BBS Felgen auf Ver.....

Diskutiere BBS Felgen auf Ver..... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe mich dann doch dazu durchgerungen und einen Satz BBS Räder in 8,5x19 ET 48 gekauft:-D . Hab jetzt nur festgestellt daß die Felge sehr nahe...
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe mich dann doch dazu durchgerungen und einen Satz BBS Räder in 8,5x19 ET 48 gekauft:-D . Hab jetzt nur festgestellt daß die Felge sehr nahe ans Dämpferrohr kommt- ca.2-3mm. Ist für den Tüv einfach zu wenig. Muß also Distanzen an der VA montieren. 3mm würde schon reichen- gibt es da neue Erkenntnisse ob es mittlerweile welche gibt die auch funktionieren?
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was heisst "die auch funktioneren"? *noahnung*
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tomir32 schrieb:
Was heisst "die auch funktioneren"? *noahnung*

Soll heißen- die minimal aufbauen und eine Zentrierung haben oder die so schmal sind daß die originale Zentrierung noch etwas ins Rad greift. Mache es ja nicht aus "Schönheitszwecken" sondern weil es nach innen zum Federbein etwas knapp ist.
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #4
wob-i
Guest
@exjubi, welches bbs felgen modell haste dir denn geholt ?

keine abe von bbs dafür ?
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die vom aktuellen A6.....so wie die vom David oder von Erik. Wieso ABE? Per Einzelabnahme kein Problem wenn nix schleift. Traglastbescheinigung vom Hersteller (Audi) und vom Reifenhersteller reicht........
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #6
wob-i
Guest
Exjubi schrieb:
Die vom aktuellen A6.....so wie die vom David oder von Erik. Wieso ABE? Per Einzelabnahme kein Problem wenn nix schleift. Traglastbescheinigung vom Hersteller (Audi) und vom Reifenhersteller reicht........


joop, dachte du hast direkt bei bbs geordert ;)
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #7
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zu der Felge, gefällt mit persönlich auch seeehr gut. Passt die Felge an der VA tatsächlich ohne Karosseriearbeiten?
Die Serienfelge ist ja eine 7,5x18 ET 51 und es wurde ja schon berichtet, dass eine 10mm Spurplatte an der VA pro Seite zum Schleifen im Radhaus führt. Das würde ja dann einer 7,5x18 ET 41 gleichkommen, oder irre ich da? Wenn ich so diverse Zubehöfelgen anschaue, dann sind für den R ja sowieso nur rel. wenige Felgen brauchbar, oder?

Die 8,5x19 ET 48 ist ja 1 Zoll, d.h. 25,4mm breiter, 12,7mm nach innen und 12,7 mm nach aussen. Dann ist die ET noch um 3mm geringer, d.h. die Felge steht nochmal 3mm weiter raus. Wenn dann noch 3mm Platten drauf kommen, ist die Felge doch 12,7mm+3mm+3mm=18,7mm weiter draussen als die original R Felge?!?

Wie geht denn das?
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
SCC bietet z.B. Distanzscheiben (doppelte Zentrierung) mit einer Breite von 6 mm an, siehe hier. ;) Das dürfte das max. Machbare sein! 8)
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Glückwunsch zu der Felge, gefällt mit persönlich auch seeehr gut. Passt die Felge an der VA tatsächlich ohne Karosseriearbeiten?
Die Serienfelge ist ja eine 7,5x18 ET 51 und es wurde ja schon berichtet, dass eine 10mm Spurplatte an der VA pro Seite zum Schleifen im Radhaus führt. Das würde ja dann einer 7,5x18 ET 41 gleichkommen, oder irre ich da? Wenn ich so diverse Zubehöfelgen anschaue, dann sind für den R ja sowieso nur rel. wenige Felgen brauchbar, oder?

Die 8,5x19 ET 48 ist ja 1 Zoll, d.h. 25,4mm breiter, 12,7mm nach innen und 12,7 mm nach aussen. Dann ist die ET noch um 3mm geringer, d.h. die Felge steht nochmal 3mm weiter raus. Wenn dann noch 3mm Platten drauf kommen, ist die Felge doch 12,7mm+3mm+3mm=18,7mm weiter draussen als die original R Felge?!?

Wie geht denn das?

HMMM ob`s wirklich geht weiß ich natürlich auch noch nicht;) Aber es gibt Leute die auch breitere Felgen fahren.....mußt allerdings auch berücksichtigen daß der Reifen sich auf einer 8,5er Felge ganz anders zieht und an den Seiten einen eher rundlichen Abschluß bildet. Nimm Dir mal ein Zentimetermaß und schau mal wieviel 18,7mm sind- fast nichts....
Mein Radhaus ist aber eh durch die Tieferlegung(H&R Gewinde) leicht bearbeitet. Die Kante beim Golf V etwas anzulegen ist echt kein Ding.:great:
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #10
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Nimm Dir mal ein Zentimetermaß und schau mal wieviel 18,7mm sind- fast nichts....

:D :D :D 18,7 mm ist, zumal beim serienmäßigen R32 10 mm schon zuviel sind, meiner Meinung nach VERDAMMT viel. Bitte berichte wie die Sache weitergeht und natürlich: BILDER
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
:D :D :D 18,7 mm ist, zumal beim serienmäßigen R32 10 mm schon zuviel sind, meiner Meinung nach VERDAMMT viel. Bitte berichte wie die Sache weitergeht und natürlich: BILDER
Klar werde ich daß tun- was allerdings noch hinzu kommt: bei einem NICHT tiefergelegten Auto wirken die original Räder immer etwas breiter- bei tiefergelegten verschwinden sie irgendwie in den Radhäuser.
Schau Dir doch einfach mal den R32 von ErikR32 an- hat nette Bilder hier drin.....bei Ihm hab ich mir die ganze Sache abgeschaut;)
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #12
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Karre ist der Hammer. Gefällt mir auch tierisch. Allerdings scheue ich noch ewas vor der Investition von Fahrwerk und Felgen inkl. Reifen zurück...

Wenn ich richtig dran bin hat er geschrieben, dass bei Ihm die Eintragung ohne Probleme war, d.h. ohne Spurplatten. Und wenn die Kante bereits umgelegt ist und diese komische Kunststoffbeule weg ist solle es ja gehen....
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #14
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hast Du jetzt Platten gebraucht oder nicht?*noahnung*
Sieht klasse aus, kompliment!:great: :great:
Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, ob Du auch den ominösen Topspeed-Verlust mit 19 Zöllern hast...
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Hast Du jetzt Platten gebraucht oder nicht?*noahnung*
Sieht klasse aus, kompliment!:great: :great:
Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, ob Du auch den ominösen Topspeed-Verlust mit 19 Zöllern hast...

.......ich weiß ja nicht mal wie schnell die Karre vorher war;) Weiß nur das mein 4er bestimmt schneller war*lol*
Noch habe ich keine Platten drauf- war ja auch noch nicht beim Tüv, mal sehen ob die es auch für gut befinden*noahnung*
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #16
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Weiß nur das mein 4er bestimmt schneller war*lol*
Noch habe ich keine Platten drauf- war ja auch noch nicht beim Tüv, mal sehen ob die es auch für gut befinden*noahnung*

Wieso glaubst Du, dass der 4er schneller war?

Das Bild sieht allerdings seeehr nach TÜV aus! :D
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Wieso glaubst Du, dass der 4er schneller war?

Das Bild sieht allerdings seeehr nach TÜV aus! :D

??? Wieso sieht es nach TÜV dort aus? Da muß ich jeden Tag für den ollen R32 arbeiten gehen.....
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sieht richtig gut aus :great: !Wie schaut es mit der Freigängigkeit der Räder im Radhaus aus?Gebördelt sind die Kotflügelkanten ja schon!
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #19
ERIKR32
Guest
@Exjubi
Glückwunsch!schaut echt klasse aus dein R :great:
hoffe es hat alles beim tüv geklappt!
hast du jetzt spurplatten drauf machen müssen?
gruß
erik
 
  • BBS Felgen auf Ver..... Beitrag #20
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Darf man mal fragen was du für die felgen mitsamt reifen bezahlt hast!
sieht sehr schick aus btw

Gruss
 
Thema:

BBS Felgen auf Ver.....

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.198
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten