Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung???

Diskutiere Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, mal ne Frage-hat der 4er R ne elektrische/automatische Leuchtweitenregulierung?? Weil ein Drehschalter gibts ja nicht an dem man die...
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #1
skysurfer32
Guest
Hallo,
mal ne Frage-hat der 4er R ne elektrische/automatische Leuchtweitenregulierung?? Weil ein Drehschalter gibts ja nicht an dem man die Scheinwerfer verstellen kann? Ich habe aber auch noch nciht gemerkt das sich automatisch was tut??!! ICh kenn einen der hat nen Passat 3BG und der hat mir nciht abgekauft das ich keine möglichkeit habe was am Abstrahlwinkel zu verstellen! Oder habe ich bloß was übersehen??
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Xenonscheinwerfer erfodern laut StvZo. immer Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung ;) Da gibts kein Rädchen mehr, das wird anhand von Niveausensoren geregelt ....
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #3
skysurfer32
Guest
das hat mir auc einer so erklärt! Aber irgendwie verändert sich bei mir am licht nicht wirklich was
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
das hat mir auc einer so erklärt! Aber irgendwie verändert sich bei mir am licht nicht wirklich was

Da verändert sich auch net viel, da der R ja relativ hart gefedert ist. Musste hinten mal zwei Leute reinsetzen dann ändert sich was.

Ansonsten Fehlerspeicher vom linken + rechten Scheinwerfer auslesen lassen und Systemtest durchführen (geht alles per Diagnose)
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #5
skysurfer32
Guest
Aber wenn man beschleunigt geht er trotzdem vorne hoc und das sieht man auch nachts an Großen Schildern das der Lichtkegel dann viel weiter nach oben geht! Ham letztens grad alles gecheckt-wurden keine Fehler gefunden!
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber wenn man beschleunigt geht er trotzdem vorne hoc und das sieht man auch nachts an Großen Schildern das der Lichtkegel dann viel weiter nach oben geht!

Das ist normal! Das ist eine träge Regelung, wenn du etwas zulädst ;) Für Bodenwellen und Beschleunigen ist die Regelung nicht ausgelegt ...

Zeig mir mal einen mit manueller Einstellung der beim Beschleunigen am Rädchen dreht :D
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #7
skysurfer32
Guest
Der andere hats mir eben so erklärt das es recht schnell geht die regelung! Mir ist das im Prinzip eigentlich auch egal wie schnell das jetzt geht, mich hat nur mal interressiert ob es denn normalerweise funtionieren müsste?!
Merkt das die Karre dann auch wenn man am Hügel steht/fährt? Weil bei meinen eltern ist die Straße ziemlich steil und da merkt man auch nix das sich was tut!
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Von einem Anschlag zum anderen dauert das Verfahren vom Scheinwerfer knapp 30s, daher kann die Regelung nicht schnelle reagieren.

Ob der R die Schräge erkennt weis ich nicht ...
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich frag mich gerade was eine steigung oder neigung in der strasse für eine rolle spielt...vorne bleibt vorne und 1m hoch bleibt 1m hoch...egal ob die strasse ne steigung von 5% oder 50% hat :)

es zählt doch nur der ausgleich wenn du was schweres im kofferraum oder auf der rückbank hast.
und wenn er das innerhalb einer sek regeln würde dann wären die motoren ja permanent in benutzung. bei jeden bremsen und jedem beschleuningen...
 
  • Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung??? Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ich frag mich gerade was eine steigung oder neigung in der strasse für eine rolle spielt...vorne bleibt vorne und 1m hoch bleibt 1m hoch...egal ob die strasse ne steigung von 5% oder 50% hat :)

es zählt doch nur der ausgleich wenn du was schweres im kofferraum oder auf der rückbank hast.
und wenn er das innerhalb einer sek regeln würde dann wären die motoren ja permanent in benutzung. bei jeden bremsen und jedem beschleuningen...

Genau, Martin!

Die Ausgleichsregulierung arbeitet nur bei schwerer last!

Dafür gab es bei Halogen Lampen das Verstellrädchen mit den verschiedenen Stufen!
 
Thema:

Hat der 4er R eine automatische Leuchtweitenregulierung???

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.763
2000ALH
2000ALH
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.871
DUBgrafix
Kenny
Antworten
0
Aufrufe
739
Kenny
Kenny
Antworten
3
Aufrufe
1.250
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten