BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab das PBV gemeint. Les ich gleich nach. Danke. Airbox hab ich verstanden.
  • BMC Airbox Beitrag #101
Guest
Guest
Hab das PBV gemeint. Les ich gleich nach. Danke. Airbox hab ich verstanden.
 
  • BMC Airbox Beitrag #102
Anonymous
Guest
uKG schrieb:
Carbon Dynamic Airbox CDA 85-150, ist doch die genaue bez. dafür oder ? wegen teilenr., gibt ja wieder zahlreiche ausführungen

Das ist doch die falsche Teilenr. Bei BMCAirfilter.de geben sie diese Teilenr an: CDA SP-09

CDA 85-150 ist die Teilenr vom G4, V6...
 
  • BMC Airbox Beitrag #103
Anonymous
Guest
...dann bestell ruhig die falsche Box...die hatte ich schon mal...die passt nicht, weil unser LMM einen größeren Durchmesser hat...bitte CDA 85-150, ok :!: :?: :!: :D ...Leutz, verlasst Euch bitte nie auf die Infos einer homepage...der persönliche Kontakt per Telefon ist wohl einleuchtenderweise etwas sinnvoller...
 
  • BMC Airbox Beitrag #104
Anonymous
Guest
Das ist gut zu wissen, danke vielmals...
Hat jemand von euch die Airbox selbst eingebaut?
 
  • BMC Airbox Beitrag #105
Anonymous
Guest
...ja...jeder bisher...REDRUM, JOBI777 (aber wieder ausgebaut) und ich auch...
 
  • BMC Airbox Beitrag #106
Anonymous
Guest
Ist es sehr umständlich, oder?

Und wie lange braucht man?
 
  • BMC Airbox Beitrag #107
Anonymous
Guest
...man sollte sich zumindest etwas mit der Materie auskennen...sonst macht man schnell was kaputt...

...der Einbau dauert ca. 1,5 Stunden, wenn man fix ist...

...wenn Du die Airbox kaufst, fehlen Dir aber noch weitere Teile für ca. 200 Euro - bitte nicht vergessen...
 
  • BMC Airbox Beitrag #108
Anonymous
Guest
Ja, das hab ich hier im Thread gelesen ...

Dann lass ich mal lieber die Finger davon und lass MeyeR32 meine Airbox einbauen wenn wir uns im Münsterland treffen... :lol: :lol: :lol:

Danke für die Infos... :D
 
  • BMC Airbox Beitrag #109
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spongebob schrieb:
...ja...jeder bisher...REDRUM, JOBI777 (aber wieder ausgebaut) und ich auch...

Wieso habt ihr die CDA wieder ausgebaut??? :shock:
 
  • BMC Airbox Beitrag #110
Anonymous
Guest
...nur JOBI hat die rausgeworfen, weil sein R damals nicht mehr seine 270 lief...bis er dann rausbekommen hat, dass es an dem B&B MSD lag wars zu spät und die Box schon verkauft...es lag bei Ihm aber auch daran, dass er die Luftzufuhr erst so wie ich als durchgehenden Schlauch gebaut hat...da hat mich aber Herr Rothe belehrt, dass der Motor so zu wenig Luft bekommt...mit der jetzigen Ausführung (Alu-Rohr mit ordentlich Querschnitt) klappts wesentlich besser...
 
  • BMC Airbox Beitrag #111
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt was ich über die Box sagen kann wenn sie denn man drinne ist :) !
 
  • BMC Airbox Beitrag #114
Guest
Guest
.

Scheiss die Wand an (der spruch ist geil!!!)!!!

Naja.... wernde die Airbox sicher auch verbauen... halte sie für ziemlich "potent"!!! Gibt ja einiges auf dem markt.... aber diese ist schon ein rießen teil!!!!

Chris
 
  • BMC Airbox Beitrag #115
Anonymous
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Scheiss die Wand an (der spruch ist geil!!!)!!!

Naja.... wernde die Airbox sicher auch verbauen... halte sie für ziemlich "potent"!!! Gibt ja einiges auf dem markt.... aber diese ist schon ein rießen teil!!!!

Chris

Croatia, warum bist du in Münster nicht dabei??? :roll:
 
  • BMC Airbox Beitrag #116
DONNR32
Guest
Ich glaub' ich muss jetzt doch mal die "Teileliste" für den Einbau der Airbox bei REDRUM anforden. :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #117
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
Ich glaub' ich muss jetzt doch mal die "Teileliste" für den Einbau der Airbox bei REDRUM anforden. :lol:

DONNR,

gell du hast von meinem Motorraum geträumt?! :lol: Teileliste und Einbaudetails sprechen wir die Tage durch... Wann und wo?!

PS: Hab Hunger und Bock auf gutes essen in Hofheim!
 
  • BMC Airbox Beitrag #118
DONNR32
Guest
Alles klar REDRUM :lol: :lol: . Können wir nächste Woche machen..
 
  • BMC Airbox Beitrag #119
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
...mit dem beigepackten Alu-Flexschlauch von BMC bringt die Airbox nichts an Mehrleistung...der R32-Motor ist thermisch extrem empfindlich - entweder meine bzw. REDRUM´s Lösung oder Finger weg...TÜV kostet übrigens 250 Euro zzgl. TÜV-Gebühr von 70 Euro bei www.sat-autosport.de - der Einbau einer Airbox kostet mit allem Zubehör und TÜV deutlich über 500 Euro - wenn Ihr aber ne ordentliche Frischluftzufuhr habt, bringt das Teil was...Sound und Leistung...und sieht einfach geil aus...gerade mit SAMCO-Schläuchen...das Auge fährt schliesslich mit...

Also dann sag uns doch wo man das komplette Material für deinen Einbau bekommt. So etwas muss ich auch haben
 
  • BMC Airbox Beitrag #120
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...mit dem beigepackten Alu-Flexschlauch von BMC bringt die Airbox nichts an Mehrleistung...der R32-Motor ist thermisch extrem empfindlich - entweder meine bzw. REDRUM´s Lösung oder Finger weg...TÜV kostet übrigens 250 Euro zzgl. TÜV-Gebühr von 70 Euro bei www.sat-autosport.de - der Einbau einer Airbox kostet mit allem Zubehör und TÜV deutlich über 500 Euro - wenn Ihr aber ne ordentliche Frischluftzufuhr habt, bringt das Teil was...Sound und Leistung...und sieht einfach geil aus...gerade mit SAMCO-Schläuchen...das Auge fährt schliesslich mit...

Also dann sag uns doch wo man das komplette Material für deinen Einbau bekommt. So etwas muss ich auch haben

Also es sind 4 Teile die man direkt bestellen kann! 1 Teil das man sich selbst irgendwo besorgen muss..dann noch Schellen und Kabelbinder...das ist alles zusammen ca. 150 Euro!Dann noch die Box!
Günstige Bezugsquelle weiss ich :) ! 200 Euro!
Und dann das alles rein wurschteln :roll: !

Hab alles daliegen...in einer Woche bin ich schlauer..da sollte alles drin sein :)
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten