Alternative Felgen zur Original-Felge

Diskutiere Alternative Felgen zur Original-Felge im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Gibt es irgendwo ein Foto davon?
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #21
dr_ullrich
Guest
Django schrieb:
die "schönere" GTI-Felge mit glanzgedrehter Oberfläche: "Charleston" 7,5x18 ET51 (Bestell-Nr. 1K0 601 025 AG 16Z) > Stückpreis liegt bei 400,-

Gibt es irgendwo ein Foto davon?
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #22
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Ich suche eine zweite Felge - entweder für Winter- oder für Sommerreifen, je nachdem welche mir besser gefällt - aber auch als 18 Zoll-Felge für die Reifengröße 225 / 40 R 18.

Die originale Felge hat die Abmessungen 7,5 x 18 ET 51.

Es gibt von VOLKSWAGEN zwei alternative Felgen in exakt der gleichen Größe - eine davon ist die GTI-Felge. Die könnte ich wohl problemlos aufziehen.

Die anderen Felgen aus dem Zubehör sind meist breiter, also 8 oder 8,5 x 18 und haben eine geringere Einpreßtiefe, meist 45 oder 35 mm. Wenn es für diese Zubehörfelgen ein Gutachten gibt, dann immer mit der Einschränkung, dass am Auto Hand angelegt werden muß.

Das will ich aber nicht! Ich suche eine formschöne, leicht zu reinigende 18-Zoll-Felge mit Gutachten, wo ich nichts am Auto (Radkästen) verändern muß!

Gibt es sowas? Oder muss ich die GTI-Felge nehmen? Oder mache ich einen Denkfehler?

*noahnung* *noahnung* *noahnung*



Also ich habe auch lange gesucht und habe viel probiert. Richtig breite Reifen bekommst Du nur mit Karosserieumbau drauf. Was bestimmt super aussieht ist die neue Brock RC12 (ähnlich A8 Felge) aber jede 3.Speiche fehlt. Damit kommt die geile Bremsscheibe besser zur Geltung. Die Felge ist leider noch nicht online zu sehen mit dem schwarz
http://cgi.ebay.de/Sommerkomplettra...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
7c_1_b.JPG

Wenn die lieferbar sind hole ich mal einen Satz und Bau die auf meinem 32 drauf!!
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #23
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@ dr ullrich

HIER ...mußt ´n bissel runterscrollen.
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #24
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
meinst du wirklich das eine BBS Felge über Audi in 19" nur 350€ kosten soll?
Das kosten ja schon die OZ Felgen vom G4 R32 bei VW!

Glaube nicht das die so billig ist!

Edit: kostet 570€ so eine Audi Felge!

Wie gesagt, Du hast Recht - sind ziemlich teuer.

In einem anderen Forum verkauft jemand gerade diesen Satz 19" BBS-Felgen für 879,-
Wenn ich ´n Golf V R32 hätte, würde ich nicht lange überlegen - obwohl man dann viel putzen müßte...

cimg27603tx.jpg
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #25
Checker
Guest
Kann mir mal jemand erklären, was die ET-Angabe bedeutet?
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #26
dr_ullrich
Guest
Einpreßtiefe. Guck mal in Wikipedia.

Angabe in mm. Je größer der (positive) Wert, desto mehr liegt die Felge im Radhaus.
 
  • Alternative Felgen zur Original-Felge Beitrag #27
R32-Ben
Guest
Ich würde auf Jedenfall eine 19" draufziehen, so mache ich es ja auch. RH hat einige schöne Felgen für den R32. Ich bestelle heute noch die RAN Crossline von RH. In 19" mit 8,5 und 225/35 rundrum, da es für den Abrieb und den Allrad das beste sein sollte, wollte eigentlich minimum 245er drauf haben. Mache aber noch Distanzscheiben rein, damit das ganze bissl rauskommt. Die 18" fahre ich dann als Winterfelge.
 
Thema:

Alternative Felgen zur Original-Felge

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
696
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.021
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
1.177
Pe-Ter
Pe-Ter
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten