Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG)

Diskutiere Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Dito....hab im Thread auch Pics vom Tankstutzen unterm Deckel :) Ist echt ne geile Sache und da macht die AB auch wieder spaß ... *grins*
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #41
c-o-m-m-a-n-d-e-r
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Dito....hab im Thread auch Pics vom Tankstutzen unterm Deckel :)

Ist echt ne geile Sache und da macht die AB auch wieder spaß ... *grins*
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #42
superingo
Guest
also ich will ja meinen R auch auf die ICOM Anlage umrüsten lassen, habe leider noch niemanden in meiner Nähe gefunden der das macht, muss immer mind. 200km fahren dass ich zu einem komme.
Wie habt ihr eigentlich Euren Umrüster gefunden?
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #43
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Schreibts doch in den Fred vom >Commander<...

der hier is sau alt un so hat man alle Neuigkeiten in einem un net in zweien...:great:
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #44
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich auch;)
Habe mich auch lange informiert und genau aus dem Lühlungsgrund/Vollgasfestigkeit mich für die ICOM entschieden.


Hallo!

Wieviele Kilometer bist du nun mit Gas gefahren?
Hattest Probleme?

Gruß

Satansbraten
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #45
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi,
der R ist mittlerweile verkauft. Ich hatte ca. 25tkm eine stressfreie Fahrt. Mein Käufer hatte aber scheinbar ein paar Schwierigkeiten (Pumpe kaputt). Ich würde es wieder machen, dann aber bei einem seriöserem Umrüster, meiner war ein A...

Grüße
Philipp
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #46
Gast4225
Guest
Kannste was zur Reichweite mit Gas sagen und was für ne Tank du hattest ? :)
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #47
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Mhhm Reichweite waren glaub ich an die 300km mit einem 52Liter Tank, bin mir aber unsicher. War ca ein Liter mehr als auf Benzin!
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #48
superingo
Guest
so, dann will ich nun auch mal berichten, mein R ist nun auch mit Gas unterwegs, verbaut wurde bei mir auch die ICOM-Anlage, diese erschien mir auch für den R-Motor am vernünftigsten.

Mein Tank fasst effektiv ca. 52L Gas was denk ich mal bis zu 450km reichen wird.

Den Kofferraum habe ich selbst so ausgebaut, da ich es genau so wollte, ansonsten hätte mein Umrüster das auf eine andere Art und Weise getan, aber ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit meiner Arbeit bin.

Hier dann nun gleich mal ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #49
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
also, dazu muß ich sagen, daß mir dieser Umbau sehr gefällt, Kofferraum is noch schön vorhanden.
Wenn man des jetzt noch mit Garantie bekommt, dann könnt ich doch wieder zum Überlegen anfangen.
Leider bleibt nur die Frage mit der Reichweite...also 450 km halte ich für unrealistisch.
Oder hast Du da schon Erfahrungswerte...dann immer her damit.

mfG
Andi
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #50
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht aber passt da noch ein Kasten Bier rein? :D
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #51
R32robi
Guest
@ Superingo

Kompliment für den umbau des kofferraums :great: hast du wirklich sehr sauber gemacht!
Was für ein material hast du genommen?... und wie hast du die fächer für wagenheber u.s.w. so sauber ausgeschnitten?
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #52
superingo
Guest
@bayernandi
Also die Reichweite ist mal grob geschätzt, auf ein paar kilometer mehr oder weniger kommts mir auch nicht darauf an ;) Aber wenn ich ca. 50 l gas hab und ich mit Benzin ca. 10,5 l brauch, brauch ich mit gas ca. 12,5l (20%mehr) dann wär ich mit 50l gas bei 400km. ich glaub sogar, dass ich 53 oder 54l gas dabei hab, langt also noch n kleines Stück weiter *lol**lol**lol*

@tanner
N Kasten Bier müsste passen, bei wasser wirds eng *lol*

@R32Robi
Danke Danke für das Kompliment ;)
Für den Ausbau habe ich Styrotur (weis net genau wie mers schreibt:D) Das ist eine art festeres Styropor und ist Trittfest und wiegt kaum was, lässt sich auch ganz gut bearbeiten. Wie ich das mit den Wagenheber und so gemacht hab: ich habe 2 unterschiedlich starke Platten genommen (1x 8cm und 1x 3cm) dann kann man die eine Platte komplett das Loch rausschneiden und bei der anderen Platte nur noch ein paar cm rausschneiden, ist dann einfacher ;)
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #53
R32robi
Guest
@R32Robi
Danke Danke für das Kompliment ;)
Für den Ausbau habe ich Styrotur (weis net genau wie mers schreibt:D) Das ist eine art festeres Styropor und ist Trittfest und wiegt kaum was, lässt sich auch ganz gut bearbeiten. Wie ich das mit den Wagenheber und so gemacht hab: ich habe 2 unterschiedlich starke Platten genommen (1x 8cm und 1x 3cm) dann kann man die eine Platte komplett das Loch rausschneiden und bei der anderen Platte nur noch ein paar cm rausschneiden, ist dann einfacher ;)[/quote]


Danke für den tip!!
werde es dann auch versuchen so schön hinzubekommen wie du:)
mein termin für die gasumrüstung ist der 17 märz
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #54
superingo
Guest
@R32Robi
Danke Danke für das Kompliment ;)
Für den Ausbau habe ich Styrotur (weis net genau wie mers schreibt:D) Das ist eine art festeres Styropor und ist Trittfest und wiegt kaum was, lässt sich auch ganz gut bearbeiten. Wie ich das mit den Wagenheber und so gemacht hab: ich habe 2 unterschiedlich starke Platten genommen (1x 8cm und 1x 3cm) dann kann man die eine Platte komplett das Loch rausschneiden und bei der anderen Platte nur noch ein paar cm rausschneiden, ist dann einfacher ;)


Danke für den tip!!
werde es dann auch versuchen so schön hinzubekommen wie du:)
mein termin für die gasumrüstung ist der 17 märz[/quote]



Kein Problem.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ein ziemliches gefummel und ne riesen Probiererei ist, bis dann mal alles so passt wie es soll. Ich habe für den Ausbau ca. 2 Samstage und 3 Abende benötigt, bin nun aber echt zufrieden. Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du dich gerne bei mir melden.
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #56
superingo
Guest
Ich fahr auch bald mit ihm, ist nur noch net zugelassen, will noch warten, bis das Wetter besser wird, bei uns solls ab morgen wieder schneien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #57
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe mich auch schon bei einem Umrüster in meiner Nähe informiert. Er verbaut italienische Anlagen, schon seit zig Jahre. Er hat mir erzählt, dass beim 4er .:R immer 5% Benzin zum kühlen der Einspritzdüsen mit eingespritzt wird. Mehr mehr Leistung und Drehzahl gefordert wird, desto mehr Benzin wird mit eingespritzt. Bei Volllast läuft das Auto nur noch auf Benzin. Also fährt man nur in der Stadt und auf der Landstraße mit Gas, und bei gemächlicher Autobahnfahrt. Ist das bei euren Anlagen auch so? Die Icom verbaut er nicht, warum auch immer?!*noahnung*
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #58
grissly_7
Guest
ist ned bös gemeint, aber ich werd's nie wirklich verstehen, wie man einen .:R kaufen kann und dann auf Gas umrüsten ... ist mir ein Rätsel ...*noahnung* *oops* ???
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #59
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
ist ned bös gemeint, aber ich werd's nie wirklich verstehen, wie man einen .:R kaufen kann und dann auf Gas umrüsten ... ist mir ein Rätsel ...*noahnung* *oops* ???

Naja, gibt schon Gründe dafür, ich hab auch schon mal mit dem Gedanken
gespielt. Lasse es aber sein aufgrund diverser Gründe.
Aber wenn jemand wirklich sehr viel fährt, ich meine jetzt so (keine Ahnung) 40000 oder 50000 km im Jahr, keine Garantie mehr auf seinem Auto hat und
ihm der fehlende Kofferraum egal ist...warum nicht.
Für mich ist ein Umbau aber auch nix.
mfG
Andi
 
  • Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG) Beitrag #60
grissly_7
Guest
ja, aber dann kauf ich keinen .:R ... wenn ich 40-50tkm mache, dann wechsle ich auf Diesel oder Hybrid ...... versteh halt die Überlegung nicht. Aber ist ok ... ;)
 
Thema:

Mein R32 umgerüstet auf Autogas(LPG)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.684
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
26
Aufrufe
2.632
Marcelinho83
Marcelinho83
Antworten
17
Aufrufe
3.083
superingo
Oben Unten