Inspektionsintervalle

Diskutiere Inspektionsintervalle im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, kenne die 30000 und 60000 Inspektio bei VW. Nun würde mich interessieren, ob es auch "Jahresinspektionen" gibt wie bei SEAT, spreich...
  • Inspektionsintervalle Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

kenne die 30000 und 60000 Inspektio bei VW. Nun würde mich interessieren, ob es auch "Jahresinspektionen" gibt wie bei SEAT, spreich, wenn man die km-Leistung nicht fährt, muss man trotzdem zur Jahresinspektion, damit die garantie weiterläuft?!? Würde mich im Interesse der Kosten / Leistungsrechnung interessieren, ob sich die VW-Versicherung für mich lohnt...

thx
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #2
TommyR32
Guest
blankreich schrieb:
Hallo,

kenne die 30000 und 60000 Inspektio bei VW. Nun würde mich interessieren, ob es auch "Jahresinspektionen" gibt wie bei SEAT, spreich, wenn man die km-Leistung nicht fährt, muss man trotzdem zur Jahresinspektion, damit die garantie weiterläuft?!? Würde mich im Interesse der Kosten / Leistungsrechnung interessieren, ob sich die VW-Versicherung für mich lohnt...

thx
hallo, also ich kenne es von meinem freundlichen nur so, entweder 30.000km oder 2 Jahre, kommt drauf an was zuerst eintrifft, seit es die Longlife Intervalle gibt.
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Entweder KM oder eine gewisse Zeit!
Oder man kann den Intervall von VW ändern lassen...hab meinen alle 15.000 km und mache dann gutes Öl rein!Der Long-Life Dreck ist nix und kostet weit über das doppelte wie mein Castrol!Also kommt es mich nicht teurer und mein R bekommt öfters neues Öl :)
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Fahre halt fast nur Kurzstrecke, und in der Finanzierung sind ja Inspektionen drin oder?!? KM-mässig würde ich nämlich die erste (30000er) erst nach 2-3 jahren erreichen... So werd ich mal nachfragen und dann einmal pro Jahr machen lassen wenns geht...

Edit: Um die "gewisse Zeit" gings mir halt...
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
blankreich schrieb:
Fahre halt fast nur Kurzstrecke, und in der Finanzierung sind ja Inspektionen drin oder?!? KM-mässig würde ich nämlich die erste (30000er) erst nach 2-3 jahren erreichen... So werd ich mal nachfragen und dann einmal pro Jahr machen lassen wenns geht...

Edit: Um die "gewisse Zeit" gings mir halt...

.....cooler Link den Du da eingefügt hast! Ich gehe mal davon aus daß es sich hier um Deine Hochzeit handelt;)
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #6
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir hat der Händler erklärt, entweder nach Anzeige oder spätestens nach 2 Jahren...

Grüße

Eddi
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
.....cooler Link den Du da eingefügt hast! Ich gehe mal davon aus daß es sich hier um Deine Hochzeit handelt;)


Und wir sollen alle bescheidgeben ob wir kommen... juhuuu... gleich mal ausfüllen !!! ;) *lol* :D *buck* :great:
 
  • Inspektionsintervalle Beitrag #8
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Meiner meldet jetzt bei 98000 ''Service Jetzt''! Ist quasi die 90000 Inspektion, und .:R meldet Ölstandsensor defekt Werkstatt! Was sollte man bei knapp 100000 den mal auswechseln?(Teile hab ich alle schon hier liegen)
folgendes hatte ich vor:

- Ölwechsel Mobil 0W40 mit Ölfilter
- neuer Ölstandsensor
- Luftfilter ( habe mir einen X-Air SuperCompetition gegönnt) http://www.x-air.de/deutsch/index.html
- Pollenfilter
- Kraftstoffilter
- Haldexöl&Haldexfilter
- Bremsflüssigkeit
- Klimaanlage neu befüllen

Dank der Feldaktion sind Zündkerzen und Spulen schon neu!
Sollte man evtl. auch mal das Getriebeöl erneuern beim Schalter?
Mehr fällt mir im moment nicht ein,wenn Ihr noch Tipps habt was man bei 100000 noch machen sollte,immer her damit!:great:
 
Thema:

Inspektionsintervalle

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
327
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
217
dr heile
dr heile
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Werner
Werner
Werner
Antworten
0
Aufrufe
754
Werner
Werner
musty
Antworten
12
Aufrufe
537
musty
musty
Oben Unten