Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ??

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. Jungs! habe mal eine Frage dies bezüglich Gewindefahrwerk! möchte mir auch eins zulegen weiß aber noch nicht welche Marke bzw. welcher...
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Jungs!

habe mal eine Frage dies bezüglich Gewindefahrwerk!

möchte mir auch eins zulegen weiß aber noch nicht welche Marke bzw. welcher Hersteller!

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge bzw. Erfahrungswerte nennen was zu Empfehlen ist!

Wie Tiefe , Härte und auf was man noch achten muß,! Wie ist eigentlich BILSTEIN oder KW Var.3 !

habe gehört das man Bilstein nicht so tief schrauben kann! stimmt das!?

schreibt mir einfach mal ein paar Sachen!

Mfg!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ja, stimmt! Mit dem Bilstein kommst du nicht so tief!

Am tiefsten kommst du mit dem H&R und den KW Fahrwerken!

Meine Wahl war H&R weil ich schon immer H&R gefahren bin! Am ende mußt du das für dich selber wissen ob hart oder weich!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man die Suchfunktion benutzt und "Gewindefahrwerk" eingibt, erscheinen eine Menge Threads zu diesem Thema :great: Hab´s gerade ausprobiert ;)
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #4
ottor32
Guest
habe bei mir auch das h&r verbaut und das ist echt top!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #5
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ja ist ne schwere Entscheidung weil ich nicht das Falsche kaufen möchte!

bei H&R wie ist die Abstimmung!? da kann man nicht Härte oder so einstellen!

möchte eins wo ich einstellen kann! das wäre ja nur Bilstein oder KW oder gibt es da noch was anderes!?
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
ja ist ne schwere Entscheidung weil ich nicht das Falsche kaufen möchte!

bei H&R wie ist die Abstimmung!? da kann man nicht Härte oder so einstellen!

möchte eins wo ich einstellen kann! das wäre ja nur Bilstein oder KW oder gibt es da noch was anderes!?

Doch, kann man auch bei H&R, leider nur im ausgebauten Zustand (mehr oder weniger).

So wie sich das bei Dir anhört, wirst Du wohl um ein KW nicht herumkommen. Bleibt halt noch die Frage ob Var.3 (voll einstellbar) oder Var.2 (Druckstufe einstellbar), jeweils im eingebauten Zustand.
Bilstein (PSS9) ist sehr komfortabel, man kommt aber nicht so tief wie mit einem KW.

Den Kernvorteil bei KW sehe ich darin: Edelstahl, also rostfrei. Das bleibt dann auch einstellbar :D !
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich finde es auf Messeständen immer sehr lustig :KW wirbt mit einem gammeligen H&R Federbein und H&R widerum mit einem an der Waage aufgehangenem KW Federbein.....Ich denke die haben beide Vor und Nachteile.
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #8
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre ein KW Variante 3 im R und bin voll zufrieden, vorallem da ich mein Fahrwerk so einstellen kann wie ich es möchten und nicht jemand anderes...

Wenn ein Fahrwerk ala KW V3 oder Bilstein PSS9 nur in Frage kommt gibt es nur ein paar Entscheidungsfaktoren:
1. Stahl oder Edelstahl
2. Druck und Zugstufe einzeln oder gekoppelt einstellbar
3. Hohe tieferlegung oder nur geringe....???

KW:
Edelstahl, Druck und Zugstufe einzeln einstellbar, hohe tieferlegung

Bilstein:
Stahl, Druck und Zugstufe sind fest auf einander Eingestellt(nicht einzeln einstellbar!), geringere tieferlegung

Günsitge Bezugsquellen kenne ich auch -:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #9
nightrider
Guest
hätte da auch noch ne frage. wieviele h&r gewindefahrwerke gibt's für den r? meines wissens keins mit edelstahl? ist der rost ein problem bei h&r? tendiere nämlich auch zu h&r..
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
nightrider schrieb:
hätte da auch noch ne frage. wieviele h&r gewindefahrwerke gibt's für den r? meines wissens keins mit edelstahl? ist der rost ein problem bei h&r? tendiere nämlich auch zu h&r..
Von H&R gibt es nur ein Gewindefahrwerk für den R!

Wegen Rost solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen.....ich meine jeder putzt sein Auto ja mal gelegentlich....da tut es nicht weh auch mal den Dampfstrahler ins Radhaus rein zu halten!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #11
Benji
Guest
jesses schrieb:
Bilstein (PSS9) ist sehr komfortabel, man kommt aber nicht so tief wie mit einem KW.

Komfortabel?
Ist das hier negativ oder positiv gemeint. Besser als Serie ist es auf alle Fälle und für jemand der das Fahrzeug nicht jeden Tag aufm Ring bewegt und nicht dauernd Zug- und Druckstufe einzeln im mm Bereich einstellen will sollte es doch perfekt sein.

Immerhin ist das B16PSS9 das beste R32 Fahrwerk von Bilstein und kostet auch dementsprechend.
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Komfortabel?
Ist das hier negativ oder positiv gemeint. Besser als Serie ist es auf alle Fälle und für jemand der das Fahrzeug nicht jeden Tag aufm Ring bewegt und nicht dauernd Zug- und Druckstufe einzeln im mm Bereich einstellen will sollte es doch perfekt sein.

Immerhin ist das B16PSS9 das beste R32 Fahrwerk von Bilstein und kostet auch dementsprechend.

Habe ich absolut positiv gemeint, aber mir persönlich viel zu hoch.

Besser als Serie ist aus meiner Sicht fast alles. Mir ging das von Anfang an voll auf den Wecker, aber ich fahre ja auch nur ca. 5000km im Jahr :D Deshalb sind es auch jetzt bei mir immer noch "nur" Federn und kein Gewinde.

@Sandro: mach doch mal ein Bild von einem der Federbeine, wenn Du Bock hast und schreib, wie lange Du das schon drin hast.

Stimmt es eingentlich, daß H&R so richtig "hart" ist? Hat da jemand einen direkten Vergleich?
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
jesses schrieb:
Habe ich absolut positiv gemeint, aber mir persönlich viel zu hoch.

Besser als Serie ist aus meiner Sicht fast alles. Mir ging das von Anfang an voll auf den Wecker, aber ich fahre ja auch nur ca. 5000km im Jahr :D Deshalb sind es auch jetzt bei mir immer noch "nur" Federn und kein Gewinde.

@Sandro: mach doch mal ein Bild von einem der Federbeine, wenn Du Bock hast und schreib, wie lange Du das schon drin hast.

Stimmt es eingentlich, daß H&R so richtig "hart" ist? Hat da jemand einen direkten Vergleich?

Also, so sieht das Gewindefahrwerk aus!



Ich finde das H&R genau richtig, für mich nicht zu straff oder zu weich! Das ist aber ne sache die jeder für sich selber wissen muß!
Für den einen ist es zu hart, für den anderen zu weich!

Mein Fazit: Sportlich straff! Dieses Fahrwerk sucht förmlich den Kontakt zum
Boden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #14
nightrider
Guest
denke werde das h&r nehmen.. des wird schon passn
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
nightrider schrieb:
denke werde das h&r nehmen.. des wird schon passn
Sag doch einfach mal wie du deinen R gerne hättest? Eher ziemlich straff oder eher komfortabel?

Um was geht es dir bei dem Gewindefahrwerk?
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #16
R32 Timo
Guest
@sunny hast du die dünnen federn draussen gelassen???

damit er schön tief kommt...


gruß timo
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32 Timo schrieb:
@sunny hast du die dünnen federn draussen gelassen???

damit er schön tief kommt...


gruß timo
Nein, hab ich nicht!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #18
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Fahr in meinem R auch ein H&R bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es etwas übersteuernd ausgelegt ist das heißt, dass das Heck wesentlich lockerer sitzt als beim Serienfahrwerk. Der Tiefgang ist auch OK. Was mir nicht gefällt ist, dass es in manchen Situation einfach zu Hart ist.

Gruß Danny
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Blaue Dämpfer an der HA beim H&R ??? ??? ???
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Danny schrieb:
Fahr in meinem R auch ein H&R bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es etwas übersteuernd ausgelegt ist das heißt, dass das Heck wesentlich lockerer sitzt als beim Serienfahrwerk. Der Tiefgang ist auch OK. Was mir nicht gefällt ist, dass es in manchen Situation einfach zu Hart ist.

Gruß Danny

Bei meinem Tiefganz bin ich erlich sogar ganz froh das es manchmal so hart ist, macht mir aber absolut nix aus!
 
Thema:

Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.475
Gast8751
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.629
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.465
coolhard
coolhard
Oben Unten