Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.06.2006, 13:53   #1
Toddi
Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse

Mir ist letztens, beim R32-Treffen in HH aufgefallen, das einige R32 an der Hinterachse einen wesentlich negativeren Sturz haben als einige andere.
Mir ist schon klar, das sich der Sturz bei einer Tieferlegung auch hinten verändert, aber auch bei (ich sag mal) gleichtiefen Fahrzeugen ist der Sturz unterschiedlich.

Speziell ist mir das bei meinem .:R und dem von JensR32 aufgefallen. Beide Autos sind hinten gleichtief aber wir haben einen unterschiedlichen Sturz. Bei Jens stehen die Räder schräger als bei mir.

Meine Frage nun: Warum
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.06.2006, 13:54   #2
speci

AW: Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse

hi todde

habt ihr das gleiche fahrwerk drin?
das ist das erste was mir mal so spontan einfällt...
speci ist offline  
Alt 08.06.2006, 14:25   #3
Toddi

Zitat:
Zitat von speci
hi todde

habt ihr das gleiche fahrwerk drin?
das ist das erste was mir mal so spontan einfällt...
Fast, Jens hat KW V2 und ich habe KW V3.
Alt 08.06.2006, 15:00   #4
speci

evtl liegt das daran?
speci ist offline  
Alt 08.06.2006, 15:02   #5
.:R-Rider

Quatsch....hat doch nix mit dem Fahrwerk zu tun!

Fahrt ihr eventuell unterschiedliche Platten?

Ansonsten liegt es am Achsversatz der von Werk ab schon mit verkauft wird!(...und das noch um sonst)!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 08.06.2006, 16:01   #6
R28 Driver

Moin Toddy

So weit ich informiert bin ist das Bj. bedingt. Ab einem bestimmten Bj hat der R hinten einstellbare Zugstreben. Jens R dürfte etwas älter sein. Somit hat er keine Verstellbaren Streben und somit Mehr negativ Sturz. Bei Kunta und mir ist es das gleiche..... Fahren absolut identische Fahrwerke und Kunta hat kaum Negativ Sturz ... Wie das bei Mir aussieht weißt Du ja.. Kann man aber nachrüsten vom S3 oder bei MFT Berlin bestellen . Sind aber nicht billig ( 300-400 € ca ) . Danach kann man den Sturz an der Hinterachse VERSTELLEN.
Ich hoffe ich konnte helfen Gruß R28 Driver
R28 Driver ist offline  
Alt 08.06.2006, 16:43   #7
Toddi

Zitat:
Zitat von R28 Driver
Moin Toddy

So weit ich informiert bin ist das Bj. bedingt. Ab einem bestimmten Bj hat der R hinten einstellbare Zugstreben. Jens R dürfte etwas älter sein. Somit hat er keine Verstellbaren Streben und somit Mehr negativ Sturz. Bei Kunta und mir ist es das gleiche..... Fahren absolut identische Fahrwerke und Kunta hat kaum Negativ Sturz ... Wie das bei Mir aussieht weißt Du ja.. Kann man aber nachrüsten vom S3 oder bei MFT Berlin bestellen . Sind aber nicht billig ( 300-400 € ca ) . Danach kann man den Sturz an der Hinterachse VERSTELLEN.
Ich hoffe ich konnte helfen Gruß R28 Driver
Der R von Jens ist aber jünger als meiner, also kann es am Baujahr eigentlich nicht liegen. Die Sache mit den verstellbaren Streben werde ich mir aber mal anschauen.
Alt 08.06.2006, 18:17   #8
szandor

... ich hab 25mm Platten auf jeder Seite der Hinterachse, nun haben bei mir die hinteren Räder auch einen extremen Sturz. So extrem das es schon fast wieder scheisse aussieht! Aus diesem Grund habe ich mir überlegt kleinere Distanzscheiben zu kaufen... 15/20mm.... habe auch bedenken ob so die Reifen gleichmässig abgefahren werden??!

Warum das so ist, keine Ahnung

Grüssse alle!
Alt 08.06.2006, 19:27   #9
R32DSGROlf

kannste doch einstellen lassen.......
Wenn PKWs extrem tiefer gehen, dann schraubt man schon mal ins negative damit es nicht schleift....

Bei meinem Ver musste hinten ebenfalls vermessen werden.

Grüße
R32DSGROlf ist offline  
Alt 08.06.2006, 21:19   #10
R32 Timo

das kann mna auch selber bauen habe es noch vor wenn ich soweit bin werde ich bilder posten...

gruß timo
Alt 08.06.2006, 22:38   #11
JensR32

Der Sturz verändert sich doch nicht wenn man dickere Spurplatten drauf hat...bin ich der Meinung.
JensR32 ist offline  
Alt 08.06.2006, 22:44   #12
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von JensR32
Der Sturz verändert sich doch nicht wenn man dickere Spurplatten drauf hat...bin ich der Meinung.

rischdisch.....ist genau wie ne paralell verschiebung mit dem Geodreieck....wenn du ne platte auf nen schiefen untergrung legst ist die schräge nur paralell verschoben.....wenn es an den Spurplatten liegen würde, dann würde das rad ganz schön eiern....
R32DSGROlf ist offline  
Alt 09.06.2006, 16:07   #13
szandor

Zitat:
Zitat von JensR32

... dachte ich auch als ich die 25er Platten bestellt hatte!
Von der Seite sieht es supergeil aus, von hinten hingegen voll Scheisse
Vorne habe ich 10er und die Räder haben keinen negativen Sturz!
(Ich habe kein Fahrwerk)

Guckst Du selber...

Antwort