Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 23.03.2007, 17:55   #1
V6-Freak
interface und dvd player einbau

hallo leute ich hab mal noch ne frage,

ich hab mir son dietz interface 1212 und nen dvd player gekauft und möchte des an die große orig. vw navi anschliesen.
hat von euch jemand schon mal sowas verbaut?
kann man den dvd player im handschuhfach verbauen wenn ja wo und wie?
gibts da bilder dazu?
kann man da was machen das man auch unter der fahrt dvd schaun bzw. mp3's hören kann?
wo habt ihr den dvd player angeschlossen bzw. wo habt ihr den strom her?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2007, 18:51   #2
Bengalo
 
Avatar von Bengalo
AW: interface und dvd player einbau

Ich habe das Teil auch verbaut. Funktioniert seit etwa 2 Jahren ohne Probleme.
Den Player hab ich im Handschuhfach ganz links unter die kleinen Ablagefächer für die Bordbücher gebaut. Bilder dazu hab ich leider im Moment keine. Mein erster Player den ich hatte war allerdings zu lang dafür. Hab mir daher den Boa geholt. Der passt optimal.

Damit du während der Fahrt DVD schauen kannst (ähm ich meine natürlich der Beifahrer) reicht es wenn Du das GALA-Signal unterbrichst. Am besten mit einem Schalter.

Für die Spannungsversorgung hab ich mir einen Adapter gebaut der einfach zwischen Original Stecker am Auto und das Navi gesteckt wird. An dem Adapter geht auch die Leitung zu dem Schalter für die GALA Abschaltung ab. Ich hab den Schaltplan mal mit angehängt. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Viel Erfolg beim Einbau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
R32 Multimedia Vers..JPG  
Bengalo ist offline  
Alt 23.03.2007, 19:09   #3
szandor
AW: interface und dvd player einbau

>klick<

Mir hat der einen Schalter ins Handschufach eingebaut um das
Geschwindigkeitssignal zu unterbrechen, so kann man beim fahren
auch gucken.

Der Schalter wäre dafür da um beim Navi das Geschwindigkeitssignal
wieder freizugeben, sollte dann genauer sein das Navi...

Tatsache ist das das Navi auch ohne Geschwindigkeitssignal
auf den cm genau arbeitet, das heisst man bräuchte
gar keinen Schalter, Kabel vom Signal einfach abhängen und gut is
Den Schalter brauch ich nur wenn die Bullen mich anhalten sollten....




  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2007, 19:29   #4
V6-Freak
AW: interface und dvd player einbau

vielen dank schon mal weis noch nicht ob ich mich da zurecht finde ;-)
wenn nicht frag ich einfach nochmal
hast den selber gezeichnet?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2007, 20:09   #5
V6-Freak
AW: interface und dvd player einbau

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
>klick<

Mir hat der einen Schalter ins Handschufach eingebaut um das
Geschwindigkeitssignal zu unterbrechen, so kann man beim fahren
auch gucken.

Der Schalter wäre dafür da um beim Navi das Geschwindigkeitssignal
wieder freizugeben, sollte dann genauer sein das Navi...

Tatsache ist das das Navi auch ohne Geschwindigkeitssignal
auf den cm genau arbeitet, das heisst man bräuchte
gar keinen Schalter, Kabel vom Signal einfach abhängen und gut is
Den Schalter brauch ich nur wenn die Bullen mich anhalten sollten....





hey des is ne gute idee danke

hab sonen player der so groß is wie ein autoradio is deiner auch so groß oder kleiner?
hat der im handschuhfach oben in die ablage einfach so reingepasst oder hast da was ausgeschnitten oder so?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2007, 21:48   #6
szandor
AW: interface und dvd player einbau

Zitat:
Zitat von V6-Freak Beitrag anzeigen
hey des is ne gute idee danke

hab sonen player der so groß is wie ein autoradio is deiner auch so groß oder kleiner?
hat der im handschuhfach oben in die ablage einfach so reingepasst oder hast da was ausgeschnitten oder so?



Das Ding ist genau halb so gross wie ein normales DIN Radio,
die Bezeichnung war auch 1/2 DIN DVD, hat n'wenig mehr gekostet.
Die Qualität ist aber top, der beste DVD Player den ich bis jetzt gekauft habe...

Der Player hat im Servicehandbuch-Fach reingepasst wie die Faust aufs Auge,
war keinerlei Befestigung notwendig, wie für den R gemacht, ausschneiden mussten wir nur hinten ein Loch für die Kabel.
Den Sensor für die Fernbedienung kann man einbauen wo man will!

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2007, 21:42   #7
Bengalo
 
Avatar von Bengalo
AW: interface und dvd player einbau

Zitat:
Zitat von V6-Freak Beitrag anzeigen
vielen dank schon mal weis noch nicht ob ich mich da zurecht finde ;-)
wenn nicht frag ich einfach nochmal
hast den selber gezeichnet?
Ja hab den Plan selber gezeichnet. Mach ich eigentlich bei all meinen Umbauten. Soll aber mehr so als Denkhilfe herhalten damit ich in 2 Jahren auch noch weiß was ich da gemacht habe

Bist Du mit Deinem Einbau schon voran gekommen? Falls Du noch Fragen hast kannst Du dich gerne nochmal melden.
Bengalo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] MFD DVD USB Player inkl Interface Conexx DonkyKong Suche/biete R32 0 12.02.2012 15:32
[V] Handschuhfach mit DVD-Player und DVBT-Tuner seegrehnaer Suche/biete R32 0 23.02.2010 10:10
[V] Verkaufe meinen Dvd Player und mein Interface V6-Freak Suche/Biete sonstiges 0 05.01.2008 16:34
[V] Dvd Player + Interface V6-Freak Suche/Biete sonstiges 34 12.08.2007 15:32
dvd player, adapter und zubehör !!!! Ufuk82 Entertainment-Elektronik 38 29.07.2007 20:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de