Driften

Diskutiere Driften im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Sagt mal liebe Leute. Seid Ihr schon mal mit nem R gedriftet?Wenn ja, dann würde ich doch gerne wissen wie Ihr das gemacht habt. LG
  • Driften Beitrag #1
Venom
Guest
Sagt mal liebe Leute.
Seid Ihr schon mal mit nem R gedriftet?Wenn ja, dann würde ich doch gerne wissen wie Ihr das gemacht habt.

LG
 
  • Driften Beitrag #2
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
mit tempoüberschuss in die kurve rein, gas lupfen und am lenkrad ziehen.
Bei erneuten gasstoß stellt er sich wieder gerade.
Ist schwieriger noch als normales driften gerade weil der R überhaupt nicht dafür ausgelegt ist. da is ja nix von wegen "mit dem gas lenken" wie beim klassischen drift beim hecktriebler. geht ja nicht.
eigentlich kannst du nur spitz in ne kurve reinfahren und das gas lupfen dann wird er hinten leicht. aber das ist halt auch ne gratwanderung- bei tempi über 80 verursacht das schweißnasse hände weil das tempo mit dem du rankommen musst verdammt viel größer sein muss und das dann auf den punkt so zu timen dass du ihn im zweifelsfall auch mitm gas wieder fangen kannst- sprich dass der kurvenradius immer noch so viel reserve beeinhaltet: schwer.

R= untersteuernder allrader ---> driften ist knochenarbeit.

wers leicht haben will muss n zetti oder ne viper kaufen- die drehen nahezu freiwillig und spielerisch. mitm Z konnt ich nach 30 minuten vorhersehbar driften- mit der viper wiederum wöllt ichs nicht auf öffentlicher straße probieren, sonst könnts sein dass einen die giftschlange in den arsch beißt. *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Driften Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Jo,am bestens gehts natürlich im Schnee..:great:
Sonst auch im Regen.. ESP aus,90grad Kurve,zweiter Gang,viel Gas,kurz auf die Kupplung,dass die Drehzahl hochgeht,Kupplung springen lassen und der.:R kommt mitm Heck rum,dann kann man das sehr schön mitm Gas kontrollieren..
Hab direkt bei mir hier um die Ecke sone Kurve,muss ich jedes mal wenns regnet ausnutzen..:D
Kann ich nur empfehlen mal zu probieren aber üben nur wo viel Platz ist..büdde
 
  • Driften Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
in meiner Signatur findest du ein Video
 
  • Driften Beitrag #5
andix
Guest
Das geht eigentlich nur bei Schnee einigermassen.
Er ist zu kopflastig und hinten kommt zu wenig Kraft an. Der Allrad ist einfach auf maximale Stabilität und Traktion ausgelegt, das widerspricht dem Drift doch sehr.
 
  • Driften Beitrag #6
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2 Möglichkeiten den R in Schnee in den Drift zu bringen du musst jedoch unterscheiden wie der Untergrund ist.
Untergrund Eis : dabei hast du fast nur die Chance den R in drift zu bekommen indem du die Handbremse ziehst. Mit Gas alleine schiebt er einfach untersteuernd RIchtung Kurvenausgang. Mit der HB gibts du den Winkel vor und anschließend hälst du das AUto stabilisert mit dem Gas. Dazu benötigst du relativ geringen Lenkeinschlag, da sowieso auf Eis nicht viel zu holen gibt.

Fester Schnee oder frisch gefallen: Das funktioniert das reine Gasgeben mit einer leichten aufschauckelbewegung ganz gut. Wenn der R mal im drift ist, liegt er sehr gut und man kann sich kaum noch drehen.

Feuchte Straße, da hilft nur Lastwechsel mit aufschauckeln. Das Ding ist, sobald du wieder ordentlich am Gas klebst zieht der Allrad dich aus dem Drift.

Hier noch ein Video von unserem diesjährigen Driften in Österreich : www.schnelleschwaben.de/filmchen/schneedivx.avi ca 220mb hab es hier schon einmal gepostet, der eine oder andere kennt es vllt.
 
  • Driften Beitrag #7
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hey!
supergeile video! :great:
hat richtig spass gemacht sich das anzuschauen!
mal schauen ob ich dieses jahr auch noch urlaub machen kann
dann gehts auch nach österreich!
hoffentlich liegt da dann auch schnee!
will auch endlich mal mitm R driften und so richtig die sau rauslassen! :D

denn auf normaler oder nasser strasse werd ich das bestimmt nicht machen
dafür ist er mir einfach zu schade und unnötig profil geht dabei auch drauf
Gruß
 
Thema:

Driften

Ähnliche Themen
Streethome
Antworten
3
Aufrufe
437
Streethome
Streethome
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
217
dr heile
dr heile
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
2.009
Fix R32
Fix R32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
352
golfmk2.r32
Antworten
6
Aufrufe
521
turborene95
turborene95
Oben Unten