viel viel Rabatt

Diskutiere viel viel Rabatt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! Da ich plane mir einen R32 zu kaufen und auch schon bei einigen händlern mir ein angebot hab machen lassen, wollte ich mal hier in der runde...
  • viel viel Rabatt Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
Da ich plane mir einen R32 zu kaufen und auch schon bei einigen händlern
mir ein angebot hab machen lassen, wollte ich mal hier in der runde fragen
wieviel % rabatt ihr auf euren Ver bekommen habt. Leasingangebote oder
finanzierung bringen mich hier nicht weiter. hoffe ich darf die frage überhaupt stellen?!
würd mich mal brennend interessieren!!!

Grüsse
Ishino
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #2
Timo245
Guest
Glaub ich nicht.... 12% ist schon sehr gut!
Ich meine, daß die Margen beim R32 eh nicht so hoch sind wie bei anderen Autos (der Golf soll ja absatzmäßig eh ein paar Probleme machen). Der Händler hier im Ort hat gesagt sie kriegen selbst nur 11%....

Viele Grüße
Timo
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #3
SirHenri
Guest
ich habe auf die (günstigeren) 1. Listenpreise bei meiner Bestellung im Oktober 10% bekommen, 2 Tage vor der Preiserhöhung
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #4
Werbefuzzi
Guest
Also wenn man z.B. bei mobile oder autoscout schaut, werden da Neuwagen in Grundausstattung (natürlich deutsche Fahrzeuge) schon ab 27.000 bis 28.000 angeboten. Dürfte meiner Meinung nach mehr als 12 % ausmachen.
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #5
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

ich habe auf meine gerade bestellten Fahrzeuge (R32 und EOS V6) jeweils 11% bekommen. Einige haben´s sofort gegeben, andere nur nach viel Verhandlung, mehr war leider nicht drin. Spielte auch keine Rolle ob cash bezahlt oder Leasing bzw. Finanzierung.
Im Moment ist die Finanzierung bei VW recht gut mit 1,9%, paßt aber auf, Euch einen sehr guten Restwert für´s Fahrzeug geben zu lassen, bei mir wirds billiger als Leasing, kann die Karre dann nach 3 Jahren dem Händler wieder vor die Tür stellen und hab keine Probleme mit dem Verkauf.:D

Es gibt sicherlich noch Händler die etwas mehr geben können, aber man sollte dann doch abwägen wo der Händler sitzt, d.h. nicht alzuweit vom Heimatort, damit man im Falle von Reklamationen vielleicht doch etwas besser behandelt wird als wenn das Fahrzeug außerhalb gekauft wurde.
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #6
Stefan
Guest
ishino schrieb:
Hi!
Da ich plane mir einen R32 zu kaufen und auch schon bei einigen händlern
mir ein angebot hab machen lassen, wollte ich mal hier in der runde fragen
wieviel % rabatt ihr auf euren Ver bekommen habt. Leasingangebote oder
finanzierung bringen mich hier nicht weiter. hoffe ich darf die frage überhaupt stellen?!
würd mich mal brennend interessieren!!!

Grüsse
Ishino

Hallo, ich habe meinen r32 (DSG) heute abgeholt. Er stand schon da, ziemlich gut ausgestattet 42000,-€ NP. Ich habe 34800,-€ Bar bezahlt (Hauspreis). das Autohaus hatte ursprünglich 8-9 r32. Ein Neuer in schwarz und Schaltung ist noch da.
Bin trotz meiner Farbe (Silber) zufrieden...:D
Grüße
Stefan
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #7
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Danke für die schnellen antworten!!!

Also ich würde den mit 12% rabatt bekommen, ich kenne über ein paar ecken einen verkäufer, das nutzt man dann ja sofort aus,
aber zufrieden mit dem preis ist man nie:D

das wundert mich aber das ihr hier alle direkt über 10% sagt.
war bei einigen autohändlern in meiner gegend und die haben sich was angepisst.das höchste war knapp 7%. Ich hasse die typen sowieso(Hoffe ich trete hier niemandem auf die füsse!!!), denke das kann jeder hier nachempfinden! vor alledem bei meinem alter(26)! die gucken einen erst mal von oben bis unten an, wenn man da als junger spund, hiro und ausgeflippte klamotten steht und das wort "R32" in den mund nimmt!:D *lol*

Und die 12% sind dann denke ich mal eigentlich völlig in ordnung oder???
oder hat noch jemand irgendwelche tipps wie ich mehr rausholen kann?!

Grüsse
Ishino

Edit:
Ps: das mit dem leasing, jeder denkt da natürlich anders drüber und es ist ja auch ne kostenfrage, denn nicht jeder blättert mal eben so über 40 mille auf den tisch, aber ich finde es persönlich nicht so toll, nur damit ich das auto fahren kann so viel kohle abzudrücken, denn das auto gehört einem dann ja eigentlich nicht. aber wie gesagt, da gibts ja die verschiedensten gründe und meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • viel viel Rabatt Beitrag #8
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Von einem VW Mitarbeiter habe ich die (inoffizielle) Information, das VW intern die Schmerzgrenze bei dem R32 bei 18% liegt. Soviel gewährt der Werk den Händlern Rabatt. Wieviel diese davon an den Kunden weitergeben oder für sich behalten hängt dann von Verhandlungsgeschick ab.

Leider habe ich diese Information auch erst zu spät erhalten, sonst wäre mein ohnehin zweistelliger Rabatt noch zwei bs drei Prozentpunkte besser gewesen. Shit happens... :-/
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Kommt immer auf die Händler an,... und VW hat den Händlern die Gewinnspanne auch letztens erst eingekürzt... *roll* *noahnung*
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #10
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Desweiteren ist es so, wer einen Behindertenausweiss vorlegen kann erhält bei VW 15 % Rabatt sofort.
Der sogenannte Behindertenrabatt.
Ford zahlt 20 %, Mercedes je Autoklasse 10 - 25 %.
Und der Händler ist verpflichtet Dir diesen Rabatt zu gewähren.

Gruss BlueSky
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
naja ... wieviel prozent ein händler geben kann hängt ja auch von anderen faktoren ab.
desto mehr die richtlinien von vw eingehalten werden - desto mehr % gibt es.
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #12
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich möchte mir die tage mal den neuen golf GT mit der 170 ps TDI-maschine anschauen, könnte mir jemand evt sagen wieviel da max gehen könnte ???? :D danke schonmal im vorraus

mfg
daniel
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #13
dci_990
Guest
Ich habe meinen im Oktober bestellt und quasi mit Vollausstattung bestückt. Der Listenpreis war 42.121,00 Euro. Bezahlt habe ich 38.000,00 Euro bar. Das sind ja dann ca. 10%. Halte ich für einen ordentlichen Richtwert, denn der Händler muss ja auch von irgendwelchem Geld leben.
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #14
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
till was denn nun mal mit unserem treffen ???? wann haste mal time :D
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
spOOky schrieb:
moin,

ich möchte mir die tage mal den neuen golf GT mit der 170 ps TDI-maschine anschauen, könnte mir jemand evt sagen wieviel da max gehen könnte ???? :D danke schonmal im vorraus

mfg
daniel

wie soll man so eine frage beantworten *noahnung*
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #17
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
KRASS :( wie machen die das ???
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #18
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das nützt dir zwar auch nicht direkt, hier aber meine Konditionen:

Über einen Firmen-Rahmenvertrag 15 %, dann noch zusätzlich 812,-- Euro Nachlass, und was mich gewundert hat, noch eine 1,9%-Finanzierung oben drauf...

Das schöne an den Rahmenverträgen ist, das man nicht lange rumhandeln muss. Ich denke, die Firmenverträge zeigen, was so wirklich maaaxxximal möglich ist - aber sicher ohne Inzahlungnahme eines Fahrzeuges...

Grüße

Eddi
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und ich wette der händler hat trotzdem noch was verdient :p
 
  • viel viel Rabatt Beitrag #20
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
und ich wette der händler hat trotzdem noch was verdient :p

Denke ich auch, sonst würde er es nicht machen.

Bei der Seite, die ich erst gepostet hatte, wird diese Vermittlungsstelle auch noch was dabei vetrdienen. Und für Führerscheinneulinge die seit max. 15Monate den Lappen haben gibt es bei VW Fahrzeuge nochmal 1000Eur Nachlass.
 
Thema:

viel viel Rabatt

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
978
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Antworten
6
Aufrufe
1.689
jensh
Antworten
26
Aufrufe
3.894
skelleten
Oben Unten