfen nur nach ABE eintragen.

Knapp vorbei ;) Einzelabnahmen werden explizit von 'Vollsachverständigen' eingetragen - egal ob TÜV oder DEKRA ! Der 'Nur'-Sachverständige darf (nur) Eintragungen mit ABE vornehmen ...
 
  • Felgenauswahl 2013 Beitrag #400
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich werde euch berichten, wie es alles verlaufen ist ;-) Und als beweis dann wohl ein Foto hier rein setzen damit ihr mir glaubt, dass sie eingetragen sind :-D

Dauert aber noch ein Monat, da sie nur einmal im Monat ein Tüvler bei sich haben ;-)

Das ist keine Tat mit der man sich schmücken kann.


Hier gibt es auch jemanden, der mit sowas eine Mark extra macht. Nur blöd, wenn der Polizist etwas mehr Ahnung hat und ein 185/35 r17 auf einem golf 3 vr6 als nicht zulässig erkennt. Da half auch keine Eintragung mehr.

Habe mir den Spaß mal gemacht und bei meinem Felgenhändler nachgefragt. Diese Felgen haben keinerlei Beiblätter. Er guckte mich auch gleich schief an, als ich nach der Felge fragte.*buck*
 
Thema:

Felgenauswahl 2013

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
25
Aufrufe
7.898
.:r-line
.:r-line
Antworten
9
Aufrufe
1.870
UniniC1992
Oben Unten