Dsg Golf V

Diskutiere Dsg Golf V im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, so mein DSG ist jetzt so umprogramiert wie ich es wollte und es hat alles einwandfrei geklappt. Im manuellen Modus ist das Zwangsschalten...
  • Dsg Golf V Beitrag #21
Hi,

so mein DSG ist jetzt so umprogramiert wie ich es wollte und es hat alles einwandfrei geklappt. Im manuellen Modus ist das Zwangsschalten aufgehoben, Drezahlbegrenzer angehoben, Launch Control 4000, Drezahl-Niveau untenrum angehoben das er in der Stadt besser fährt und soll ich euch was sagen, es funktioniert einwandfrei und günstiger wie bei ....

Gruß Tobi

• Dsg Golf V Beitrag #22
Laß uns nicht dumm sterben.....Preis und Namen wollen wir hören;)

• Dsg Golf V Beitrag #23
Exjubi Laß uns nicht dumm sterben.....Preis und Namen wollen wir hören

Hi, genau , das wollen wir hören ! :D

habe auch interesse daran! aber wie gesagt bai HGp ist es mir zu teuer!

Mfg

• Dsg Golf V Beitrag #24
INFOS!!!*buck*

• Dsg Golf V Beitrag #25
Hi,

so mein DSG ist jetzt so umprogramiert wie ich es wollte und es hat alles einwandfrei geklappt. Im manuellen Modus ist das Zwangsschalten aufgehoben, Drezahlbegrenzer angehoben, Launch Control 4000, Drezahl-Niveau untenrum angehoben das er in der Stadt besser fährt und soll ich euch was sagen, es funktioniert einwandfrei und günstiger wie bei ....

Gruß Tobi

Klasse ! Genau so hätte ich das auch machen lassen !
Ja, lass ma hören was man da so zahlt ...

• Dsg Golf V Beitrag #26
Klasse ! Genau so hätte ich das auch machen lassen !
Ja, lass ma hören was man da so zahlt ...

Also Preis liegt deutlich unter dem vom HGP, bei mir es beim Umbau dabei :D
Aber ruft dochmal bei Rothe-Motosport an und erkundigt euch.
Tel +49(0)6073/689842 sagt das euch der Tobi mit dem silbernen V´R schickt, dann gibts einen kleinen Sonderpreis :great: .
Gruß Tobi

Ps und das Beste man kann genau sagen was man möchte und es ist alles mit drin im Preis, das ist nur GEIL :svenni:

• Dsg Golf V Beitrag #27
Es soll sogar möglich sein einen IV´R, die Software vom V´R drauf zu machen. Dadurch soll das ganze Getreibe will besser werden. Naja wie gesagt ich kanns nur empfehlen, selbst bei meinem V´R hast noch deutlich was gebracht, mein Getriebe schaltet viel viel Besser vom Gefühl her
Gruß Tobi

• Dsg Golf V Beitrag #28
Da ich seit einem 1/2 Jahr einen ED30/DSG fahre, habe ich mich mal -sporadisch- mit dem Thema "DSG umprogrammieren" (sportlichere DSG-Schaltkennlinien) befaßt und kam bis jetzt zum Ergebnis, daß das Thema nur ganz wenige beherrschen - der Knut Ackermann gehört z.B. zu denjenigen und soll auf dem Gebiet eine Koryphäe sein...

• Dsg Golf V Beitrag #29
Werden auch die Schaltzeiten geändert? Der neue R36 soll ja "schneller" Schalten können...

• Dsg Golf V Beitrag #30
Ja die Schaltzeiten in der DSG-Software werden (wenn gewünscht) auch verkürzt, ob´s gut ist sei mal dahingestellt, aber nicht umsonst wird danach der Wechsel des DSG-Getriebeöl alle 30TKm (statt 60TKm) empfohlen.

• Dsg Golf V Beitrag #31
Da ich seit einem 1/2 Jahr einen ED30/DSG fahre, habe ich mich mal -sporadisch- mit dem Thema "DSG umprogrammieren" (sportlichere DSG-Schaltkennlinien) befaßt und kam bis jetzt zum Ergebnis, daß das Thema nur ganz wenige beherrschen - der Knut Ackermann gehört z.B. zu denjenigen und soll auf dem Gebiet eine Koryphäe sein...

Die Erkenntnis ist gut, aber mehr als spät. ;)

• Dsg Golf V Beitrag #32
Für mich noch nicht... :D ...ich war hier längere Zeit offline und hab eben erst mit der SuFu festgestellt, daß der Name "Ackermann" doch schon diverse Male gefallen ist.

@ blankreich

Die Ackermann-Programmierung verändert einige Zustände:

- Die LC-Startdrehzahl wird auf 4500u/min angehoben
- Die Schaltzeiten werden verkürzt
- Der D-Modus ist drehfreudiger (damit ist die von Langer beschriebene Situation auszuschließen)
- Der "S"-Modus wurde entschärft und ist nun auch alltagstauglich
- Zwangshochschaltung erst kurz vor Drehzahlbegrenzung

Thema:

Dsg Golf V