Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 16.04.2006, 22:16   #1
ERIKR32
Benzinkühlung?

hi,
mein verrückter Autotuner hat mir gesagt dass der Ver GTI irgendwie um die Abgasanlage ne "Benzinkühlung" hat.da soll immer Benzin, keine Ahnung wie er das meint , in nem extra Kreislauf um die Abgasanlage laufen.
wenn man das abstellt,soll der GTI mehr Leistung haben und soll weniger (1l/100km) verbrauchen...
weiß da jemand was ob das der .:R auch hat?

Gruß
eRik
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2006, 23:33   #2
morty
 
Avatar von morty
AW: Benzinkühlung?

Da frage ich mich ernsthaft, was das sollte? Künstlich die Leistung vermindern mag ja noch denkbar sein, aber künstlich den Verbrauch hochsetzen?

Nein, das macht keinen Sinn, daher halte ich das für ein Gerücht.
morty ist offline  
Alt 17.04.2006, 04:40   #3
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Benzinkühlung?

Zitat:
Zitat von ERIKR32
hi,
mein verrückter Autotuner hat mir gesagt dass der Ver GTI irgendwie um die Abgasanlage ne "Benzinkühlung" hat.da soll immer Benzin, keine Ahnung wie er das meint , in nem extra Kreislauf um die Abgasanlage laufen.
wenn man das abstellt,soll der GTI mehr Leistung haben und soll weniger (1l/100km) verbrauchen...
weiß da jemand was ob das der .:R auch hat?

Gruß
eRik

Eine Noramle Benzinkülung läuft über die klimeanlage und wird da auch angeschlossen und ich glaube das der gti die nicht hat
marco555 ist offline  
Alt 17.04.2006, 15:34   #4
Benji
AW: Benzinkühlung?

Ich hätt davon auch noch nix gehört.
Brauchen tät der Ver GTI aber genug.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2006, 17:22   #5
Rocco
AW: Benzinkühlung?

Arebeite ja selber auf VW bei den Diesel mit Pumpe Düse ist ein Dieselkühler am Unterboden dran. Der Kühler hat Kühlrippen und der Diesel fleisst da einfach durch. Nichts mit Wasser oder so zu tun hat.

Und es kann gut sein das der FSI das auch hat aber muss mal schauen.

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de