19" Zolder

Diskutiere 19" Zolder im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Originaloptik genau, die Originaloptik ist für mich auch sehr wichtig und entscheidend - also, bei einem Nachbau der 18" Zolder in 19" würde...
  • 19" Zolder Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Originaloptik

ich könnt mich auch jeden tag zwischen 18 und 19 entscheiden, für mich war aber entscheidend, dass bei meinem die originaloptik bestehen bleibt, so quasi als erkennungsmerkmal... hab zwar en 4er, aber die theorie bleibt die gleiche...

genau, die Originaloptik ist für mich auch sehr wichtig und entscheidend - also, bei einem Nachbau der 18" Zolder in 19" würde ich mir den Umbau auf 19" echt überlegen - die ET müßte halt für mich persönlich so um 45-50 sein - aber warten wir mal ab, vielleciht kommt diese ja noch genauso wie bei dem GTi sie auch in 19" kam - und wenn nicht, dann bleibt es bei den 18" Zolder original -

mfg. isyrider111:great:
 
  • 19" Zolder Beitrag #22
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
hallo, so wie es aussieht, werde ich wohl die 18" Zolder nicht gegen 19" Felgen tauschen - der ein Zoll für das Optische steht nicht im Verhältnis zu den Nachteilen -

Also ich glaube ich muss mal eine Lanze für 19 Zöller brechen :D. Ich fahre im Sommer 19" auf BBS und im Winter 18" auf den Originalfelgen.

Thema Komfort:
Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen 19 und 18 Zoll feststellen. Mit 19 Zoll ist die Fuhre absolut nicht härter oder unkomfortabler.

Thema Beschleunigung/Vmax:
Auch hier konnte ich persönlich keine Unterschiede feststellen. Bin jetzt nich sooo oft auf der Autobahn unterwegs, aber nach Tacho ist meiner mit 19 Zoll nicht langsamer , der Reifenumfang ist genau 1cm größer als bei 18 Zoll. Also komplett zu vernachlässigen (Thema Tachoungenauigkeit etc.).
Möglicherweise beschleunigt das Auto durch das Mehrgewicht von 2kg pro Rad nun in 6,32 Sek. auf Hundert im Gegensatz zu 6,25 Sek. mit 18 Zoll. Einen spürbaren Unterschied konnte ich auch hier nicht feststellen.

Fest steht, dass mir meine 19 Zöller jeden Tag (im Sommer) Spass bereiten, um Welten besser aussehen als die Originalen (natürlich Geschmackssache) und ich keine Sekunde bereut habe, die Umrüstung vorzunehmen.

Eines ist auf der anderen Seite natürlich auch klar:
Eigentlich ists komplett unnötig und viel zu teuer. Aber das zählt ja nicht wirklich :D
 
  • 19" Zolder Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Also ich glaube ich muss mal eine Lanze für 19 Zöller brechen :D. Ich fahre im Sommer 19" auf BBS und im Winter 18" auf den Originalfelgen.

Thema Komfort:
Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen 19 und 18 Zoll feststellen. Mit 19 Zoll ist die Fuhre absolut nicht härter oder unkomfortabler.

Thema Beschleunigung/Vmax:
Auch hier konnte ich persönlich keine Unterschiede feststellen. Bin jetzt nich sooo oft auf der Autobahn unterwegs, aber nach Tacho ist meiner mit 19 Zoll nicht langsamer , der Reifenumfang ist genau 1cm größer als bei 18 Zoll. Also komplett zu vernachlässigen (Thema Tachoungenauigkeit etc.).
Möglicherweise beschleunigt das Auto durch das Mehrgewicht von 2kg pro Rad nun in 6,32 Sek. auf Hundert im Gegensatz zu 6,25 Sek. mit 18 Zoll. Einen spürbaren Unterschied konnte ich auch hier nicht feststellen.

Fest steht, dass mir meine 19 Zöller jeden Tag (im Sommer) Spass bereiten, um Welten besser aussehen als die Originalen (natürlich Geschmackssache) und ich keine Sekunde bereut habe, die Umrüstung vorzunehmen.

Eines ist auf der anderen Seite natürlich auch klar:
Eigentlich ists komplett unnötig und viel zu teuer. Aber das zählt ja nicht wirklich :D

Mal von kleinen Fahrleistungseinbußen muß man auf der anderen Seite sagen, daß gerade Dein Ver R32 mir unglaublich gut gefällt. Hut ab!:great:
Hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben.
Mir gefallen die originalen Zolder-Felgen wenig, da mir die Speichenanordnung nicht zuspricht.
Aber mit den BBS-Felgen und dem Tiefgang sieht Deiner wirklich genial aus.
Nicht zu vergessen sind der lackierte Diffusor und die BBK-Anlage.
Und ich bin kein großer Ver-Freund.:)
Zu der Differenz der Fahrleistungen mit verschiedenen Zollgrößen, kann man bei den meisten sicherlich den Vergleich von Winter- und Sommerbereifung anführen. Denn im Winter werden viele mit 17"-Schlappen unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 19" Zolder Beitrag #24
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • 19" Zolder Beitrag #25
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Abt 19"

Hallo!

also, wenn es die Zolder im Nachbau nicht als 19" mal geben sollte, dann könnte es auch diese hier von ABT sein - eine der wenigen Zubehörfelge, die mir wirklich gefällt -

verbleibe mfg. isyrider111 :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 19" Zolder Beitrag #26
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Abt

ABT Typ AR19 in 8,5X19 ET 50 NP= 580,- EUR pro Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 19" Zolder Beitrag #27
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Warum stellste denn nicht gleich ein Bild in jeden Tread???
 
  • 19" Zolder Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
19"

hallo .:R - Gemeinde,

habe nun doch eine sehr schöne 19 " Felge gefunden die mir sehr zusagt - man muß sagen, es gibt anscheinend nicht viele 19" Felgen, die mir wirklich gefallen -

es handelt sich hierbei um die A6 Felge in 8,5x19 ET48 - der Erik32 aus diesem Forum hatte sie mal drauf gehabt und bin so auf diese Felge gekommen - aber anscheinend hat er diese nicht mehr, da er sie im Sommer zum Verkauf angeboten hat - ich finde diese Felge sehr schön, habe aber bedenken in Sachen Schleifen - mein "R" hat ein GFW von KW - Variante 2 - schon einwenig tief (s. Gallerie) - wenn ich richtig rechne, dann kommt die Felge ca. 9mm weiter nach außen - hatte schon einmal versucht, 15mm Distanzscheiben je Rad hinten zu montieren, dieses paßte überhaubt nicht - also 9mm könnte echt knapp werden - hat jemand Erfahrung mit diesem Radsatz mit 225/35/19 Bereifung? habe Erik schon über PN geschrieben, vielleicht meldet er sich ja noch -

über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mfg. isyrider111 -

P.S. Bilder über die o. g. Felge siehe bei Erik32 im Thread "es ist vollbracht", ist glaube nicht erlaubt, wenn ich hier Bilder von anderen Forumteilnehmer einstelle oder?
 
  • 19" Zolder Beitrag #30
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hallo, mir gefällt das Design von der orig. Zolder sehr gut. Allerdings könnte ich mir noch ein umrüsten auf 19" vorstellen. Gibt es denn schon die Zolder im Nachbau als 19" ? Bei der GTI -Alufelge gibt es diese schon in 19" als Nachbau -

schöne Grüße - isyrider111 -

hallo leute;

muß mich wiedermal einmischen!!!

es gibt die "Zolder-Felge" als nachbau von der firma MAM; hab sie auf der motorshow essen gesehen! sieht echt genauso aus wie unsere org felgen! ist aber noch in keinem katalog drin, wird aber ins programm 2007 aufgenommen!!!!!! hat der typ zumindestens behauptet!!!

das abfotografieren von dem rieger-prospekt ( spoilerlippe R32 ) klappt leider nicht!!!!

fahre im winter meine org Zolder-felgen und im sommer 20 zoll, und muß sagen merke den unterschied in der beschleunigung und endgeschwindigkeit schon! mir aber im moment egal, finde die optik geil und fährt fast keiner! außerdem ist in punkto leistung noch nicht das letzte wort gesprochen!!

gruß
dirk
 
  • 19" Zolder Beitrag #31
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
....
das abfotografieren von dem rieger-prospekt ( spoilerlippe R32 ) klappt leider nicht!!!!
...

Hast Du keinen Scanner? Und sonst einfach mit indirektem Licht und ohne Blitz versuchen....nur Spass....du hast bestimmt schon alles versucht ;)
 
  • 19" Zolder Beitrag #32
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
MAM in 19"

hallo leute;

muß mich wiedermal einmischen!!!

es gibt die "Zolder-Felge" als nachbau von der firma MAM; hab sie auf der motorshow essen gesehen! sieht echt genauso aus wie unsere org felgen! ist aber noch in keinem katalog drin, wird aber ins programm 2007 aufgenommen!!!!!! hat der typ zumindestens behauptet!!!

das abfotografieren von dem rieger-prospekt ( spoilerlippe R32 ) klappt leider nicht!!!!

fahre im winter meine org Zolder-felgen und im sommer 20 zoll, und muß sagen merke den unterschied in der beschleunigung und endgeschwindigkeit schon! mir aber im moment egal, finde die optik geil und fährt fast keiner! außerdem ist in punkto leistung noch nicht das letzte wort gesprochen!!

gruß
dirk


hallo Dirk,

schönen Dank für Dein "einmischen" - also wollen die von MAM die Zolder in 19" nachbauen - wäre ja schön - wurde Dir auch die ET und weiteres mitgeteilt? schön wäre z. B. 8x19 in ET 50 - dann hätte ich keine Probleme -

schöne Grüße - isyrider111 - :great:
 
  • 19" Zolder Beitrag #33
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hast Du keinen Scanner? Und sonst einfach mit indirektem Licht und ohne Blitz versuchen....nur Spass....du hast bestimmt schon alles versucht ;)


nein habe leider keinen scanner, und ja hab alles ausprobiert, mit und ohne blitz!
versuch es bei gelegenheit bei einem kumpel einzuscannen!!! weiß aber nicht wann ich da wieder bin!!!
 
  • 19" Zolder Beitrag #34
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hallo Dirk,

schönen Dank für Dein "einmischen" - also wollen die von MAM die Zolder in 19" nachbauen - wäre ja schön - wurde Dir auch die ET und weiteres mitgeteilt? schön wäre z. B. 8x19 in ET 50 - dann hätte ich keine Probleme -

schöne Grüße - isyrider111 - :great:

nein so genau hab ich dann doch nicht gefragt, wollte nur wissen welche größe die felge hat! dann kam die aussage 19 Zoll !! und das sie wohl 2007 ins programm aufgenommen wird! nach der breite und der ET hab ich nicht gefragt!
 
  • 19" Zolder Beitrag #35
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@Dirk

schönen Dank - isyrider111 - :great:
 
  • 19" Zolder Beitrag #36
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hallo .:R - Gemeinde,

habe nun doch eine sehr schöne 19 " Felge gefunden die mir sehr zusagt - man muß sagen, es gibt anscheinend nicht viele 19" Felgen, die mir wirklich gefallen -

es handelt sich hierbei um die A6 Felge in 8,5x19 ET48 - der Erik32 aus diesem Forum hatte sie mal drauf gehabt und bin so auf diese Felge gekommen - aber anscheinend hat er diese nicht mehr, da er sie im Sommer zum Verkauf angeboten hat - ich finde diese Felge sehr schön, habe aber bedenken in Sachen Schleifen - mein "R" hat ein GFW von KW - Variante 2 - schon einwenig tief (s. Gallerie) - wenn ich richtig rechne, dann kommt die Felge ca. 9mm weiter nach außen - hatte schon einmal versucht, 15mm Distanzscheiben je Rad hinten zu montieren, dieses paßte überhaubt nicht - also 9mm könnte echt knapp werden - hat jemand Erfahrung mit diesem Radsatz mit 225/35/19 Bereifung? habe Erik schon über PN geschrieben, vielleicht meldet er sich ja noch -

über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mfg. isyrider111 -

P.S. Bilder über die o. g. Felge siehe bei Erik32 im Thread "es ist vollbracht", ist glaube nicht erlaubt, wenn ich hier Bilder von anderen Forumteilnehmer einstelle oder?

Exjubi fährt die A6 BBS Felgen auf seinem .:R . Die Felgen sehen schon top aus :great: Schau mal in seiner Gallerie nach :

https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=10960
 
  • 19" Zolder Beitrag #38
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke Jungs

werde nun auf die Zolder in 19" von MAM warten - habe ja eh zeit bis zum Frühling (Anmeldung "R") -

die BBS von dem A6 in 8,5X19 ET 48 wird nach Aussagen von ERIK32 hinten schleifen, sollte man nicht die Kanten umlegen - dieses will ich auf keinen fall - also, ich warte - finde die Zolder echt schön und in 19" dann perfekt -

schöne Grüße an die .:R - Gemeinde - isyrider111 - :great:
 
  • 19" Zolder Beitrag #39
bullwinkle
Guest
Sorry das ich hier so rein wurschtel. Aber Wieviel kostet ne Original Zolder von Vw ??
 
  • 19" Zolder Beitrag #40
2006 R32
Guest
Es gibt denn Zolder im Nachbau als 19", schau mal auf marktplaats.nl!

Nieuwe GOLF 5 R32 Velgen 19” ZILVER

Nieuwe set R32 velgen

R32 Velgen
19” x 8.0
ET 35 of 45
Steek 5 x 100 of 5 x 112
Zilver

4 Stuks 19 inch met Nieuwe Banden 235/35R19 voor 1099,- incl. btw
4 Stuks 19 inch met Nieuwe Banden TOYO 235/35R19 voor 1249,- incl. btw

Volledig gebalanceerd en compleet met logo's!

Opsturen is mogelijk onder rembours of na ontvangst van betaling. Het is ook mogelijk de velgen op te halen in onze showroom.

Voor vragen kunt u ons mailen of kunt u ons bereiken door
te bellen naar het nummer 06-51800267, ook in de avonduren bereikbaar
8x8_curve_lbe_blue_vip.gif
 
Thema:

19" Zolder

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
604
musty
musty
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Zerger
Zerger
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
226
dr heile
dr heile
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.032
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.058
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten