Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 01.07.2007, 16:36   #1
Gloelothar
Softlack Schaltpaddle DSG

Moin, habe gerade gesehen, dass der Softlack auf einem DSG-Lenkrad-Schaltpaddle abgeplatzt ist. War ja beim IVer bekannt, dass VW ein echtes Softlackproblem hat (Türverkleidung...). Schade, dass VW aus Fehlern nicht gelernt hat. Sieht einfach sch..... aus. Werde mal zum Händler fahren- will ich neu haben... Kleinigkeit, aber irgend wie ärgerlich...
Gloelothar ist offline  
Alt 01.07.2007, 16:38   #2
Indecent

AW: Softlack Schaltpaddle DSG

Welcher Lack denn? Die Paddel sind doch nur aus billigem Kunststoff beim 5er
Indecent ist offline  
Alt 01.07.2007, 16:44   #3
Gloelothar

Bei mir ist nun der silberne/weisse "Grundstoff" zu sehen, kann Plastik sein. Nur die äusserste Schicht ist schwarz (Softlack). Softlack auf Plastik scheint echt problematisch zu sein...
Gloelothar ist offline  
Alt 01.07.2007, 16:48   #4
Indecent

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Bei mir ist nun der silberne/weisse "Grundstoff" zu sehen, kann Plastik sein. Nur die äusserste Schicht ist schwarz (Softlack). Softlack auf Plastik scheint echt problematisch zu sein...
Kann ich mir so gar nicht vorstellen- vielleicht kannst Du mal ein Bild von machen und
einstellen?
Indecent ist offline  
Alt 01.07.2007, 19:18   #5
Rocco

Also beim 4er habe ich bei meinem noch nichts bei den Schalt paddels.
Da sieht man wieder wie VW beim 5er gespart hat Plastik wir verbaut.
Kleine Details wurden einfach nicht mit Herz gemacht.
Der 5er bleibt für mich ein Schritt vorwärts in der Technik von der Verarbeitung ganz klar ein Schritt zurück wenn nicht 2 das ist Fak auch wenn es einige nicht glauben wollen.
Bei VW reklamieren ganz klar.
Rocco ist offline  
Alt 01.07.2007, 20:18   #6
Gloelothar

Dank meiner Ur-Digicam kann ich leider kein Foto machen (zu wenig Abstand zum Objekt). Habe aber noch mal geguckt; ist tatsächlich weisses Plastik, das nun durch den schwarzen Softlack durchschimmert. Werde ich auf jeden Fall austauschen lassen. Hätte mich nur mal interessiert, ob ich ein Einzelschicksal bin; sicher nicht. Danke!
Gloelothar ist offline  
Alt 01.07.2007, 22:36   #7
phoenix84

Also z.B. bei der neuen W8-Leuchte ist bei mir auch schon der Lack ab, bei der alten war nach 60.000 km noch nix
phoenix84 ist offline  
Alt 02.07.2007, 09:38   #8
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Also beim 4er habe ich bei meinem noch nichts bei den Schalt paddels.
Da sieht man wieder wie VW beim 5er gespart hat Plastik wir verbaut.
Kleine Details wurden einfach nicht mit Herz gemacht.
Der 5er bleibt für mich ein Schritt vorwärts in der Technik von der Verarbeitung ganz klar ein Schritt zurück wenn nicht 2 das ist Fak auch wenn es einige nicht glauben wollen.
Bei VW reklamieren ganz klar.

Traurig, aber leider wahr
manfredissimo ist offline  
Alt 11.07.2007, 16:02   #9
Gloelothar

War heute bei meinem Händler; habe den betroffenen Paddle anstandslos ersetzt bekommen. Habe mir bei der Gelegenheit mal die Schaltpaddles vom neuen Audi S6 und S8 angeguckt. Auch dort wird Plastik verwandt anstatt Alu/Metall.

Jeder macht sicherlich eigene und andere Erfahrungen zum Thema Verarbeitung, aber mein Ver R32 ist wesentlich besser verarbeitet als mein alter IVer VR6. Das Geklappere im Innenraum war bei ihm kaum auszuhalten.
Gloelothar ist offline  
Alt 26.09.2007, 06:51   #10
UTJan

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Jeder macht sicherlich eigene und andere Erfahrungen zum Thema Verarbeitung, aber mein Ver R32 ist wesentlich besser verarbeitet als mein alter IVer VR6. Das Geklappere im Innenraum war bei ihm kaum auszuhalten.
hängt wahrscheinlich mit dem fahrzeugalter und der kilometerleistung zusammen.
UTJan ist offline  
Antwort