Abgasgeruch im Innernraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innernraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute ich habe bei meinem Golf Mk5 R32 ein Abgasgeruch bei Volllast könnte mir jemand ein Tipp geben oder hatte jemand sonst schon...
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #1
Enrico 3652
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe bei meinem Golf Mk5 R32 ein Abgasgeruch bei Volllast könnte mir jemand ein Tipp geben oder hatte jemand sonst schon Erfahrungen gesammelt ?
 
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #3
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304

Ich finde es genial, mit welch stoischer Gelassenheit Du immer wieder auf diese Tatsache hinweist, die uns "alten Internet-Säcken" eigentlich generell als typische Foren-Netiquette bekannt ist.

Ich fürchte, die Generation Twitter/TikTok meint das vermutlich meist nicht einmal böse, wenn sie sich mit einem Post im Umfang eines Tweets "ins Spiel bringen".

Wobei ich es fast noch witziger fände, bspw. in ungefähr dieser Art auf derlei Anfragen zu reagieren (also ich würde das) :D

Schau' doch einfach mal HIER...

Schönes Wochenende!
 
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #4
Beier83
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Auch, wenn hier eine Vorstellung bestimmt nachgeschoben wird, möchte ich hier gern einhaken. Habe auch das Problem mit Abgasgeruch im Innenraum bei Drehzahlen über 5000 U/min.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Bleibt anständig 8)
 
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Auch, wenn hier eine Vorstellung bestimmt nachgeschoben wird, möchte ich hier gern einhaken. Habe auch das Problem mit Abgasgeruch im Innenraum bei Drehzahlen über 5000 U/min.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Bleibt anständig 8)

Abgasanlage mal hinten mit Tückern verschließen und laufen lassen

Oft zieht es schonb vor oder am Kat weg, wirbelt sich dann hoch bis zur Lüftung.

Hau mal ein paar Eckdaten raus von deinem Wagen, und ob du mal was umgebaut hast, andere AGA zum Beispiel
 
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #6
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Ist mit Sicherheit eines der Flexrohre.
Kann man hören, oder „erriechen“.

Du kannst den Abgasverlust auch in den Lambdawerten sehen.
Oder aber du kennst jemand nettes in einer Werkstatt der mit dem Abgastester mal in deinem Motorraum rumschnüffelt.

Ihr habt geschrieben nur bei hohen Drehzahlen.
Ich denke mal ihr meint „unter Last“?
Oder ist es im Stand bei 5000 Umdrehungen auch so das es riecht?
 
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #7
Beier83
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Erstmal vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe die „black pearl“ hier aus dem Forum unwissentlich gekauft

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25945&highlight=Black+pearl

In seiner „Foto Love Story“ schreibt er, dass er beide flexrohre gemacht hat und welche von HJS verbaut hat. Hatte ihn auf der Bühne und sieht für mich nicht so aus, als wären die flexrohre undicht. Zumindest nicht von unten, soweit man sehen konnte.

Es ist eine BN-Pipes AGA verbaut und ja, ab ca. 5000 U/min bei Last tritt es auf.

Grüße
 
  • Abgasgeruch im Innernraum Beitrag #8
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Okay ja, das Auto ist hier bekannt :)
Die Flexrohre sollten top sein.
Ist ja noch nicht so lange her…
Hat er guuuuuut dokumentiert :great:

Vielleicht pfeift es unter Last an den Krümmern vorbei *noahnung*
Muss ja aus dem Motorraum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasgeruch im Innernraum

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
726
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Oben Unten