BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier auf dem Bild kann man sehen das die CDA Box oben die passenden Aufnahme für den LMM hat! Das ist die SP09!
  • BMC Airbox Beitrag #161
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
sp05lat.jpg

Hier auf dem Bild kann man sehen das die CDA Box oben die passenden Aufnahme für den LMM hat!
Das ist die SP09!
 
  • BMC Airbox Beitrag #162
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wusste ich´s doch, also doch die SP-09, zum Glück habe ich mir die 85-150 noch nicht bestellt! :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #163
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was kostet die denn?

Also die 85-150 passt auch!man muss zwar ein kleines Zwischenstück einfügen aber dem Wirkungsgrad schadet das nicht!es ist ja lediglich die Aufnahme leicht anderst!
Mit der anderen Box kann es sein das man mit den anderen Teilen nicht ganz hinkommt!Der Rohrbogen könnte nicht mehr so passen wie das bei der 85-150 ist!
 
  • BMC Airbox Beitrag #164
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube knapp 20 EUR mehr als die 85-150er. :)
 
  • BMC Airbox Beitrag #165
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Was kostet die denn?

Also die 85-150 passt auch!man muss zwar ein kleines Zwischenstück einfügen aber dem Wirkungsgrad schadet das nicht!es ist ja lediglich die Aufnahme leicht anderst!
Mit der anderen Box kann es sein das man mit den anderen Teilen nicht ganz hinkommt!Der Rohrbogen könnte nicht mehr so passen wie das bei der 85-150 ist!

klar, haben beide Vor- und Nachteile! Ich persönlich bin froh das ich die SP 09 habe und die "die" richtige Aufnahme für den LMM hat! Da muss ich nichts "basteln"! Mit dem Bogen etc. werden wir in 1-2 Wochen dann sehen!
 
  • BMC Airbox Beitrag #166
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Was kostet die denn?

Also die 85-150 passt auch!man muss zwar ein kleines Zwischenstück einfügen aber dem Wirkungsgrad schadet das nicht!es ist ja lediglich die Aufnahme leicht anderst!
Mit der anderen Box kann es sein das man mit den anderen Teilen nicht ganz hinkommt!Der Rohrbogen könnte nicht mehr so passen wie das bei der 85-150 ist!

klar, haben beide Vor- und Nachteile! Ich persönlich bin froh das ich die SP 09 habe und die "die" richtige Aufnahme für den LMM hat! Da muss ich nichts "basteln"! Mit dem Bogen etc. werden wir in 1-2 Wochen dann sehen!

Basteln musst so oder so!Die Aufnahme passt zwar bei dir aber bei der 85-150 ist das zwischenstük ohne basteln verbunden!Somit erspart dir die SP09 nicht mehr Arbeit :wink: !Aber egal...beide passen und funktionieren!
 
  • BMC Airbox Beitrag #167
Anonymous
Guest
...wozu schreibe ich eigentlich, dass die SP09 NICHT (deutsch für Verneinung...) passt...die hatte ich schon versucht zu montieren, aber der LMM vom R ist zu groß für die Öffnung der SP09, aber bestellt was Ihr meint... :wink: ...SORRY, aber ich frage mich manchmal, wozu man hier schreibt...
 
  • BMC Airbox Beitrag #168
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Ich glaube knapp 20 EUR mehr als die 85-150er. :)

Das wären dann???
Sag mal den Preis für die 85-150 und für die SP09 ??
Wo hast die Preise denn gesehen oder in Erfahrung gebracht?
 
  • BMC Airbox Beitrag #169
Anonymous
Guest
also nochmal... ein richtig oder falsch gibt es hier nicht. Wichtig ist nur, daß die Box eine ist, die für Motoren über 2 Liter Hubraum geeignet ist.
Diese Systeme werden meist so gebaut, um sie in möglichst vielen Fahrzeugen einsetzen zu können. Universell eben... :wink:

Das mit dem Zwischenstück ist daher keineswegs die "falsche Methode", es klaut keine Leistung und ist auch nix gebasteltes oder so... Es war die einzige Möglichkeit die 85-150 zu verbauen!

Die SP09 ist wohl die etwas neuere Box, bei der der LMM direkt aufgeschraubt wird. Hätte ich diese Box damals schon gekannt, hätte ich diese auch verbaut. :wink:

Aber um es zum Abschluß zu bringen: Die Leistung des R´s wird bei beiden Boxen identisch sein. OK?! :wink:

Und an alle Bastelmuffel und Plug&Play-friends... Glaubt mir, das größte gebastel beim Einbau der Airbox ist nicht die Aufnahme de LMM... Da gibts ganz andere Herausforderungen zu bewältigen :wink: :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #170
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wieso zu groß, die hat doch einen Durchmnesser von 80 mm oder? :roll:
 
  • BMC Airbox Beitrag #171
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...wozu schreibe ich eigentlich, dass die SP09 NICHT (deutsch für Verneinung...) passt...die hatte ich schon versucht zu montieren, aber der LMM vom R ist zu groß für die Öffnung der SP09, aber bestellt was Ihr meint... :wink: ...SORRY, aber ich frage mich manchmal, wozu man hier schreibt...

Also ich hab das nicht gelesen von dir..oder erinnere mich nicht mehr daran :roll: !Aber auch egal...hab ja auf dich und Redrum gehört und die 85-150 genommen :) !

Du hast aber doch eh nen anderen LMM,wegen deiner "Rentnerschaltung" ääähhh DSG meine ich :lol: :wink:
Oder pass die SP09 auch nicht bei den ganzen Schalter R´s?
 
  • BMC Airbox Beitrag #172
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Einfach mal den Druchmesser checken!?° :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #173
Anonymous
Guest
...die SP09 hat ne 80er Aufnahme und der LMM hat nen 85er Durchmesser..."manche" Schalter bzw. 2002er R´s haben nen 80er LMM - also bitte nachmessen - weiterer Mist an der SP09...für den LMM bzw. für dessen Montage sind keine Löcher vorgebohrt und wirklich dicht ist diese Kombi nicht, weil der LMM das Loch in der Box nie ganz abdichten kann und was passiert. wenn ein LMM Falschluft zieht, brauche ich net zu schwallen, oder?

@ Carsten - bitte schick mir mal Deine Adresse, denn die SCC´s passen net...zu breit... :? ...
 
  • BMC Airbox Beitrag #174
Anonymous
Guest
ich hatte vor meinem Einbau mit Spongebob über eine "andere" Box als die 85-150 gesprochen (Bezeichnungen sind nicht gefallen) und wir haben damals festgestellt, daß keine andere Box von BMC als die 85-150 passt.
Möglich, daß es jetzt eine andere gibt... Testet es halt mal aus :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #175
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...die SP09 hat ne 80er Aufnahme und der LMM hat nen 85er Durchmesser..."manche" Schalter bzw. 2002er R´s haben nen 80er LMM - also bitte nachmessen - weiterer Mist an der SP09...für den LMM bzw. für dessen Montage sind keine Löcher vorgebohrt und wirklich dicht ist diese Kombi nicht, weil der LMM das Loch in der Box nie ganz abdichten kann und was passiert. wenn ein LMM Falschluft zieht, brauche ich net zu schwallen, oder?

@ Carsten - bitte schick mir mal Deine Adresse, denn die SCC´s passen net...zu breit... :? ...

ich habe einen R32 EZ 05.2003 und habe seid 03.07.2004 die SP 09 drauf und die passt! Löcher für die LMM Aufnahme sind auch vorgebohrt!
Vielleicht hat BMC die Box angepasst! Ich meine ich habe ja nur 3 monate darauf gewartet!
 
  • BMC Airbox Beitrag #176
Anonymous
Guest
...wenn jemand Interesse hat, ich verkaufe ein komplettes Airbox-Kit bei eBay...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7910470891

... :D :D :D ...bitte nun keine Fragen in Richtung "warum verkaufst Du?" - ich fahre meine Box weiter...habe so ein Kit angefertig und der "Kollege" (nicht aus dem Forum) hat mich hängen lassen...und zwei Boxen in Reihe passen net...leider... :twisted:
 
  • BMC Airbox Beitrag #177
Anonymous
Guest
Marcelvs schrieb:
ich habe einen R32 EZ 05.2003 und habe seid 03.07.2004 die SP 09 drauf und die passt! Löcher für die LMM Aufnahme sind auch vorgebohrt!
Vielleicht hat BMC die Box angepasst! Ich meine ich habe ja nur 3 monate darauf gewartet!

...dann haste den kleinen LMM...komisch, ist mir neu, dass die bei 2003ern den 80er verbauen...dann ist´s ja ok - also vor Bestellung nachmessen:

80mm LMM = SP09
85mm LMM = 85-150

...poste bitte mal Bilder von der Box, Marcel! Dankeschön!
 
  • BMC Airbox Beitrag #178
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...wenn jemand Interesse hat, ich verkaufe ein komplettes Airbox-Kit bei eBay...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7910470891

... :D :D :D ...bitte nun keine Fragen in Richtung "warum verkaufst Du?" - ich fahre meine Box weiter...habe so ein Kit angefertig und der "Kollege" (nicht aus dem Forum) hat mich hängen lassen...und zwei Boxen in Reihe passen net...leider... :twisted:

Ist ja schon verkauft 8) !Das ging ja mal schnell :shock:
 
  • BMC Airbox Beitrag #179
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich nur wüsste, ob mein LMM 80 oder 85 mm hat :roll:
 
  • BMC Airbox Beitrag #180
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Wenn ich nur wüsste, ob mein LMM 80 oder 85 mm hat :roll:

Du baust das Ding doch eh nicht ein :lol: !
Denk nicht so viel über Dinge nach die eh nicht von bedeutung sind :wink:
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten