Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.11.2005, 10:16   #1
JS32
Xenon Licht links flackert

Ich hatte das Problem, daß der Scheinwerfer links nicht weit genug geleuchtet hat, nachdem der Scheinwerfer getauscht wurde.
Da hat die WS zugegeben, daß Sie einen Fehler gemacht hatte beim EINBAU.
Nun ist es leider so, daß das Licht bei zwischendurch flackert, z.B. auf Kopfsteinpflaster oder auf anderen unebenen Straßen.
Habe ich vorher nie gehabt.
Vielleicht wisst Ihr ja woran es liegen könnte.
Mein Ansprechpartner der WS hat leider Urlaub und der Rest ist leider nicht fähig mir zu helfen!!!!

Gruß
JS32
JS32 ist offline  
Alt 07.11.2005, 11:33   #2
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Xenon Licht links flackert

Zitat:
Zitat von JS32
Ich hatte das Problem, daß der Scheinwerfer links nicht weit genug geleuchtet hat, nachdem der Scheinwerfer getauscht wurde.
Da hat die WS zugegeben, daß Sie einen Fehler gemacht hatte beim EINBAU.
Nun ist es leider so, daß das Licht bei zwischendurch flackert, z.B. auf Kopfsteinpflaster oder auf anderen unebenen Straßen.
Habe ich vorher nie gehabt.
Vielleicht wisst Ihr ja woran es liegen könnte.
Mein Ansprechpartner der WS hat leider Urlaub und der Rest ist leider nicht fähig mir zu helfen!!!!

Gruß
JS32
das hatte ich bis vorletzte woche auch und zwar bei beiden Scheinwerfern.
Die Leuchtmittel sind nicht richtig im Scheinwerfer fest dadurch springen die regelrecht im Scheinwerfer rum.
Normalerweise werden die mit klemmen gefixt nur wenn die nicht richtig zu sind oder gar gebrochen springen die Leuchtmittel halt.

Dies zeigt halt wie nachlässig einige Werkstätten arbeiten.
PierreR32 ist offline  
Alt 07.11.2005, 11:42   #3
Okley
AW: Xenon Licht links flackert

Also das ist bei mir auch.
War auch so bei meinem S3 !?
Mal sehen ob die wirklich nicht richtig drin sind !

Mal eine Andere Frage, wenn ihr das Licht einschaltet,
stellt sich dann euer Xenon ein ode nicht ? Also bei mir fährt es nicht
herum und stellt sich ein !?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 11:43   #4
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Xenon Licht links flackert

Also bei mir tut es das....
Randall Flagg ist offline  
Alt 07.11.2005, 11:46   #5
Okley
AW: Xenon Licht links flackert

Ihr schaltet das Xenon ein,
es fährt runter/rauf und bleibt dann ?

Bei mir nicht !? Wieso das ?
Könnte es vom Vorbesitzer deaktiviert sein ?
Woran könnte es liegen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 12:01   #6
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Xenon Licht links flackert

Genau... Wenn ichs einschalte sieht mann des es in der höhe verfährt...

Vielleicht ist es bei dir defekt...wurde da mal n Fahrwerk verbaut Dabei soll das ja schon das ein oder anderemal passiert sein...
Randall Flagg ist offline  
Alt 07.11.2005, 12:04   #7
Okley
AW: Xenon Licht links flackert

Sollte eigentlich nicht gewesen sein.
Alles Serienmässig Das erste an
meinem R was nicht passt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 12:12   #8
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Xenon Licht links flackert

Irgendwo hinten an der Hinterachse ist ein hebel der normalerweise die neigung vom auto misst. ggf. ist der fest ...
Aber ich hab auch noch nie gesehen ob sich das xenon einstellt.
Muss ich mal schauen ob er es macht.
PierreR32 ist offline  
Alt 07.11.2005, 12:18   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Xenon Licht links flackert

Zitat:
Zitat von PierreR32
Irgendwo hinten an der Hinterachse ist ein hebel der normalerweise die neigung vom auto misst. ggf. ist der fest ...
Aber ich hab auch noch nie gesehen ob sich das xenon einstellt.
Muss ich mal schauen ob er es macht.
...der is nicht nur an der HA sondern auch an der VA! Bei mir ging das auch noch nie, nicht mit dem orig Fahrwerk und auch nicht mit dem Gewinde! Jetzt sind 2 neue Scheinwerfer drin und da fährt nix hoch und runter!
.:R-Rider ist offline  
Alt 07.11.2005, 12:49   #10
Okley
AW: Xenon Licht links flackert

Komisch nicht wahr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 14:12   #11
speci
 
Avatar von speci
AW: Xenon Licht links flackert

ich achte da bei mir auch mal drauf ob der sich verstellt.

aber die xenos sind ja hängend gelagert - also ist es durchaus auch normal das bei vibrieren und schlägen (z.b. wenn du zuschnell in ner 30er zone über die erhöhung fährst) sich die xenons bewegen - also muss nicht unbedingt was kaputt sein!
speci ist offline  
Alt 07.11.2005, 20:04   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Xenon Licht links flackert

Bei mir hat sich auch noch nie was verstellt. Die automatische Leuchtweitenregulierung wird doch erst aktiv, wenn die Scheinwerfer zu hoch oder zu tief stehen. Z. B. wenn die Rücksitzbank oder der Gepäckraum stark belastet werden.
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.11.2005, 20:07   #13
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Xenon Licht links flackert

Wenn ich das Licht anschalte "verdreht er die Augen" Das geht ganz fix, sieht man aber wenn man zb vor einer Wand steht das er von unten nach oben justiert. Mein Cooper-S hat das auch so gemacht.
Randall Flagg ist offline  
Alt 07.11.2005, 20:14   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Xenon Licht links flackert

Mein R macht das auch nicht obwohl beide Scheinwerfer erst vor kurzem getauscht wurden und der Fehlerspeicher leer ist.
Indecent ist offline  
Alt 07.11.2005, 20:21   #15
supergolf
AW: Xenon Licht links flackert

Bei mir verstellt sich auch nix! Kenne ich auch nicht vom GOLF der Xenon hat!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon flackert und geht aus Sasch.:R Elektronik (Allgemein) 23 29.11.2012 21:02
Xenon flackert!! Ich kotz ab! SeandaPaul R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 29.07.2009 08:23
Probleme mit dem Xenon-Licht luca1184 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 09.10.2008 08:34
Xenon flackert !?!?!?! Was kann sein ??? V6-Freak Elektronik (Allgemein) 5 05.04.2007 19:48
hasen lieben xenon licht ?! wob-i Allgemeines 9 05.01.2007 15:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de