Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Thema geschlossen
Alt 21.07.2006, 19:48   #1
xXxSkyxXx
Auspuf R32 für diesel...

Hallo, ich bin hier neu, ich wollte mal den R32 auspuf einbauen in mein golf V diesel 1.9 wo meine eltern mir geschenkt haben, na ja es ist vieleicht blöd in einen diesel es zu montieren, aber ich wollte mal wiesen ob es sich an hören wird und ob es man dran machen könnte, ich bitte euch ein tip über das und ob man filter wechseln muss oder irgend etwas das es sich an hören tut wie der R32 oder so änlichm, ich danke euch schon vorraus....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2006, 20:02   #2
Mars
AW: Auspuf R32 für diesel...

So wieder der R32 wird sich dein Diesel nie anhören

Und, ob du den Auspuff unter dein Auto kriegst ist eine andere Frage, du hast ja kein Allrad und dementsprechend ein anderes Chassie

Aber ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen
Alt 21.07.2006, 20:30   #3
PJ32

Also ich glaube, der Sound vom R32 entstammt in erster Linie dem Motor

...kann mich aber auch täuschen
PJ32 ist offline  
Alt 21.07.2006, 20:52   #4
ChrisR32

Zitat:
Zitat von PJ32
Also ich glaube, der Sound vom R32 entstammt in erster Linie dem Motor

...kann mich aber auch täuschen

der umbau der auspuffanlage ( zumindest von doppelläufigen endrohren die wie die des R aussehen) ist meines wissens möglich hier kursierten ja unter anderem mal bilder von einem Diesel der einen kompletten Optikumbau auf R32 look machen ließ wenn ichs noch richtig weiß. ( gott wo is der thread nur hingekommen?!)

@Threadsteller: Aber frag mich net was ich davon halte- nur ein R ist ein R und spätestens wenn ein echter gegner neben dir steht der dich für einen hält wirds peinlich für dich werden, ich würde mir das nicht antun wollen diese optikumbauten bei denen die leistung nicht in relation steht.
Und wenn man nur den auspuff umbaut ( ohne entsprechenden bodykit und grill umzubauen) sieht es ohnehin bescheiden aus.

@PJ32: hey- ein balinger! seh dich bewußt das erste mal....auch mal im raum tübingen/reutlingen unterwegs? Da könntest dann mir begegnen, fahre ein brüderchen zu deinem spazieren, Deep blue Ver viertürer.
Alt 21.07.2006, 21:07   #5
PJ32

Zitat:
Zitat von ChrisR32
....auch mal im raum tübingen/reutlingen unterwegs? Da könntest dann mir begegnen, fahre ein brüderchen zu deinem spazieren, Deep blue Ver viertürer.

Ja sicher, gelegentlich bin ich auch im Raum RT/TÜ unterwegs. Wo kommst Du denn her?
PJ32 ist offline  
Alt 22.07.2006, 17:45   #6
xXxSkyxXx

danke für euere antwortungen, ich habe schon mein auto ja dran gemacht den front spoiler und es ging dran un sieht ja cool aus, und ich habe ja auch jetzt den hinter spoiler beschtelt mit zwei end rohr, und ich denke das es man bauen kann an mein golf weil ich hatte gesehen einen golf IV TDI 2.0 L. mit ganzer kompletter R32 look... na ja ich versuche es einfach... wenn jemand mir mall etwas mehr sagen kann dan würde ich es sehr danken... viel dank...
Alt 22.07.2006, 18:28   #7
Tomir32

Bei einem 4 Motion dürfte es gehen, bei einem Frontkratzer wird es etwas schwieriger.
Tomir32 ist offline  
Alt 22.07.2006, 18:50   #8
RTDI-GOLFIV

Hallo!

Also wenn du einen Auspuff suchst für deinen TDI im R-Look schau mal hier rein:

http://www.stenzel-tuning.de/sportschalld%E4mpfer.htm

Du kannst aber max. den LOOK bekommen! An den Sound vom R32 wirst du aber nicht mal annähernd heran kommen mit einem TDI! Ist leider so!
Evtl. bringt dir ein Sportluftfilter etwas (klingt der Diesel etwas DUMPFER) aber das wars auch schon! Ich Persönlich würde das Geld lieber in SCHÖNE Felgen etc... investieren als wie in einen Aupuff (beim Tdi)

LG
Alt 22.07.2006, 22:58   #9
R32DSGROlf

hau rein
R32DSGROlf ist offline  
Alt 23.07.2006, 13:09   #10
xXxSkyxXx

und was macht den der filter von den motor so macht es viel auss wenn man einen filter wechseln tut?? eigendlich wenn ich den filter von den R32 in meinen tdi wechseln tuhe, würde es rein passen oder die form von den filter ist anders als der von einen benziner besser gesahgt der R32... und meine frahge ist ob der sound von den auspuff dann sich ändern tut...
Alt 23.07.2006, 13:16   #11
Tomir32

Da wird sich nichts ändern!
Tomir32 ist offline  
Alt 23.07.2006, 17:18   #12
RTDI-GOLFIV

Zitat:
Zitat von xXxSkyxXx
und was macht den der filter von den motor so macht es viel auss wenn man einen filter wechseln tut?? eigendlich wenn ich den filter von den R32 in meinen tdi wechseln tuhe, würde es rein passen oder die form von den filter ist anders als der von einen benziner besser gesahgt der R32... und meine frahge ist ob der sound von den auspuff dann sich ändern tut...
Also wenn du den Filter gegen einen SPORTLUFTFILTER zb. Twister wechselst dann hast du einen etwas DUMPFEREN ANSAUG-SOUND - beim Pumpe Düse auch ein leichtes ZISCHEN aber das wars auch schon! Mit nem Auspuff ändert sich am SOUND vom TDI einfach nichts - ist so! Der Luftfilter sollte jedoch nicht stark geölt sein - bzw. werden weil dann wird sich dein Luftmengenmesser regelmäßig verabschieden.....

LG

Original R32 Filter in deinen TDI bringt nichts - am Sound wird sich auch nichts ändern!
Alt 23.07.2006, 19:39   #13
Kuechenfranky

Ändern wird sich der Dieselsound nicht.

Aber mal was anderes :
Unter " mein Auto " schreibst du , Golf V R32 in Blau
Außerdem hast du unter Land die " Deutsche Flagge " , deiner
Rechtschreibung nach , würde ich was anderes tippen.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 23.07.2006, 19:50   #14
xXxSkyxXx

ich habe gerade 110 ps aber ich würde gerne ein chip-tuning machen, aber viele von meine freunde sahgten mir das ich es nicht machen sollte weil der motor wird dan mehr sich überdrehen die rpm und es könnte sich ein schaden erstehen... ah und noch etwas wenn ich den auspuff baue was ich nicht weis ob die konnection am motor anders ist und ob es nicht genau passen wird....bitte eine antwortung...
Alt 23.07.2006, 21:48   #15
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von xXxSkyxXx
ich habe gerade 110 ps aber ich würde gerne ein chip-tuning machen, aber viele von meine freunde sahgten mir das ich es nicht machen sollte weil der motor wird dan mehr sich überdrehen die rpm und es könnte sich ein schaden erstehen... ah und noch etwas wenn ich den auspuff baue was ich nicht weis ob die konnection am motor anders ist und ob es nicht genau passen wird....bitte eine antwortung...

ja mit der puffaus konnection ist das ne gefährliche Sache....wenn du da nicht aufpasst!!!!
R32DSGROlf ist offline  
Thema geschlossen