Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.07.2006, 17:51   #1
R32_Cruiser
Probleme mit dem 3 Gang

Hi Leute

Also wenn ich mal richtig gas geben will und alle Gänge richtig ausfahre bekomm ich immer son Problem mitm 3 Gang. 1 und 2 gehen Prisma rein dochw enn ich dann in den 3 schlaten will geht der nur schwer rein und knarscht auch manchmal so, als ob man sich verschaltet hätte, was aber nicht der Fall ist, Kupplung is voll durchgetreten. So dann war ich dasmit bei VW und die meinten blabla is nix zu finden. Hmm hat schon mal irgendeiner solch ein Problem gehabt?

Danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.07.2006, 18:34   #2
MaRcus32
AW: Probleme mit dem 3 Gang

tja das problem habe ich auch,aber nicht oft.Wenn es mal kracht dann immer vom 2 ten in den 3. Gang...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.07.2006, 18:50   #3
andersen2308
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Hatte mal das selbe Problem als ich noch den 150PS TDI IVer hatte. Auch immer vom 2ten in den dritten. Habe ich aber nie beim Freundlichen zeigen können. Vorführeffekt... Ich habe dann die Gänge immer voll ausgedreht wenn ich schnell beschleunigen wollte und 0,5sek. mit dem Schalten Zeit gelassen. Das hat geholfen
Aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Hoffe mal du bekommst das irgendwie geklärt.
Greetz,
Andersen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.07.2006, 19:07   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Hatte ich auch, das sind die Synchronringe (Serienproblem). Bei VW wurde das Getriebe zerlegt und alle Synchronringe ersetzt. Seitdem ist Ruhe...
biSheep ist offline  
Alt 19.07.2006, 19:38   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Das sind die Synchronkörper war bei mir auch.Bei mir war es auch der Dritte Gang.Fahr zum Vw Vogel und lass Dir das machen.Bei mir meinten Sie es wurden damals minderwertige Synchronkörper verbaut die mit der Zeit anfangen zu klemmen.


HIn fahren und Druck machen.Muß auf Garantie gehen.
Golffreak23 ist offline  
Alt 19.07.2006, 20:30   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Es ist zwar sehr selten vorgekommen wo ich auch mal das Problem hatte..aber es war auch der Dritte Gang!Letztens bein Beschleunigungsrennen passiert !Aber ohne Krachen oder so....vielleicht hab ich auch zu schnell wieder eingekuppelt !Die Gänge so durchzureissen ist generell nicht gut..aber sollte dennoch nicht passieren das solche Probleme auftauchen!
Bei meinem Golf 3 war es der Rückwärtsgang der zum Ende hin ziemlich üble Töne von sich gab und jeder sich umdrehte wenn ich paar Meter rückwärts fuhr!
Hoffe deratige Probleme bleiben mir erspart mit dem R Getriebe!
R32Carsten ist offline  
Alt 29.10.2006, 10:41   #7
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Probleme mit dem 3 Gang

hallo leutz

hab das selbe problem mit schalten vom 2. in den 3.gang

bei vw hat man mir gesagt das das getriebe so langsam synchronisiert

gibst ja nicht man muss echt schon eine zeit warten um nicht
die zähne zu putzen

was kostet den synchronringe tauschen bei vw wie oben
beschrieben

oder ist das getriebe echt so langsam
Kill666pain ist offline  
Alt 31.10.2006, 10:18   #8
Vorteck
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Bei wieveie tausend KM trat das Problem denn bei euch auf??
Vorteck ist offline  
Alt 31.10.2006, 12:23   #9
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Zitat:
Zitat von Vorteck
Bei wieveie tausend KM trat das Problem denn bei euch auf??
hab ihn bei 30tkm gekauft habe jetzt 32tkm

wird aber schon vorher gekommen sein nehm ich an
Kill666pain ist offline  
Alt 12.10.2007, 16:55   #10
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Ich krame hier mal einen uralten thread aus!

Ich hab selbes Problem seit 2 Monaten ging ab ungefähr 24.000Km los.
Werde heut zum Freundlichen fahren und versuchen über die Garantie das Problem lösen zu lassen.
Wenns Neuigkeiten gibt, wirds hier gepostet.
UTJan ist offline  
Alt 12.10.2007, 17:26   #11
King83
 
Avatar von King83
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Siehe: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8574

Hatte auch das gleiche Problem, jetzt aber, nach dem 60'000km Service
nicht mehr, die haben irgendetwas mit der Kupplung gemacht
King83 ist offline  
Alt 12.10.2007, 21:23   #12
superingo
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Es ist zwar sehr selten vorgekommen wo ich auch mal das Problem hatte..aber es war auch der Dritte Gang!Letztens bein Beschleunigungsrennen passiert !Aber ohne Krachen oder so....vielleicht hab ich auch zu schnell wieder eingekuppelt !Die Gänge so durchzureissen ist generell nicht gut..aber sollte dennoch nicht passieren das solche Probleme auftauchen!
Bei meinem Golf 3 war es der Rückwärtsgang der zum Ende hin ziemlich üble Töne von sich gab und jeder sich umdrehte wenn ich paar Meter rückwärts fuhr!
Hoffe deratige Probleme bleiben mir erspart mit dem R Getriebe!
Also ich hab das gleiche Problem bei meinem IIIer, aber da ist ja der Rückwärtsgang auch nicht syncronisiert, wenn man den Rückwärtsgang einlegen will, kurz anhalten, 3 sec warten, dann passt die Drezahl von Motor und Getriebe ziemlich, dann ratterts nicht beim schalten.

@ den R vom 2. in den 3. Gang
irgendwie find ich das schon schade, dass gerade beim R solche Probleme mit dem Getriebe gibt, da man da ja eigentlich auch davon ausgehen muss, dass die Gänge auch mal "gerissen" werden.
Aber ich konnte bei mir das Problem noch nicht geststellen, ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.10.2007, 22:47   #13
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Tja, habe ich leider auch, genau wie alle Vorredner es beschrieben haben Macht nicht wirklich Spaß, aber ob VW das bei mir noch auf Kulanz macht Ist auch nicht immer, aber wenn man mal schnell schalten will Ziemlich uncool
jesses ist offline  
Alt 23.06.2008, 14:48   #14
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Grabe das Thema mal wieder aus..

Hier ist das Knacken bei Sekunde 32 zu hören
http://de.youtube.com/watch?v=5CB5ioarWpU
Turbotime ist offline  
Alt 24.06.2008, 10:14   #15
Vorteck
AW: Probleme mit dem 3 Gang

Naja, wie es gelößt wird weiss ja jeder
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Heckscheibenwischer Jim_Knopf R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 15.01.2011 22:02
Probleme mit dem Kraftstoffilter hightower74 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 05.09.2010 13:41
Probleme mit dem 2 Gang. Golffreak23 Allgemein 7 01.06.2006 22:06
Probleme mit dem Ölmessstab?!! R32Rulz R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 31.01.2006 21:21
Probleme mit dem Durchzug Sonstiges Tuning 15 28.06.2004 22:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de