Erfahrungen,Kompressor, Umbau, aktuell Kosten

Diskutiere Erfahrungen,Kompressor, Umbau, aktuell Kosten im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe R32 Fans, ich spiele mit dem Gedanken meinen 5er mit einem Kompressor auszustatten. Kann mir da jemand was zu den Umbaukosten...
  • Erfahrungen,Kompressor, Umbau, aktuell Kosten Beitrag #1
Graf
Graf
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe R32 Fans,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 5er mit einem Kompressor auszustatten. Kann mir da jemand was zu den Umbaukosten (aktuell) sagen?
Ich wollte so um die 400 PS fahren bzw. erreichen. Hat jemand Erfahrungen damit wie sich das fährt und ob das leistungsmäßig in Ordnung ist.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

viele Grüße der Graf

Anhänge
  • IMG_0616.jpeg
    IMG_0616.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 7
  • Erfahrungen,Kompressor, Umbau, aktuell Kosten Beitrag #2
Würde ich dir nicht empfehlen, wenn du Leistung haben möchtest dann spare auf einen Turbo. Bin beides gefahren der Kompressor Umbau ist natürlich deutlich günstiger als der Turbo. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Habe den Kompressor SKN damals machen lassen.

Mfg

• Erfahrungen,Kompressor, Umbau, aktuell Kosten Beitrag #3
Moin Moin
Ich bin der Meinung dass ist Finanziell kein Unterschied ob Turbo oder Kompressor. Kommt natürlich aber drauf an ob du dir den Umbau selber zutraust oder machen lassen willst. Ich find mit nem Turboumbau ist man doch ein wenig flexibler wenn man doch später mal mehr Leistung fahren will.

Leistungsentfaltung ist auch n Thema im unteren Drehzahlbereich. Da ist ein Kompressor meist Linearer, der Turbo braucht halt n müh länger bis der auf Drehzahl kommt

Gruß

Thema:

Erfahrungen,Kompressor, Umbau, aktuell Kosten