Es gibt 2 Möglichkeiten den R in Schnee in den Drift zu bringen du musst jedoch unterscheiden wie der Untergrund ist.
Untergrund Eis : dabei hast du fast nur die Chance den R in drift zu bekommen indem du die Handbremse ziehst. Mit Gas alleine schiebt er einfach untersteuernd RIchtung Kurvenausgang. Mit der HB gibts du den Winkel vor und anschließend hälst du das AUto stabilisert mit dem Gas. Dazu benötigst du relativ geringen Lenkeinschlag, da sowieso auf Eis nicht viel zu holen gibt.
Fester Schnee oder frisch gefallen: Das funktioniert das reine Gasgeben mit einer leichten aufschauckelbewegung ganz gut. Wenn der R mal im drift ist, liegt er sehr gut und man kann sich kaum noch drehen.
Feuchte Straße, da hilft nur Lastwechsel mit aufschauckeln. Das Ding ist, sobald du wieder ordentlich am Gas klebst zieht der Allrad dich aus dem Drift.
Hier noch ein Video von unserem diesjährigen Driften in Österreich :
www.schnelleschwaben.de/filmchen/schneedivx.avi ca 220mb hab es hier schon einmal gepostet, der eine oder andere kennt es vllt.