Eip Auspuffanlage

Diskutiere Eip Auspuffanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, habe jetzt vorgestern bestellt, hat mir zulange gedauert mit der Sammelbestellung. Musste direkt aus den USA bestellt werden...
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #21
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe jetzt vorgestern bestellt, hat mir zulange gedauert mit der Sammelbestellung.

Musste direkt aus den USA bestellt werden, da der Partnerhändler die Anlage auch nicht mehr auf Lager hatte. 4-6 Wochen dauerts ca.

Fahre dann nach Hamburg, lass sie anbaun und gleich abnehmen, dann sollte Ruhe sein ;-)

Grüße
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #22
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
GenerationIV 3.2 schrieb:

Dann freu dich schon mal auf die "Ruhe" *lol* Viel Spass in jedem Fall damit, wirst es nicht bereuhen - versprochen 8)

@Schwyze.:R32 F.:32Reunde: seid doch so gut und eröffnet eine separaten Thread zum Thema Schweiz und "TÜV" (oder wie das auch immer bei euch heisst, ich hab' mir das mit dem "Natel" auch erst erklären lassen müssen ;) ).
Was ist denn in der Schweiz für eine Abnahme z.B. einer Auspuffanlage erforderlich? Muß ein Fahrzeug "vorgeführt" werden?

Das interessiert doch bestimmt auch andere Mitglieder hier im Forum, weil man davon zwar ab und an liest, aber es eben nicht einordnen kann ;)
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #23
R32_Cruiser
Guest
Also ich bin auch definitiv dabei, wenn das Teil so gegen Januar geliefert werden würde. Momentan viel Stress wegen eines Trauerfalles in der Familie und daher ungünstiger Zeitpunkt, um nach Geld zu fragen......

Wenn wir dann so gegen ende Dezember ordern würden, wäre es kein Problem.

Mfg
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #24
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch definitiv dabei
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #25
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Alora Jungs war lange nicht mehr online.......kann nur soviel zu der Anlage sagen:

Laßt Euch nicht lange zulabern und gibt die Kohle nicht für irgend nen Scheiß aus
sondern kauft Euch die Eip Anlage!!!!!Verarbeitung und Sound Brutal!!!!
Einbau auch einfach alte raus und die neue rein 20 Minuten wehr schrauben kann
und die Anlage sitzt;)
Eintragen auch kein Problem alles In Hamburg ohne Probleme.
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #26
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
gibt es die anlage auch für den V èr ?
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #27
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Will sie mir auch nächstes Jahr holen. Muss aber bis märz-April warten da ich mein R abgemeldet habe. Würde es dann gleich in Holland einbauen lassen.
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #28
Venom
Guest
R32_Cruiser schrieb:
Hallo,

ein paar User und ich wollten uns wohl demnächst eine Eip Auspuffanlage zulegen. Grund der Massenbestellung ist natürlich der dadurch entstehende Mengenrabatt. Nun hab ich aber noch nie was von der Anlage gehört und wollte mal fragen was ihr von der Anlage haltet. Sound? Lauter oder wie Original? Leistung und und und. Wer Ahnujg davon hat, bitte eben melden. Hatten im anderen Thread das Thema angeschnitten, kamen aber nur wenig Antworten, was wohl an dem Thema des Threads lag....

Naja Danke:great:


Was soll den das gute stück kosten?Ist aber nuer der Endtopf oder ne Komplettanlage?

LG
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #29
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Jungs nicht lange zappeln zugreifen.....Mit der Anlage erwacht der R zum Leben;)
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #30
Venom
Guest
Toddi schrieb:
Das ist eine Komplettanlage vom feinsten. Hier ist ein Link wo Du sie dir anschauen kannst. Der Preis steht dort auch.

http://www.underground-racing.de/shop/product_info.php/products_id/3747

Hui.Ist schön aber auch schön teuer.So wie ich hier gelesen habe bist Du ja ein überzeugter EIP verbauer und selbstfahrer.
Was würde mich denn eine komplette (mit kat u. Krümmer) Auspuffanlage,Schwungscheibe, andere Kupplungslamellen (für DSG) und Drehmomentstüze kosten?
Bitte schreibe auch die einzelpreise auf die Du machen kannst.
Wofür ist eigentlich das Haldex Steuergerät von EIP?

LG
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #31
Venom
Guest
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Infos:)
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #32
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Toddi schrieb:
Das EIP-Haldexsteuergerät wird gegen das originale ausgetauscht. Die Kraft wird durch das Steuergerät anders auf die Räder verteilt und soll so eine höhere Kurvengeschwindigkeit und ein besseres Durchzugvermögen realisieren.

Die englische Erklärung findest du hier: http://www.eiptuning.com/eip/haldex.html

Hast du auch das Haldexsteuergeraet von EIP verbaut? Mich wuerd interessieren wie sich dieses auf das Fahrverhalten auswirkt..es soll ja mehr Kraft an die hinteren Raeder bringen und dies waere nicht schlecht...
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #33
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Racecontroller? darf ich fragen was das ist? hab den nicht gefunden auf der hompage...was das Haldexsteuergeraet anbelangt das waere echt eine feine Sache...mit deinen ps wuerde der R in der Kurven richtig driften...:D uebrigens kompliment zu deinem Umbau! :great:
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #34
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..das ist ja Hammergeil !!! wuerd mich echt interessieren wiviel das Ding kostet...50/50 oder noch besser 20/80 auf dem R :D wuerd ich echt gern mal ausprobieren...
das mit den Bildern und dem Video faende ich super :great:
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #35
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..da wirst du wohl recht haben..schaetze auch mindestens 1000 $.. wenn ich mal etwas Geld uebrig habe werd ich den Jungs von Eip ne e-mail schreiben um zu fragen...
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #36
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ja, der Preis würde mich auch mal interessieren, aber die Jungs von EIP hüllen sich noch ins Schweigen :(
Ich tippe mal so auf ca. 1000 - 1200 $ werden sie schon dafür verlangen.

Gibt's auch bei MFT Berlin, steht nur nicht EIP drauf und kostet dort EUR 1100,- , günstiger wird's bei EIP sicher nicht ;)
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #37
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Steh gar mal auf dem Schlauch:

"Immer wieder kommt es zu Diskussionen über die Kraftverteilung bei der Haldex LSC (Light Switch Coupling, eingesetzt bei Quattro im S3/A3/TT und 4Motion bei VW). Ausgelöst wurden sie vor allem durch Verkaufsprospekte und Autozeitungen, die in letzter Zeit von einer permanente Verteilung von 10-15% auf die HA berichteten, unter normalen Fahrbedingungen notabene. Also weder Schlupf auf der VA noch Giermeldungen der ESP Sensoren.

Auf diesen Sachverhalt haben wir den Hersteller Haldex Traction Systems angesprochen. Hier die Antwort:

When you are driving a Haldex AWD equipped vehicle with no slip you will experience about 5-7 Nm dragtorque. This is something that we can never get rid of unless we are prepared to slow down the reaction time.

There should however not be a difference on gen 1 to gen 2 since they both have spinning driveshafts even when not engaged.

I hope this answer your question.
Best Regards from a cold provingground
Mats Johansson
Haldex Traction Systems


Etwas Schleppmoment (Dragtorque) wird also permanent auf die HA übertragen um das Ansprechverhalten zu optimieren. Dieser Wert ist aber weit entfernt von den genannten 10-15%. Der Wert ist bestenfalls im einstelligen Prozentbereich angesiedelt und nicht weiter relevant in der Praxis."

Quelle: audispeed.com
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #38
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Oder hat das jetzt nichts mit dem anders genannten HALDEX PERFORMANCE PART zu tun und ich vergleich Äpfel mit Birnen?
Wäre die einfachste Erklärung!
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #39
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das Ding kostet für die 4er R32 sogar nur 900 Dollar. Wenn man von Zeit zu Zeit in den Staaten ist bekommt man das relativ günstig. Ich will jetzt niemanden was nahelegen, aber ihr wisst wohl wie man das anstellen KÖNNTE.

EIP gibt zusatzlich noch 10%.
 
  • Eip Auspuffanlage Beitrag #40
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
@toddi

Habt ihr schon einen Liefertermin mitgeteilt bekommen ?
Ich habe auch die 10% Rabatt Aktion eingeheimst, aber nicht an der Sammelbestellung teilgenommen, deshalb warte ich auch noch auf die Auspuffanlage ;-)

Grüße,
Basti
 
Thema:

Eip Auspuffanlage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten